PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein paar win fragen.. (kann Video nicht löschen)


cos-1
2004-08-02, 14:13:00
hi, ich weiß nich wo ichs posten soll, also tu ichs mal ins offtopic..

also, ich hab hier ne film datei, die sich weigert sich löschen zu lassen, als fehler kommt dann, dass sie angeblich verwendet wird, was aber nicht der fall ist. weiß jemand mit dieser überaus genauen beschreibung rat?

dann möchte ich noch dieses automatische "bereinigung des datenträgers" abschalten, die kommt, wenn auf einen datenträger nur noch ein paar mb frei sind.

kann mir jemand mit meinen probs helfen?

thx, und sry für offtopic :p

Sephiroth
2004-08-02, 14:32:57
Und ich packs ins Win-Forum(und mache den Thread-Titel etwas aussagekräftiger) ;)

Öffne mal die Eingabeaufforderung, gehe in das Verzeichnis in dem sich das Video befindet, beende den Explorer und lösche die Datei mit über die Eingabeaufforderung.
Mit "cd VERZEICHNIS" wechselst du in das angegebene Verzeichnis und mit "del datei.ext" löschst du die Datei.

Mit "automatische "bereinigung des datenträgers"" meinst du die Meldung es ist nicht mehr genug Platz auf dem Datenträger? Wenn ja, dann kannst du die mit TweakUI XP abschalten. TweakUI starten -> "Taskbar and Start menu" und dort die Option "Warn when low on disk space" deaktivieren.

Panasonic
2004-08-02, 16:15:46
Wahrscheinlich hast Du den Film bei irgendeiner LAN aus einem freien Ordner gezogen, aber nicht den Besitz übernommen.

Sephiroth
2004-08-02, 16:21:11
Original geschrieben von Panasonic
Wahrscheinlich hast Du den Film bei irgendeiner LAN aus einem freien Ordner gezogen, aber nicht den Besitz übernommen.
Eher nicht, die Besitzrechte werden dann neu geschrieben.

Ajantis
2004-08-02, 17:01:39
Hatte das Problem erst letztens. Die Lösung war, einfach nicht den den Explorer für das Löschen zu benutzen, sondern z.B. den Total Commander (http://www.ghisler.com/).

Der Windows Explorer versucht die Länge, Codec etc. auszulesen was manchmal nicht klappt. Er probiert es aber immer weiter und greift damit auf die Datei zu. Blockiert sich also selber.

Zool
2004-08-03, 15:14:09
Ist ein bekanntes Problem vom Explorer unter XP. Da hilft entweder nur ein Registry-Hack oder die Verwendung eines anderen Dateimanagers (zur Not geht auch die Konsole)

Lokadamus
2004-08-03, 16:25:46
mmm...

Das dürfte die Vorschau- Funktion von Windoof sein, die versucht dann das Video im kleinen Bild darzustellen => das im Explorer unter Extras => Ordneroption (und dann weiss ich nicht weiter, irgendwas mit HTML- Darstellung) abstellen und du kannst dann die Datei so anfassen und löschen ... alternativ hat ein Gast mal auf dieses Programm (http://theabsolute.net/sware/#deletedr) mit dem Namen DeleteDR verwiesen, aber das könnte eventuell nicht richtig gehen, weil es den Explorer braucht ...

imagine
2004-08-03, 17:53:01
Da hilft entweder nur ein Registry-Hack oder die Verwendung eines anderen Dateimanagers (zur Not geht auch die Konsole)
Oder auch das Handle über das der Explorer auf die Datei zugreift killen und ihm das Video praktisch unter den Fingern wegzulöschen.

Gast
2004-08-03, 19:00:36
oder noch anders:
makier das file,warte 5-10sec,dann sollte es auch funzen
(weil,wie Lokadamus bereits sagte windoof ne vorschau erstellen will)

Ajantis
2004-08-03, 23:05:51
Original geschrieben von Gast
makier das file,warte 5-10sec,dann sollte es auch funzen
(weil,wie Lokadamus bereits sagte windoof ne vorschau erstellen will)

Wird wahrscheinlich nicht gehen. War jedenfalls bei mir so.
Es scheint als hätte Microsoft vergessen einen Timeout einzubauen.