PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Musikprog nehmt ihr?


VanAsten
2001-06-05, 14:33:57
Welches Prog nehmt ihr um eure mp3,mid,wav,.... anzuhören?

Ich benutze Winamp 2.64 (mit WVS-,Geiss Plugin)

mfg,
VanAsten

barracuda
2001-06-05, 14:45:40
Warum sich das Leben unnötig schwermachen? Winamp natürlich!

[Bi]n ein Hoeness
2001-06-05, 15:29:05
pappellapupp
sonique rockt
ganz klar das beste

Captain America
2001-06-05, 18:18:46
yeA sOnIQue rEgelT! www.sonique.com Winamp can suck my dick! :P

Zum encoden übrigens MusicMatch irgendwas.

VanAsten
2001-06-05, 18:30:22
Na gut nachdem Pushkin in solchen hohen Tönen davon schwärmt werd ichs mal auch probiern (*schleimschleim*)

Aber wohin suckt es dich in den Dickdarm?? *lol*

mfg,
VanAsten

PS: Irgendwie ein sehr geringes Echo auf meine Frage zumindest bis jetzt.

JFZ
2001-06-05, 18:51:47
WinAMP 2.72 mit Geiss-Plugin. Oder Xmms unter Linux, ist im grunde ein WinAMP-Clone.

Captain America
2001-06-05, 19:28:32
asten der originalskin ist abba kagge, würd mir sofort nen anderen suggn, ansonsten isses echt optische beleidigung, dann noch n paar plugins.

und du weisst echt nicht wo man saugt? ;) 8==o *hint* *hint*

Quakerkilli
2001-06-05, 19:32:38
WinAmp ist sehr flott,startet schnell.Hat aber für mich zu wenig Design auch mit den Zusatzoberflächen aussem Web wirds nich besser. Sonique hat nen geiles Design baut sich aber zu langsam auf. Der Media Player von Windows hat ein wirklich gutes Design mit den ganzen Oberflächen baut sich dafür aber zu langsam auf.Ich benutze trotzdem den Media Player weil er auch das wma format abspielt.Dieses Format von Windows hat den Vorteil das die ganzen Lieder nur halb so gross sind wie als MP3. Ausserdem spielt der Mediaplayer ja noch mpeg etc. ab.Was Winamp und Sonique nicht können.
M.f.G. Quakerkilli

Sebastian
2001-06-05, 19:34:58
Ich nehme Winamp 2.09, weill ich sound will, equalizer und so. uafs design und auf ne www-einbuindung scheisse ich eh... hauptsache dudelt..

Thowe
2001-06-05, 22:20:05
Sonique (seit der allerersten Beta)
mplayer 1.0

Susi
2001-06-05, 23:17:45
Tja BPM Studio natürlich, da kann ich gleich noch mitmixen :D

Werni58
2001-06-05, 23:46:06
Winamp vorever
Gruß
Werner

Dragon
2001-06-05, 23:59:44
Ich verwende Winamp, da Sonique keine mp+/mpc-Files abspielen kann. Außerdem startet er schneller als Sonique und kackt nicht so schnell ab.

Zum Encoden nehm ich entweder LAME (wegen ABR) oder eben den mp+/mpc-Encoder.

Frank
2001-06-06, 01:31:41
Gibts was anderes als WinAmp, was richtig etabliert ist??

Wodde
2001-06-06, 03:14:56
Bpm Studio 3.4.6
Das beste wo gibt ! (Kostet dafür aber auch 599.- DM)

Wodde

Catweasel
2001-06-06, 23:31:42
Winamp 2.74 mit Matrox Skin, ansonsten noch den MODPlug Player 1.45. ;D

MfG

Susi
2001-06-06, 23:50:46
Der Skin isch goil, schade dass das nich für BPM geht. :-/

barracuda
2001-06-08, 11:36:59
Ich hab sooooooooo 'nen Hals!!!!!!! :kotz:

Jetzt habe ich mir mal den ach so geilen Sonique-Player runtergeladen und getestet. :(

OK. Schon dessen serienmäßige Optik übertrifft das angestaubte Winamp-Design um Längen, keine Diskussion darüber. Schließlich gibt es für den WA fast 37000 Skins, da ist mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas dabei.

