PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unreal Tournament 2005


Thanatos
2004-08-02, 15:16:02
Im moment redet ja jeder über Doom3 oder Half life 2.Mich würde aber viel mehr interressieren wie Unreal Tournament 2005 aussehen wird, denn es wurde ja gesagt das UT2005 eine viel bessere engine spendiert bekommen wird.

Nun würde mich interressieren ob es zu UT2005 schon mehr daten gibt wie es aussehen wird.

Blumentopf
2004-08-02, 15:19:05
UT2k5 kommt mit neuer Engine? Quellen?

Thanatos
2004-08-02, 15:38:26
kann ich dir leider nicht so genau sagen, hab das glaube irgendwo in einer recht alten PCGH gelesen.

Aber denke mal schon dass das stimmt, das die ne neue engine verwenden wollen.UT2004 hat sich ja nicht so viel getan, deswegen wollen die in UT2005 wieder ein richtig dickes brett vorlegen ala doom3 engine.

Liquaron
2004-08-02, 15:40:00
Original geschrieben von Thanatos
kann ich dir leider nicht so genau sagen, hab das glaube irgendwo in einer recht alten PCGH gelesen.

Aber denke mal schon dass das stimmt, das die ne neue engine verwenden wollen.UT2004 hat sich ja nicht so viel getan, deswegen wollen die in UT2005 wieder ein richtig dickes brett vorlegen ala doom3 engine.

Ich denke mal es muss sich ja dann auch mit Quake4 messen lassen.
Also das sie ne Schippe zulegen müssen steht wohl außer Frage ;)

Blumentopf
2004-08-02, 15:50:07
AFAIK (Ina Messagboard) kommt UT2k5 bloß mit neuen Maps und ein paar neuen Game designs. Nix mit neuer Engine.

Quake4 kommt schon 2005?

Liquaron
2004-08-02, 15:51:43
Original geschrieben von Blumentopf
AFAIK (Ina Messagboard) kommt UT2k5 bloß mit neuen Maps und ein paar neuen Game designs. Nix mit neuer Engine.

Quake4 kommt schon 2005?

Mhh meinste das kommt sogar erst 2006/7?
Naja kannst sogar rechthaben ;(

Hatte nur gedacht, dass es doch so in einem Jahr kommen müsste.
Ok bei Doom3 und HL2 dachte man das auch immer....

Redeemer
2004-08-02, 15:55:09
Epic-Games hat sich ja bekanntlich von Atari getrennt (wahrscheinlich aus finanziellen Gründen). Der neue Publisher heißt jetzt Midway-Games. Zunächst kommt erstmal "Unreal Challenge" für die XBox raus, was auch immer das soll ... :bonk:
Nächstes Jahr soll die neue Unreal-Engine veröffentlicht werden.
Hier (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/19183/) nachzulesen

Ich selbst denke aber, dass erstmal wieder ein neuer Teil von Unreal rauskommt (Unreal 3), erst dann wieder ein neuer Teil von UT. Von offizieller Seite wurde jedoch irgendwann mal von Epic gesagt, dass jedes Jahr ein neuer UT - Teil erscheinen soll, ähnlich wie die Fifa Serie, also wäre es dann doch 2005.
Ich halte das jedoch für unhaltbar. Bei Fifa gibt es immer einen Bezug zur Realität, d.h. reale Spielerwechsel sind im nächstjährigen Spiel enthalten, bei UT wäre es nur ein neuer Spielmodus, den man hinzufügen könnte oder eben die neue Engine, auf Dauer wahrscheinlich nicht abwechslungsreich genug. Außerdem gibt es bei UT 2004 im Moment so eine gewaltige Flut an Mods und Maps (UT Editors Choice), dass es keinen Sinn machen würde so schnell wie möglich ein neues (altes) UT mit der jetzigen Engine zu veröffentlichen. Ich rechne frühestens 2006 mit einem UT 2004 Nachfolger, der dann auch die neue Unreal-Engine verwendet.

