PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partitionierung unter XP


Gast
2004-08-02, 09:15:40
Hallo alle zusammen.

Ich habe ein eher dringendes Problem. Kann ich mit Bordmitteln von Windows XP eine Festplatte nachtraeglich partitionieren? Ich habe eine 40GB Platte, wovon 22GB genutzt werden, der Rest aber unpartioniert brach liegt.

Fuer eine schnelle Antwort waere ich sehr dankbar.

Zool
2004-08-02, 09:19:45
Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung

Dort lassen sich unter Datenträgerverwaltung Partitionen aktivieren, löschen und auch teilweise zusammenfassen.

Gast
2004-08-02, 09:21:09
Oh, danke :) Bin XP Neuling :)

Gast
2004-08-02, 09:39:01
Noch eine doofe Frage :(

Ich habe im Startmenue von Windows XP einmal das Windows XP normal gestartet wird und einmal eine Windows XP Setup Option weil ich dummerweise die brachliegende Partition ueber das Setup formatieren wollte. Wie bekomme ich jetzt diese Setupoption wieder da raus? :(

Salvee
2004-08-02, 09:48:07
Original geschrieben von Gast
Noch eine doofe Frage :(

Ich habe im Startmenue von Windows XP einmal das Windows XP normal gestartet wird und einmal eine Windows XP Setup Option weil ich dummerweise die brachliegende Partition ueber das Setup formatieren wollte. Wie bekomme ich jetzt diese Setupoption wieder da raus? :(

Versuchs mal mit Start->Ausführen->msconfig eingeben, dann in Registerkarte boot.ini 'Alle Startpfade überprüfen'

Gast
2004-08-02, 10:10:38
Wenn ich unter msconfig die Startpfade überprüfen lasse sagt er mir das alles ok ist. Ich kann zwar den normalen Windows XP Start als Standard festlegen aber der Setupstart bleibt als Option drin. Ich finde die Datei boot.ini auch nicht um sie eventuell manuell zu ändern falls das überhaupt geht.

Noch jemand eine Idee? :(

littlejam
2004-08-02, 10:38:50
Arbeitsplatz öffnen -> extras -> ordneroptionen -> ansicht
Da alles auf kompliziert stellen :D, d.h. einfache Dateifreigabe aus, alle Dateien anzeigen, systemdateien anzeigen etc.
Dann schau mal auf c: ob du da jetzt ne boot.ini siehst.
Wenn ja -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> schreibschutz rausnehmen -> ok
Doppelklick auf boot.ini -> die entsprechende Zeile rauslöschen -> speichern -> fertig

Gruß