PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie putzt ihr euren Monitor?


Gast
2004-08-02, 12:34:27
Mich würde mal interessieren wer auf welche Art und wie oft seinen Monitor putzt.

Für das Glas nehm ich Glasreiniger auf einem Tuch und für den Rest einen Reiniger welcher auch für Kunststoff geeignet ist.
Geputzt wird bei Bedarf, meist jede Woche.

huha
2004-08-02, 12:41:48
Der wird vielleicht jedes Vierteljahr mal kurz geputzt. Ich nehm' dafür Glasreiniger und Küchenpapier, Plastik wird nur mit einem ganz leicht angefeuchteten Tuch abgestaubt, natürlich, während der Bildschirm *nicht* in Betrieb ist.

-huha

bleipumpe
2004-08-02, 12:48:44
Hi,
ein Mikrofasertuch Marke "sehr fein" und etwas Wasser aus der Sprühflasche darauf. Reicht völlig aus und der Bildschirm ist hinterher wie neu. Ich richte mich dabei immer nach der Staubschicht und den Schlieren. Die ganzen Pflegemittel sind meiner Meinung nach nicht nötig. Bei einem TFT wäre ich aufgrund des Schutzfilmes sehr vorsichtig mit Pflegemitteln...

mfg b.

Gast
2004-08-02, 13:29:09
jede woche mit glasreiniger und einem tuch drüber und dat wars :)

Klingone mit Klampfe
2004-08-02, 14:12:58
Ich schwöre seit Urzeiten auf Brillenputztücher. Wenn keine zur Hand sind, dann auch mit Glasreiniger.

Gast
2004-08-02, 14:27:20
hallo,
also ich verwende für den bildschirm (glas) fensterreiniger und fürs kunstoffgehäuse scheuermilch und ein nassen lappen damit geht der nikotinbelag super ab und das gehäuse sieht dann wieder wie neu aus :-)

IVI
2004-08-02, 14:57:42
aja, wenn das so ist ...
Noch so ein sinnloser Post und es gibt mind. einen Punkt.


Sephirot

MechWOLLIer
2004-08-02, 15:17:43
Ich nehm einfach nen neuenh Putzlappen und etwas Wasser ud dann drüber damit. Danach sieht der Moni fast wieder wie neu aus.

Mystery
2004-08-02, 17:32:30
Wenn die Kiste staubig ist wird kurz mit dem Pulli/T-Shirt drübergewischt und gut ist.

Bei Fingerabdrücken oder Verschmutzung durch unvorsichtige Handhabung mit Getränken (*g*) gehe ich mit 'nem feinen Tuch dran (Brillenputztuch). Das reicht meist.

Nur im Extremfall muss ich mal mit 'nem feuchten Lappen und hartnäckigen Schmutz entfernen.


Aber das ist ja nur der CRT Monitor...umständlich wird die Reinigung erst beim TFT vom Laptop ;)

El-Pollo-Diablo
2004-08-02, 19:10:23
also bei meinem crt reicht alle 2 wochen n normales staubtuch oder ein herkömmliches handtuch.
er soll sich ja nich an den luxus gewöhnen ;D

B Magic
2004-08-04, 10:25:42
Ich wär mit Fensterreiniger und sowas ein bissel vorsichtiger. Die meisten zerstören die Schutzschicht zum entspiegeln.

Bissel Spüli und nen leicht angefeuchteter lappen reichen. Gibt aber auch spezialreiniger für CRTs.


Alex

Edit: Bei TFTs sollte man auch antistatik-tücher benutzen, denn die elktrische Ladung, die beim putzen enstehen kann, soll nicht grad förderlich für die Lebensdauer sein.

Unreal Freezer
2004-08-04, 10:46:05
Abwaschlappen!