Liquaron
2004-08-02, 15:55:42
Ahso habe mal gerade gegoogelt zum möglichen Releasetermin von Quake 4.
Da gibt es nur eine wage Aussage, welche lautet:

yea i have done a little reading and yes Raven are doing Quake 4 under ID supervision. Quake 4 will not be previewed at quakecon nad no release date has been set, although Activision say it will be released between april 2005 and april 2006

Big shout of Booooooooooooo's to Activision/Raven and ID

Mfg Liquaron

MadMan2k
2004-08-02, 16:14:41
UT2005 = UT2004 Editors Choice Edition (siehe mein Thread)

Thanatos
2004-08-02, 16:20:23
Also ich finde das gut das jedes jahr ein neues UT 200x rauskommt.Sie sollten es so machen das die Spiele auch abwärtskompatibel sind.Also das die Leute wo UT2003 haben auch mit denen Leuten spielen können die UT2004/5 haben, halt aber nur die alten Maps wo die anderen auch haben.

Irgendwann gibt das auch ne richtig geile sammlung wenn die jede Levels ein paar jahre behalten würden.

Außerdem läuft UT völlig stabilauch ohne die neusten Patches.Anders wie Farcry, das hab ich jetzt einmal versucht zu spielem.Aber pustekuchen nix wars, erstmal dran probiert also neuen Treiber patches aber nix, es läuft ned.Naja ich spiel jetzt wieder UT2004 und Crytech soll seinen verbuggten scheiss behalten.

MuLuNGuS
2004-08-02, 17:46:45
ich glaube CliffyB sagte mal irgendwo das Epic erstmal etwas neues angeht..(denke mal das die neue engine hier als grundlage dienen wird)

ich würde erstmal nicht mit einem neuen UT rechnen.

Fragman
2004-08-02, 18:19:03
die frage sollte doch eher sein, ob es sinn macht schon wieder nen neues ut zu bringen. ich weiss, das die aussage von epic kam, aber damit wuerden sie ja ihr eigenes produkt kaputt machen. wer kauft sich denn jedes jahr ne neue version. neue versionen sollten man erst bringen, wenn man entweder der meinung ist, das die graphik ne frischzellenkur braucht, oder man neue spielmodi hat.
man haette sich meiner meinung nach auch ut2003 sparen keonnen. wenn es ein ut2005 geben sollte, glaub ich aber nicht, das sie die neue ue3 nehmen werden, schon wegen der performance.

Iceman346
2004-08-02, 18:27:18
Original geschrieben von Liquaron
Ich denke mal es muss sich ja dann auch mit Quake4 messen lassen.

Warum? Quake 4 ist nen Singleplayer Shooter wie Doom 3.

Liquaron
2004-08-02, 18:28:59
Original geschrieben von Iceman346
Warum? Quake 4 ist nen Singleplayer Shooter wie Doom 3.

Stimmt hast recht, es soll wieder mehr Wert auf den SP Modus gelegt werden.
Trotzdem gehe ich davon aus, dass auch wieder ein hervorragender MP Modus dabei sein wird.
Und da müssen sich halt wieder UT und Quake messen.
So war es eigentlich schon immer ;)

k4cknub
2004-08-02, 18:44:18
unreal3 kommt mit einer optik, da ist alles neu. und das steht auch jeden monat in der pcgh

Gast
2004-08-02, 23:11:24
Glaub gar nicht das UT2005 kommt weil ich 1. etwas von einer UT2004 Erwiterung gehört habe und 2. schaffen die es doch garnicht so schnell ein derartiges Spiel zu Programmieren, sie haben doch schon bei UT2004 über ein Jahr gebraucht und bei UT2005 sollt sicher auch Grafische Verbesserungen geben. Also eher schon UT2006.

Pocke
2004-08-07, 13:38:52
Hi,

also das letzte was ich gehört habe war das es kein Unreal Tournament 200? geben soll. Die Spiele sollen anders heißen Bzw. einen anderen namen bekommen...

