PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : drehspulinstrument


Gast
2004-08-02, 13:50:27
ich such für n tacho ein drehspulinstrument; gibt es auch welche bei denen der zeiger weiter als 90grad ausschlägt? (ich weiß wie die funktionieren, und dass es dann wohl komplizierter is)
wenn ja, wo krieg ich die? bzw wo krieg ich sowas überhaupt her (außer conrad)? am besten wäre halt rund, wegen der optik :)

barracuda
2004-08-03, 00:53:34
Drehspulinstrumente sind etwas aus der Mode gekommen, IMO wirst du am ehesten fündig wenn du dich nach alten Instrumententafeln umguckst um eins auszubauen. Oder guck mal bei Ebay.

Gast
2004-08-03, 11:48:29
autotachos sind doch normalerweise elektronisch oder? hab mir mal für 1€ n kadett-E-tacho ersteigert, mal sehn was sich draus machen lässt :D

Gast
2004-08-03, 19:21:39
frage: wie muss ich so einen autotacho ansteuern, einfach ein signal von einem hallsensor für die drehzahl anlegen, und 12V für die verstärkung, den rest machts dann allein; oder is das komplizierter?

barracuda
2004-08-04, 01:39:09
Hast du das komplette Tacho mit Elektronik oder nur das Instrument?

Gast
2004-08-04, 18:30:52
hab halt des ganze gehäuse mit tacho, drehzahlmesser, temp und tank oder so und scheibe davor ersteigert; müsste die nächsten tage ankommen.