PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VGA Silencer Bs. Ati Silencer 3


Colin MacLaren
2004-08-02, 13:31:54
Hi Leutz,

ich suche nach einer guten Kühmöglichkeit für eine Saphire 9800Pro im XT-Layout. Ich schwanke momentan zwischen dem alten und günstigen VGA-Silencer und den Ati-Silencer 3, da diese im Vergleich zu den Heatpipe-Lösungen gleich noch das Gehäuse entlüften. Gibt es irgendwo einen direkten Vergleichsest, denn mich würde interessieren, ob sich die 25 EUR für den neuen Kühler auch wirklich lohnen, oder ob ich nicht mit dem alten genauso gut bedient bin. Die Lautstärke ist mir dabei sekündär, es geht um die reine Kühlleistung.

Weitere Alternativen sind natürlich auch willkommen.

derJay
2004-08-02, 15:25:28
Da beim ATI Silencer auch noch die RAMs mitgekühlt werden sollte man diesem klar den Vorzug geben.

Colin MacLaren
2004-08-02, 15:38:29
Ein 8-Stück-Set BGA-RAM-Kühler, die flach genug sind, um unter den Silencer zu passen, gibts im Ebug-Händlershop für schlappe 4 EUR. Daran soll es also nicht leigen, zumal das meist nuzr 5-10MHz beingt und die Karte fast rein füllraten- und shaderlimitiert ist.

Redy
2004-08-02, 15:55:56
Oden, ich würder trotzdem iebr den neuen silencer nehmen. Beim alten muss man da die ramkhler nochmal extra draufkleben, beim silencer isnd die einfach mitz dran und werden nur verschraubt.

Außerdem dürfte die kühllesitung vom neuen sielcner besser sein, als vom alten.

Colin MacLaren
2004-08-02, 15:59:11
Da bin ich mir eben nicht so sicher, da er nur eine feste Drehzahl bietet. Und 1-2°C wäre mir eben keine 15 EUR wert.