...Pocke

Thanatos
2004-08-07, 14:36:41
Warum denn das???

Ist dich schwachsinn die anders zu nennen, passt doch bis jetzt ganz gut.

Aber ich hab jetzt mal gegoogelt, es sol doch noch ein UT2005 rauskommen und ein UT2006 mit Hammer grafik.

http://unrealed.myexp.de/images/news/2-2TF2KIUWFQ7V270-DK45DZBO345.jpg

Lecker, nicht?

Pocke
2004-08-07, 14:45:55
Hi,

doch muss sagen das es sehr gut aussieht*kaumerwartenkann*
Ich kann ja nur sagen das ich es gehört habe kann aber die quelle nicht nennen...

...Pocke

Unregistrierttititi
2004-08-07, 14:49:47
Warum denn das???

Ist dich schwachsinn die anders zu nennen, passt doch bis jetzt ganz gut.

Aber ich hab jetzt mal gegoogelt, es sol doch noch ein UT2005 rauskommen und ein UT2006 mit Hammer grafik.

http://unrealed.myexp.de/images/news/2-2TF2KIUWFQ7V270-DK45DZBO345.jpg

Lecker, nicht?

Daran ist nix lecker,ganz normale UT2003 optik (nur DX7 Technik)

Strayed
2004-08-07, 16:18:54
Daran ist nix lecker,ganz normale UT2003 optik (nur DX7 Technik)
Brille putzen?

AtTheDriveIn
2004-08-07, 21:12:13
Brille putzen?
Braucht er gar nicht. Das sieht sehr nach einem 2003/04 Screenshot aus der durch Photoshop gezogen wurde.

Joe
2004-08-07, 21:54:19
Mal abgesehen davon was ist schlimm an DX7 Technik.
Es gibt verschiedene Engines eine DX7 Engine mit abolutem Polygon Overkill wie in UT2004 sieht auch Edel genauso wie die eher Polyschwache aber Featurestrotzende Doom3 engine...
Seit lieber forh das die entwickler verschiedene wege gehen sonst gibts nurnoch einheitsbei....

MuLuNGuS
2004-08-07, 21:59:44
bei dem bild handelt es sich um Unreal Championship auf der X-box also weder UT2005 noch UT2006 oder sonstwas in der richtung.

hier guggen!
http://www.unrealchampionship.com/
http://www.unrealchampionship2.com/

Thanatos
2004-08-07, 22:53:04
Naja wenn so gut "nur" UT Championship aussieht bin ich j mal sehr gespannt wie die nächsten UTs für den PC aussehen.

Naja ich werde mal googeln, vielleicht gibbets ja ein paar screen shots wo UT mit der Unreal Engine 3 gerendert worden ist.

Thanatos
2004-08-07, 23:13:19
Hab ein paar screenshots gefunden von der Unreal3 Engine.Und damit wird ja dann UT2005?/2006 gerendert.Hoffe meine 6800GT, die ich bis dahin haben werde macht dann das noch gescheit mit ^^

Das sieht schon sehr lecker aus:liplick:, gell Pocke ;)

http://www.eurogamer.net/assets/articles/a55552/unreal3_screen004.jpg




http://www.eurogamer.net/assets/articles/a55552/unreal3_screen001.jpg



http://www.eurogamer.net/assets/articles/a55552/unreal3_screen007.jpg

Sieht schonmal sehr vielversprechend aus :)



Noch ein paar Bilder mehr gibts auf http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=55552

Pocke
2004-08-07, 23:24:06
Hi,

also das sieht sehr viel besser aus...WOW...
Aber wenn es rauskommt heißt es für mich wieder INWESTIEREN....da meine graka das sehr warscheinlich nich packen wird...

