PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Sockel A Mainboard!


Gast
2004-08-02, 13:58:11
ICh suche ein Sockel A Mainboard das eine sehr gute leistung hat ?



THX

Robert

Hellknight[FA]
2004-08-02, 14:09:18
Einfach und präzise formuliert :D :

Ich empfehle hier Mainboads mit dem nForce 2 (400 Ultra) Chipset, wobei folgende Deinen Ansprüchen genügen dürften:

ABIT NF2-S (Rev. 2) - etwas älter aber ausgereift :)
ABIT AN7 uGuru - geringfügig anderes Layout als NF2-S, inoffizieller "Nachfolger", jedoch noch einige Kinderkrankheiten lt. diversen Foren (wobei ich allerdings noch keine gemerkt habe :D ;) )


Beide Modelle lassen sich gut übertakten und gelten als DIE Cracks wenn's um PC-Tuning geht :D

Grüße

Timo

Gast
2004-08-02, 14:23:38
NF2 S


Nicht das NF7

Gast
2004-08-02, 14:26:09
sag ein anderes dies ist schon uralt

http://www.abit.com.tw/page/de/motherboard/motherboard_type.php?fMTYPE=Socket+A

Gast
2004-08-02, 14:42:29
Das wollte ich auch sagen ich habe den Zalman 7000B
Lüfter sollte aufs Mainboard passen ohne scheißerein
huha

Welches mainboard gibt es noch (suche selber aber finde keines) mmhh

Mainboard solllte sehr sehr viel Leistung und sehr gute kompatiplität haben

MechWOLLIer
2004-08-02, 15:04:46
Also ich würde da zu einem Asus A7N8X-Deluxe raten. Es hat den Nforce2 400 Chipsatz. Es ist sehr schnell, lässt sich gut ocen und hat eine tolle Austattung.

Gast
2004-08-02, 15:18:29
Passt der 7000B (zalman) auf dieses mainboard (A7N8X-E DELUXE)

<<Power Supply must not interfere with the heatsink>>

das steht in der liste was heißt das ??

huha
2004-08-02, 15:25:35
Ja, der Zalman paßt auf das Mainboard, ich betreibe den "Vorgänger" mit dem Kühler.

Das "power supply must not interfere with heatsink" heißt, daß das Netzteil natürlich nciht in den Weg kommen darf; leider ist das bei manchen wirklich kleinen Gehäusen der Fall -- welches Gehäuse hast du denn?

Im Chieftec CS601 geht's problemlos.

-huha

Gast
2004-08-03, 08:20:30
habe ein chieftec server tower ;)

Sollte also kein problem sein


danke für eure antworten


Sehr gutes forum