Aber der merkwürdige EQ und der umständliche Playlist-Editor haben mir doch den Rest gegeben.

Und wo zum Teufel stellt man das verdammte "Songtitel autoscrollen" ab??

Fazit: Der bunte, blinkende Sonique-Player ist ein Kinderspielzeug für SPIELKINDER!

Ich will Musik hören, und zwar alle Songs gleichlaut und ohne Pause dazwischen. Also verwende ich den WA mit deutschem Language-Pack, Sqr-Soft Crossfader-Plugin als Gap-Killer konfiguriert, und den exakt und nahezu unhörbar regelnden Audiostocker mit "Hard Compression"-Einstellung, dann noch das Nullsoft Tray-Control Plugin um die Start/Stop und Open-Track Buttons in der Taskleiste griffbereit zu haben.

Winamp REGELT!
Sonique SAUGT!

Originally posted by Pushkin
Winamp can suck my dick! :P


ts, ts, ts...manche Leute haben vielleicht merkwürdige Vorlieben. Aber wenn's dir ja Spaß macht.... *kopfschüttel*

P. S.: Zum Encoden verwende ich den Radium-FHG ACM Codec in Verbindung mit dem Audiograbber.

Andre
2001-06-08, 12:14:33
Den Radium FHG benutze ich auch, finde ihne extrem gut.

Zum Thema:

Ich nutze Winamp 2.76, weil ich bei Sonique mit den Playlists irgendwie nicht klarkam (war aber ziemlich am Anfang).
Warum soll ich wechseln, wenn alles super funktioniert ???

VanAsten
2001-06-08, 17:31:19
@Pushkin

Natürlich hab ich andere Skins.
Ich glaub ich geh mein Anatomiebuch nochmal durch und trag dich gleich dazu ein.
Pushkin: Umwelteinfluss Durch zuviel Wodka kann eine Person plötzlich das dringende Gefühl verspühren an einer bestimmten Stelle zu saugen! *looooool*

Aber da fällt mir doch gleich was ein:
Treffen sich zwei Beamte im Dickdarm ihres Vorgesetzten. Sagt der eine:"Du bist auch hier?" Darauf der andere:"Ja aber mich hat er gefressen!" =)

@Quakerkilli
Eine sehr ausführliche Argumentation. Alle Achtung.

Audiograbber is ned schlecht. Aber wenn die CD hin is an bestimmten stellen, weigert sich der audiograbber weiterzumachen. Aber ich hab das so umgangen:
Einfach das komische Wave Studio von Creative nehmen und auf record klicken und dann von CD auswählen. Einfacher gehts nicht.

Nachher noch mit SCMPX in mp3s umwandelm.

mfg,
VanAsten

VanAsten
2001-06-08, 17:37:00
Da kommt mir schon wieder eine grandiose Idee:

Wer selbstgebastelte AVSs für den WVS im WA hat soll die ins Netz stellen. (Ich such mal meine besten zusammen.)

mfg,
VanAsten

PS: Auf der vorigen Seite steht noch ein Kommentar von mir.

Amarok
2001-06-08, 17:40:43
Originally posted by VanAsten

Aber da fällt mir doch gleich was ein:
Treffen sich zwei Beamte im Dickdarm ihres Vorgesetzten. Sagt der eine:"Du bist auch hier?" Darauf der andere:"Ja aber mich hat er gefressen!" =)




Die kenne ich, hab sie letztens bei der Darmspiegelung rausgeholt ;)

VanAsten
2001-06-08, 17:48:12
looooooooooooooooooool
=) =) :-))