...Pocke

Dauerunreg
2004-08-07, 23:34:30
Hi leutz,
kann das sein das ich die bilder schon vor nem jahr etwa gesehen habe?
Ich glaub das war in nem video .

hier mal bilder zur engine:
http://www.unrealtechnology.com/html/technology/ue30.shtml

Aber ja nicht zu ut reihe gehören müssen.

zukünftige games die die engine nutzen:

http://www.unrealtechnology.com/html/powered/announced.shtml

Pocke
2004-08-08, 00:01:58
Hi

hier gibt es auch ein paar gute bilder zu sehen...http://www.unrealtechnology.com/html/technology/ue30.shtml

...pocke

Dauerunreg
2004-08-08, 00:03:15
ohh danke pocke..

Naja, das video im miniformat gefunden habe:

http://www.gamespot.com/news/2004/05/13/news_6098240.html

Pocke
2004-08-08, 00:15:31
Hi Dauerunreg,

lol...warst aber trotzdem schneller.....
Aber macht nicht´s dopelt gemoppelt hält besser...

...Pocke

AtTheDriveIn
2004-08-08, 01:01:35
Sieht schon atemberaubend aus, aber es ist eben nur eine Techdemo...
Ich schließe aus das wir sowas in den nächsten 2 Jahren in Games sehen werden. Der Schritt wäre wohl zu groß.

Alex31
2004-08-08, 01:17:27
Ich würde Q3 oder 4 net mit UT2004/2005 vergleichen. Die Jungens von Atari haben zwar versucht UT2004 durch mehr Geschwindigkeit an Q3 anzupassen um mehr Leute anzusprechen, aber ich finde Q3 ist Q3 und UT ist UT, da UT hat viel mehr Taktik als Q3. Q3 hat seine stärken im DeathMatch bzw. TeamDeathMatch und UT hat mehr Stärken im Bereich CTF, Assault usw. es ist einfach etwas taktischer als Q3. Wenn Q4 kommt, soll es ja mehr Augenmerk auf die SinglePlayer bekommen, ich glaube aber das die sich die MPs nicht vergraulen wollen und auch einen starken MP integrieren werden. Einen besseren als bei D3, der mit 4 Spielern ein Witz ist.

:)

Radeonator
2004-08-08, 14:33:25
Nochn refresh fände ich eine ziemiche Unverschämtheit...

Zudem, redet ihr ständig von einer neuen Engine...es gab, gibt und wird keine "neue" Engine geben. Die Unreal Engine ist modular aufgebaut, wird also der Einfachheit halber, z.B. um Features ergänzt.

Im Gegensatz dazu ist die Quake Engine nur modifizierbar, deshalb musste für Doom3 AFAIK auch komplett neu gecoded werden.

EDIT: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=160277 bitte nicht jetzt 1000x das selbe posten...

ironMonkey
2004-08-08, 15:30:45
Sieht schon atemberaubend aus, aber es ist eben nur eine Techdemo...
Ich schließe aus das wir sowas in den nächsten 2 Jahren in Games sehen werden. Der Schritt wäre wohl zu groß.


Zu groß währe er nicht, die heutigen Karten werden einfach nicht richtig genutzt, in 800x600 und niedrigen details sollte das auch auf einer 9800Pro gut laufen, in 2006 werden NV40/R420 ja nur noch Mittelklasse sein und das Unreal Engine 3 Video was auf einem NV40 gezeigt wurde sollte dann doch mehr als flüssig auf einem NV50/R520 laufen, Ich hätte auf jeden fall dann einen wirklich Grund mir eine neue Karte zu holen, derzeit sehe ich da keinen Grund weil man mit einer 9700/9800Pro in 1027x768 eigentlich jedes Spiel mit high Details Spielen kann, obwohl die 9700Pro ja schon 2 Jahre alt ist....Ich finde die Schritte wahren einfach zu klein in letzter Zeit.



Ich hab mir gestern noch das Video von UC2 angeschaut auf der X-Box Seite und das schaut doch richtig gut aus mit Nahkampfwaffen.......



