PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taskmanager Problem


Gast
2004-08-02, 14:58:03
Hi,
ich habe ein Problem und zwar, wenn ich den Taskmanager anmachen will dann erscheint er nur ganz kurz im Bild etwa 1-2s dann ist er weg,es bleibt aber ein symbol in der Leiste rechts unten,wenn man dann mit der Maus drüber geht verschwindet es.
Wie kann ich das ändern das der Taskmanager normal lang drinn bleibt?

x-dragon
2004-08-02, 15:04:12
Am besten erstmal einen aktuellen Virenscanner einsetzen und evtl. noch Windows-Updates einspielen, da der Taskmanager sich selbst eher selten abschießt.

Gast
2004-08-02, 16:37:31
Hab ich schon probiert ;(

x-dragon
2004-08-02, 19:14:25
Dann gib mal ein paar Infos mit denen man evtl. arbeiten kann.

Also du hast vermutlich Windows XP mit akt. Updates und einen aktuellen Virenscanner der keinen Virus gefunden hat.

Hast du dein Rechner mal mit Spybot überprüft? Ansonsten poste mal deine HijackThis-Logdatei (www.hijackthis.de).

Das Taskleisten-Symbol hängt manchmal etwas hinterher, also wird der Taskmanager direkt nach dem öffnen abgeschossen (wodurch auch immer).

Gast
2004-08-02, 19:59:26
Spybot findet nichts was damit zu tun haben könnte,und HijackThis schließt sich auch immer gleich nach dem start.

x-dragon
2004-08-02, 20:06:58
Also dann kann das eigentlich nur ein Virus sein ...

Probier es mal mit einem Online-Virenscanner wie bspw. Bitdefender:
http://de.bitdefender.com/scan/index.html

(welche Scanner hattest du eigentlich laufen gelassen?)

Lokadamus
2004-08-02, 20:16:12
mmm...

Entweder vom Process Explorer (http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/procexp.shtml) oder vom Systemstart/ Autostart (msconfig unter Start => Ausführen eingeben) einen Screenshot machen und dann posten ... das Teil hatte schonmal jemand, ist ein Virus und wahrscheinlich ist der derzeitige Virenscanner deaktiviert und ein neuer kann nicht installiert werden, weil der Name geblockt wird. Alternativ kannst du "hijackthis" mal umbennen in "eins" oder sowas und es dann aufrufen ...

Gast
2004-08-02, 21:34:12
Soooo,die seite mit dem Bitdefender geht nicht mit meinem FireFox,hab den Bitdefender noch auf meiner Platte gefunden
und installiert,hat zwar was gefunden hat aber nicht geholfen.
Vorhin hatte ich Anti Vir XP laufen.

Hab leider keinen Webspace,hab aber das vom Process Explorer


Process PID CPU Description Company Name
System Idle Process 0 98
Interrupts n/a Hardware Interrupts
DPCs n/a 2 Deferred Procedure Calls
System 4
smss.exe 416 Windows NT Session Manager Microsoft Corporation
csrss.exe 480 Client Server Runtime Process Microsoft Corporation
winlogon.exe 504 Windows NT-Anmeldung Microsoft Corporation
services.exe 548 Anwendung für Dienste und Controller Microsoft Corporation
ati2evxx.exe 708
svchost.exe 744 Generic Host Process for Win32 Services Microsoft Corporation
svchost.exe 916 Generic Host Process for Win32 Services Microsoft Corporation
svchost.exe 1412 Generic Host Process for Win32 Services Microsoft Corporation
svchost.exe 1472 Generic Host Process for Win32 Services Microsoft Corporation
spoolsv.exe 1548 Spooler SubSystem App Microsoft Corporation
alg.exe 284 Application Layer Gateway Service Microsoft Corporation
CooLSRV.exe 128
mdm.exe 796 Machine Debug Manager Microsoft Corporation
xcommsvr.exe 1012 BitDefender Communicator Server Softwin
bdss.exe 1112
lsass.exe 560 LSA Shell (Export Version) Microsoft Corporation
ati2evxx.exe 1792
explorer.exe 3220 Windows Explorer Microsoft Corporation
firefox.exe 1856 Firefox Mozilla
procexp.exe 2120 Sysinternals Process Explorer Sysinternals
EM_EXEC.EXE 1984 Logitech Events Handler Application Logitech Inc.
EM_EXEC.EXE 1992 Logitech Events Handler Application Logitech Inc.
xpsp1mfh.exe 2000
jusched.exe 2016
bdmcon.exe 2024 BitDefender Management Console SOFTWIN S.R.L.
ctfmon.exe 2040 CTF Loader Microsoft Corporation
CPUCooL.exe 204 smb MFC Application
mousometer.exe 216

Process: System Idle Process Pid: 0

Lokadamus
2004-08-02, 21:43:50
mmm...

Mit dem Process Explorer diese Datei abschiessen:
xpsp1mfh.exe
danach sollte wieder alles normal laufen => dieses Teil aus dem Autostart entfernen, die Datei selber löschen und Virenscanner drüberlaufen lassen (Update installieren nicht vergessen) ... kannst diese Datei vielleicht noch an mich mailen, lokadamus@gmx.de Betreff: 3dc- Virus, ich will wissen, ob Antivir den sofort erkennt und ich kann meine Sammlung mal wieder erweitern ;) ...

Gast
2004-08-02, 22:13:29
Hab die Datei jetzt erstmal abgeschossen und aus dem Autostart entfernt,ich glaub die ist jetzt aber ganz weg,hab schon die Festplatten durchsucht und nicht gefunden ;(

Lokadamus
2004-08-02, 22:19:00
mmm...

Ich denke eher, das sie als Systemdatei gekennzeichnet ist und darum nicht angezeigt wird => im Explorer unter Extras => Ordneroptionen => Ansicht => Systemdateien ausblenden (steht relativ weit oben in der Liste) den Haken entfernen (wir wollen die Dateien sehen) und dann sollte sie auftauchen, einfach die Suche von Windoof benutzen :) ... jetzt sollte sich der Task-Manager wieder öffnen lassen, dann wissen wir, dass dieses Teil schuld war, wobei ich denke, dass die Datei nach einem Neustart wieder da sein wird :( ...

Gast
2004-08-02, 22:34:31
Hat leider wieder nix gefunden,aber der Taskmanager geht wieder
:massa: :love3: :up: =) danke :) .Hatte schon 2 Neustarts jetzt is wohl für immer weg.