PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Explorer stürzt bei Ordnerzugriff ab?


Henrik
2004-08-02, 17:50:03
Wenn ich meinen Ordner mit Videos öffne (Thumbnailansicht) beendet sich der Explorer einfach. Abhilfe? Ich hab schon daran gedacht, die thumbs.dll einfach per Kommandozeile zu löschen, ich kenne aber den befehl nicht.

Marcel
2004-08-02, 17:56:49
Du suchst aber nicht den Befehl "del", oder?

Kann es sein, dass der Explorer einfach mit einem bestimmten Video nicht zurechtkommt? Da wäre eine Suche nach dem Übeltäter per Binärverfahren nicht schlecht.

Henrik
2004-08-02, 18:54:10
Original geschrieben von Marcel
Du suchst aber nicht den Befehl "del", oder?


Wenn das Video in "D:/Videos" liegt, wie muss ich denn dann den Befehl schreiben?

Original geschrieben von Marcel
Kann es sein, dass der Explorer einfach mit einem bestimmten Video nicht zurechtkommt? Da wäre eine Suche nach dem Übeltäter per Binärverfahren nicht schlecht.

aha, und wie stelle ich das an?

Marcel
2004-08-02, 19:18:58
In der Eingabeaufforderung gibst Du nacheinander ein:

d:
cd\
cd videos
del "<Dateiname>"

Die "" um den Dateinamen sind nur nötig, wenn der Name Leerzeichen enthält.


Binärsuche geht so:
1. Teil die zu durchsuchende Menge in zwei gleich große Hälften.
2. Prüfe, ob die erste Hälfte das Gesuchte Element enthält.
Falls ja, fahre bei 1. mit der ersten Hälfte fort.
Falls nein, fahre bei 1. mit der zweiten Hälfte fort.

So kriegst Du aus 1024 Videos (= 2^10) mit 10 Versuchen den Verursacher heraus.