PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ und MIRC fragen


SODA-MAX
2004-08-02, 12:00:04
hi leute habe mal ne frage bezüglich den beiden programmen. weil ich weiß nicht wie groß die daten sein dürfen die man da schicken darf. weil dann könnte man ja icq als file sharing benutzen oder? und dann noch kostenlos. wie groß dürfen max. die daten pakete sein. bzw gibt es irgentein limit wieviel man da schicken darf?

und wo bekommt man die ports her damit man diese dann im router frei schalten kann?

MFG
MG

Sephiroth
2004-08-02, 12:06:05
Es gibt keine Limits.
Die Ports findest du in den untiefen der Progamme selbst. Bei mIRC in den Optionen unter DCC (oder irgendwie so, weis es nicht aus dem Kopf und nachsehen geht grad auch net) und dort kann man die auch ändern.
Wo die bei ICQ stehen weis ich nicht, da ich Trillian nutze, aber sie stehen irgendwo ;).

P.S.
Wer suchet, der findet. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?s=&action=showresults&searchid=271600&sortby=&sortorder=

P.P.S
mIRC: Options->Connect->Options, advanced

SODA-MAX
2004-08-02, 12:11:24
ich danke dir. wollte jetzt nicht noch gucken weil ich jetzt weg gehe. aber ich verstehe das nicht das da kein limit ist. da legen die sich doch nen eigenes ei oder?

MFG
MG

Mark
2004-08-02, 12:15:35
man verschickt ja peer2peer, die dateitransfer geht nicht über die server, sondern von dir direkt zu deinem freund. für die icq und mirc-server gibt es keinen traffic. deswegen kann man mit icq-lite auch keine daten empfangen, da icq-lite die ip-adresse nicht weitergibt. deswegen ist kein p2p möglich

Duran05
2004-08-02, 12:33:45
Über ICQ kann man so viele Daten verschicken wie man will.
Vorrausgesetzt natürlich, dein Partner gegenüber hat genügend freien Festplattenspeicher. ;)

Man sollte auch abgebrochene ICQ-Transfers fortsetzen können - sofern sich an der Datei nichts geändert hat.

Mark
2004-08-02, 12:42:23
und bei mirc funzt das ganze über dcc, ist jedoch recht kompliziert für anfänger. jedoch ist das verschicken kein problem. ich hab sicher schon 30gb gezogen und 50gb gesendet

Stiefel
2004-08-02, 12:48:49
Also Du kannst auch mit ICQ Lite Dateien empfangen und auch selber verschicken. Weiß nicht warum das nicht gehen sollte. Mit Triliian kann ich nur Dateien von ICQ Lite annehmen aber keine hinsenden. Wegen der IP. Aber mit ICQ Lite kann ich auch ohne weiteres zu ICQ Lite verschicken!

MFG
Flyboy