PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enermax EG851AX-VH (W) FM - 660W Erfahrungen?


Heimscheißer
2004-08-02, 20:13:26
Hi

wollte mal fragen ob jemand mit dem genannten Enermax 660W Netzteil Erfahrungen hat?

Laut Angaben hat das Netzteil 4 (!) seperate 12V Schienen.

Kann ich das so verstehen, daß 1 Schiene für Mainboard/Cpu etc zuständig ist, und die anderen 3 dann auf die 3 Kabelstränge, die aus dem Netzteil kommen zutreffen?

Wieso sind die Angaben der vier 12V Schienen unterschiedlich, alsi 12V1-14A, 12V2-16A, 12V3-18A und 12V4 -14A ? Wieso nicht gleich zb 4x 16A? oder 4x 14A etc..

Sind bei dem Teil alle Adapter für normalen ATX ( evtl. sogar BTX?) dabei, soll heißen man kann es auf nem normalen P4P800 betreiben?

Wie stabil sind die Leitungen? Schwankungen unter Last bei oc`ing?

Wäre für nen ausführlichen Erfahrungsbericht dankbar, da es sehr wenig gescheite reviews gibt (google).

Danke

Sven


PS: Bitte keine Fragen ala :" Wofür son Monster?" ;)

Heimscheißer
2004-08-04, 13:44:45
*bump*

huha
2004-08-04, 13:58:55
Ist zwar ein wenig OT, ich denke aber nicht, daß schon irgendjemand wirklich brauchbare Erfahrungen mit so einem Monsternetzteil gemacht hat -- die Anwendungen, für die man sowas braucht, sind schon *SEHR* selten. Deshalb wirst du wohl auch leider keine vernünftigen Tests finden, da sowas einfach nicht mit normalen Systemen ausgereizt werden kann.

Darf man, obwohl von dir nicht gewünscht, fragen, was du mit dem Netzteil versorgen willst?

-huha

Hatstick
2004-08-04, 15:30:13
Mein Chef hat das Enermax 660W Netzteil und ist sehr zufrieden damit.Genaueres kann ich dir net sagen kann dir nur mal seine Konfig posten damit du vielleicht ungefähr einschätzen kannst ob du sowas brauchst:
2x XEON 3,06GHz
4x256MB RDRAM PC800
GF FX5900Ultra 256MB
8x SCSI HDD 36GB
1xFrontpanel
5x PCI Karten USB usw.
2x optische Laufwerke
5x Gehäuselüfter
Wakü

Das voherige Netzteil das Enermax 550W hat so seine Aussage net mehr gereicht da er den PC unter Dauerlast laufen läßt und alles bissl knapp wurde.Mehr kann ich dir leider auch net sagen!

A.Wesker
2004-08-15, 19:36:59
ich habe auch das Enermax 660W und bin sehr zufrieden damit.
das netzteil kann man einfach net kleinkriegen, selbst 2 Vapo PE's und eine 6800 ultra ist kein prob für das netzteil und es treten so gut wie keine schankungen auf.

hummeL
2004-08-15, 19:58:40
Habe das Teil auch und kann mich Wesker nur anschliessen. Befeuert wird bei mir auch mehr als genug damit. System siehe Sig.

Hellknight[FA]
2004-08-16, 08:58:29
Habe das Teil auch und kann mich Wesker nur anschliessen. Befeuert wird bei mir auch mehr als genug damit. System siehe Sig.

Schoaf, Dein System... :uup: :uclap: :usweet:

Argo Zero
2004-08-16, 10:27:48
Habe das Teil auch und kann mich Wesker nur anschliessen. Befeuert wird bei mir auch mehr als genug damit. System siehe Sig.

Ein 420 Watt Chieftec für 50.- würde das locker schaffen :)

hummeL
2004-08-16, 15:22:19
Kann sein, dass es das schaftt. Aber irgendwie habe ich eben keinen Bock, auch nur das kleineste Risiko einer Instabilittät einzugehen. Was ausgeschlossen werden kann das wird. Mir ist einmal der Rechner nach 12h rendern abgeschmiert. Aus sowas lernt man ;) .

@Hellknight[FA]: thx