PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus K8N-E Deluxe ARGE PROBLEME...


duckofdeath
2004-08-02, 11:58:12
Tja nachdem das Msi K8N-Neo Platinum nicht wollte wie ich wollte hab ich mir das Asus gekauft. Tja die Freude war mal groß dass wenigstens im Bios alles ging. Nur wenn ich windows installiere geht eine weile alles glatt und irgendwann sagt das board nein und rebootet! ich habs mit 2 festplatten probiert (sata und scsi auf adaptec 19160) und mit verschiedenen rams (corsair cmx512-3200LL sowie infineon pc400). Ich hab jetz das 1002er bios oben... hat jemand tips für mich weil schön langsam bin ich am auszucken...
Danke im voraus

JuNkEE
2004-08-02, 12:24:53
Ein ähnliches Problem habe ich mit dem Vorgängermodell K8V-SE.
Ich schätze ASUS verbaut auf beiden Boards teilweise die selben Bauteile, welche in gewissen Kriterien (Strom, Temperatur, etc..) nur sehr geringe Toleranzen aufweisen. Ist man drüber oder drunter verweigert eines dieser Bauteile seinen Dienst und das Board kackt ab.

duckofdeath
2004-08-02, 12:34:33
hm also meinst du ich soll noch ein anderes netzteil auch probieren? (hab nur mein ersatz netzteil probiert) weil du vom vorgänger board sprichst! ich hab das gleiche beim dem hab ich aber nicht diese probleme.

Thanatos
2004-08-02, 12:56:55
Also das mit dem plötzlichen rebooten hört sich irgendwie verdammt nach einem zu schwachen Netzteil an.

leih dir doch mal von nem Kumpel ein stärkeres Netzteil aus und schau mal obs besser wird.

Birdman
2004-08-02, 13:13:45
@duckofdeath

Da du ja bereits im besitze eines K8N-E bist....kannst du mir bitte sagen, wie viel man die CPU undervolten kann?
Max. ist ja afaik 1.85V, aber wieviel das min. ist habe ich noch nirgends gefunden.

duckofdeath
2004-08-02, 13:25:53
@ thanatos
also das mit dem netzteil ist eh kein problem weil ich mein 420 watt chieftech noch nicht getestet habe! Hab derweil nur mein 360er fsp probiert weil ich meinen rechner (hab zum testen vom board nur speicher, prozessor und graka aus dem gehäuse genommen)nicht komplett zerlegen wollte

@ birdman
mach ich sofort wenn ich das board angeworfen habe!

@ all
danke für die schnelle hilfe

Birdman
2004-08-04, 00:21:34
Original geschrieben von duckofdeath
@ birdman
mach ich sofort wenn ich das board angeworfen habe!

Oki, da wäre ich noch froh darum - dies entscheidet bei mir über das K8N-E oder K8V SE. (bei letzterem gehts bis ~1V runter)

HOT
2004-08-04, 08:10:40
Macht das Board nen selbststart, wenn du das Netzteil anschliesst/einschaltest? Wenn ja bring es zurück. Es gibt zig Asus K8 Boards die Probleme mit der Stromversorgung haben.

duckofdeath
2004-08-04, 10:50:18
hm nein macht es eigentlich nicht glaub ich! muss ich nochmal machen! wenn ja dann hab ich ja wieder mal so ein glück.....

JuNkEE
2004-08-04, 11:58:10
Original geschrieben von HOT
Macht das Board nen selbststart, wenn du das Netzteil anschliesst/einschaltest? Wenn ja bring es zurück. Es gibt zig Asus K8 Boards die Probleme mit der Stromversorgung haben.
Hat das nicht eher was mit APM zu tun?
Vielleicht meinst du auch die Biosoption 'Restore on AC Power Loss'.

HOT
2004-08-04, 13:55:34
Original geschrieben von JuNkEE
Hat das nicht eher was mit APM zu tun?
Vielleicht meinst du auch die Biosoption 'Restore on AC Power Loss'.

Nein, da ich schon mehrere K8Vs weggebracht habe wegen diesem Problem. Ich würde ehrlichgesagt K8Vs meiden und lieber einen anderen Hersteller wählen. Epox hat hier sicherlich bessere Qualität für A64 als Asus.
Erst pfeifende und platzende Elkos jetzt die Sache mit der Spannung, das zeugt nicht grade von Qualität.
Wer ganz auf Nummer sicher gehen will, kauft DFI Lanpartys, aber die gibts wohl erst ab September für A64 zu kaufen.

duckofdeath
2004-08-06, 15:40:49
najo ok jetz bin ich mir ziemlich sicher, dass das board defekt ist! schafft im prime bei standardeinstellungen im bios nur 3 min ohne fehler! naja dann schicken wirs halt mal zurück... gut nächste woche mal campen und dann schick ichs zurück! danke für eure hilfe!

@ birdman:
Mit dem vor kurzem erschienenen 1003er bios (vorher gings gar nicht!!!) kannst du die cpu spannung bis auf 0,825v runterschrauben

Birdman
2004-08-06, 18:01:26
@duck

thx für die Info, hoffe nur Asus behält dies so bei und deaktivert den Spass nicht irgendwann wieder.