PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet Ihr von der GraKa


Unregistered
2002-04-05, 15:36:44
HiHo,

ich würde mal gerne eure Meinung zu folgender GraKa hören

Asus V8460 DVI/TV-Out

Ist ein GeForce 4Ti mit 128MB RAM (2.8ns) zur Info für diejenigen die sie nicht kennen ;)

Cy

Max Payne

Quasar
2002-04-05, 15:51:45
schweet!

Unregistered
2002-04-05, 16:48:14
Und nächste Woche habe ich Sie. Ist im Zentrallager schon vorrätig :)

Bin schon echt gespannt.

Cy

Max Payne

Micron
2002-04-05, 19:57:27
Originally posted by Unregistered
Und nächste Woche habe ich Sie. Ist im Zentrallager schon vorrätig :)

Bin schon echt gespannt.

Cy

Max Payne

Angeber :lol:

Musst dich mal einlogen bist noch Unreg.

Gohan
2002-04-05, 20:13:04
Schau mal ins nVidia Forum, da haben ein paar Leute so ihre Problemchen mit der Karte :)

Micron
2002-04-05, 20:37:53
Originally posted by Gohan
Schau mal ins nVidia Forum, da haben ein paar Leute so ihre Problemchen mit der Karte :)

Wer hat keine Probleme mit seiner Karte? Ich meine ausser ich :lol:

Huhn
2002-04-05, 21:13:17
jo vor allem 3dmaek2k1 scheint die Karte echt zu lieben.mein Gott hier ist echtes Mofa fieber ausgebrochen*gg*

Micron
2002-04-06, 00:48:42
Versuch es einfach ob sie bei dir läuft oder nicht. Aber wieso sollte sie nicht ?

*Shit happens*
2002-04-06, 09:41:10
@[CoC]Blackmagic
Thx für den Hinweis. Hatte bis jetzt noch nicht in Nvidia Forum geschaut. Erstmal bin ich überrascht, daß schon Leute die Karte haben. Bei den meinsten Onlineshop ist sie noch nicht verfügbar.

Sobald ich die Karte habe, werde ich meine Erfahrung ins Forum posten. Probs mit der Stromversorgung sollte es bei meinem Netzeil (Enermax 431W) nicht geben, wenn es denn am Strom liegt ?!

Frage: Da ich eine WaKü habe, überlege ich ob ich die GPU gleich mit kühlen soll ? Was meint Ihr. Sinnvoll oder -los ?

Cy

Max Payne

aths
2002-04-06, 12:01:39
-los, wenn man einen heftigen Kühler wie bei der Leadtek hat. (In meinem Fall: Haben wird.) Darf man fragen, mit welcher CPU zusammen du die GF4 einsetzen willst?

*Shit happens*
2002-04-06, 12:40:53
Klar, ich habe einen Athlon XP 1800+ mit 512mb Corsair RAM

Sollte für die GrKa genug sein.

Cy

Max Payne

Major J
2002-04-06, 13:40:38
Originally posted by *Shit happens*
Klar, ich habe einen Athlon XP 1800+ mit 512mb Corsair RAM

Sollte für die GrKa genug sein.

Cy

Max Payne

Ein bisschen wenig findest du nicht? Das wird ziemlich eng. ;)

Quasar
2002-04-06, 15:33:36
Wenn du schon 'ne WaKü hast, dann aber auch richtig, und das Ding überall verwenden, wo's geht. Ansonsten bringt doch der Aufwand nix, nur um einen Lüfter einzusüaren.

BTW, ein 1800+ ist durchaus in der Lage, die TI4600 auszureizen.
(Und ich glaube nicht, daß der Asus-Kühler aus Kupfer ist. Auf der Packung steht ja auch das copper in " "...)

Micron
2002-04-07, 20:58:06
Ich glaube auch das der 1800+ die TI ausreizen kann und wenn nicht kanst du ihn ja als 2000+ laufen lassen . Wenn du glück hast macht er auch noch den 2100+ mit musst du dann halt mal testen

*Shit happens*
2002-04-08, 13:32:28
Hat jem. von Euch Erfahrungen, welche Wasserkükler für ne GPU gut sind ? Spiele schon länger mit dem Gedanken, sie mit anzuschließen, sah bei meiner Geforce 2 GTS bis jetzt aber keine Veranlassung dazu. ;)

@[CoC]Blackmagic
Zum Thema OC. Habe alle Komponenten auf´s OC ausgelegt und leider klappt garnix. Soll heißen, sobald ich den FSB um 1 erhöhe, wird die Kiste instabil. Kann das an der GraKa liegen? Ist meiner Meinung nach das langsamste Teil im PC.
Zur Info:

AMD 1800+ (11.5x133)
Abit KR7A-RAID
2x 256mb Corsair RAM PC 2700
INTL Netzkarte
RLTK Netzkarte
Geforce 2GTS 64mb
Terratec XF1024 Soundkarte

Muß noch gestehen, daß ich nicht der OC-Profi bin, kann aber mit reinem Gewissen behaupten, daß ich so ziemlich alles ausprobiert habe (BIOS-Einstellungen, Karten in versch. Slots, mit u. ohne Karten, Core Spannungen rauf und runter). Wollte nochmal einen letzten Versuch starten, wenn die neue GraKa drin ist, da ein Bekannter meint, die GraKa bremst meinen PC aus :(

Thx für Eure Tips und Trix

Cy

Max Payne

Micron
2002-04-08, 22:30:50
Nee das er dann instabil wir liegt wohl eher daran das deine CPU vielleicht nicht gut genug gekühlt wird. Ja die GTS bremst dein System aus da hat dein Bekannter vollkommen recht.

*Shit happens*
2002-04-09, 09:48:36
Meine CPU wird per WaKü InnovaRev 3.0 gekühlt. Temp. steigt selbst unter Volllast nicht über 48C. Kühlprob. schließe ich aus.

Daß die GraKa meinen PC ausbremst, hätte ich nicht gedacht. Thx.

Cy

Max Payne

Doomtrain
2002-04-09, 15:33:30
Originally posted by Major J


Ein bisschen wenig findest du nicht? Das wird ziemlich eng. ;)

Eine GeForce4TI würde deinem Compi auch noch gut stehen ;)

*Shit happens*
2002-04-09, 15:57:24
Super, halte gerade meine neue GraKa in den Händen. Eine violette Platine hatte ich auch noch nicht :)

Cy

Max Payne