Gruß

BS-Virus
2004-08-08, 15:48:47
Hab ein paar screenshots gefunden von der Unreal3 Engine.Und damit wird ja dann UT2005?/2006 gerendert.Hoffe meine 6800GT, die ich bis dahin haben werde macht dann das noch gescheit mit ^^

Deine 6800GT und alle anderen momentan verfügbaren Grafikkarten werden
nicht einmal ansatzweise akzeptable Frameraten mit dieser Grafikpracht
auf den Bildschrim zaubern können. :)

BTW Damit hat Tim Sweeny (oder wie auch immer er heisen mag) ganz groß
geprahlt als er nebenbei das sehr gut aussehende und jetzt erhältliche FarCry
nieder machen wollte. ;)

MuLuNGuS
2004-08-08, 19:24:17
ich glaub du meinst Mark Rein,

Tim Sweeny hat noch nirgendwo geprahlt geschweige denn FarCry niedergemacht.(ich denke mal das hat er auch nicht nötig)

"Mark Rein" hingegen ist für sein gelaber bekannt, also alles nicht so heiß essen wie es gekocht wird ;)

Radeonator
2004-08-08, 20:53:31
Bei der nV40 Vorstellung wurde da aber etwas ganz anderes erzählt...
diese Grafik wurde in Echtzeit auf einer GF6800Ultra gezeigt, ohne jegliche Ruckler! (siehe den anderen Thread den ich oben verlinkt habe)

btw. :

*LECHZ*

http://www.unrealchampionship2.com/media/images/uc2_2_01.jpg

AtTheDriveIn
2004-08-08, 22:26:25
Zu groß währe er nicht, die heutigen Karten werden einfach nicht richtig genutzt, in 800x600 und niedrigen details sollte das auch auf einer 9800Pro gut laufen, in 2006 werden NV40/R420 ja nur noch Mittelklasse sein und das Unreal Engine 3 Video was auf einem NV40 gezeigt wurde sollte dann doch mehr als flüssig auf einem NV50/R520 laufen, Ich hätte auf jeden fall dann einen wirklich Grund mir eine neue Karte zu holen, derzeit sehe ich da keinen Grund weil man mit einer 9700/9800Pro in 1027x768 eigentlich jedes Spiel mit high Details Spielen kann, obwohl die 9700Pro ja schon 2 Jahre alt ist....Ich finde die Schritte wahren einfach zu klein in letzter Zeit.



Ich hab mir gestern noch das Video von UC2 angeschaut auf der X-Box Seite und das schaut doch richtig gut aus mit Nahkampfwaffen.......



Gruß

Wenn ich mich im Video nicht verhört habe dann besteht so ein Viech, wie es auf den Bilder zu sehen ist aus 850.000 Polygonen. Ein High P. Modell schon aus fast 10x sovielen, von 8.000.000 ist da die Rede.


Zum Vergleich: Doom³ Monster bestehen aus ca. 3000 Dreiecken, für High P. Modelle werden auch hier bis zu 10x soviele verwendet, ergo 30.000.

Sicherlich könnte eine 6800er so eine U3 Szene flüssig darstellen, aber eben nur wenn vorher eine Menge Optimierungsarbeit geleistet wurde, und dann langts eben auch nur für eine techdemo.

ironMonkey
2004-08-08, 22:44:16
Schau dir mal Painkiller an, wieviel Poligonen dort verwendet werden oder UT04......und das läuf ja wohl sehr flüssig, von daher würde ich das nicht an Poligonen zählen wie gut/schlecht ein Spiel läuft, kommen ja auch noch andere Sachen hinzu.



Gruß

AtTheDriveIn
2004-08-08, 23:23:02
Diese Spiele befinden sich von der Poly-Anzahl beide in der D³ Liga.

BS-Virus
2004-08-09, 13:00:03
ich glaub du meinst Mark Rein,

Tim Sweeny hat noch nirgendwo geprahlt geschweige denn FarCry niedergemacht.(ich denke mal das hat er auch nicht nötig)

"Mark Rein" hingegen ist für sein gelaber bekannt, also alles nicht so heiß essen wie es gekocht wird ;)
Ok dann war´s Mark Rein. :)