PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue nForce 2 Revision (mit SATA)...???


Gast
2004-08-02, 15:19:30
Hallo,
möchte demnächst einen günstigen Zweitrechner zusammenbauen. Dachte an einen Athlon XP Mobile mit passendem Mainboard. Vom nForce 2 Chipsatz wurde vor einiger Zeit eine neue Revision mit nativen SATA angekündigt. Sind schon Mainboards damit im Handel?

Danke,
Peter

Hellknight[FA]
2004-08-02, 21:52:25
Jau!

http://www.geizhals.at/deutschland/a112460.html
(zumindest glaub' ich das - da auf der Herstellerseite von "NV-Raid" die Rede ist)

Grüße

Timo

Faster
2004-08-03, 02:39:52
afaik ist das board einfach nur mit S-ATA-Raid ausgestattet...

was mich zu diesem board verwirrt: ich seh überall (selbst auf der abit-hp) nur pics ohne NB-kühler, mich würde zb interessieren ob beim NF7-S2 (http://www.abit-usa.com/products/mb/products.php?categories=1&model=204) die NB immer noch mit so einem lästigen aktiv-kühler gekühlt wird...
...weiss da jmd was?

Hellknight[FA]
2004-08-03, 07:45:08
Original geschrieben von Faster
afaik ist das board einfach nur mit S-ATA-Raid ausgestattet...

was mich zu diesem board verwirrt: ich seh überall (selbst auf der abit-hp) nur pics ohne NB-kühler, mich würde zb interessieren ob beim NF7-S2 (http://www.abit-usa.com/products/mb/products.php?categories=1&model=204) die NB immer noch mit so einem lästigen aktiv-kühler gekühlt wird...
...weiss da jmd was?


Würde mich allerdings auch interessieren (will schließlich wissen wie ich verfahren muß wenn mein AN7-NB Lüfter ausfällt :D