PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 80er Mucke [Poll?]


Miles Teg
2004-08-02, 20:29:40
Hiho.

Wie steht Ihr zu 80er Jahre Musik?
Gemeint sind die typischen Titel wie z.B.:

A-Ha - Take on me
Alphaville - Sounds like Melody
Heaven 17 - Temptation
Duran Duran - A View to kill
...

Ich muss gestehen, dass ich da total drauf abfahre [bin trotzdem hetero ;)].

[] Ich liebe sie
[] Kann man hören
[] Nicht mein Fall
[] Igitt

Ein Poll wäre schön liebe, intelligente, gutaussehende Mods :)

mh01
2004-08-02, 20:40:12
[X] YESSSSSSSSSS!

Axel
2004-08-02, 21:02:12
Nicht alles, aber ein großer Teil ist sehr gute Musik. =)

Cadmus
2004-08-02, 21:07:00
Sehr geil ... und zwar fast alles =)

Börk
2004-08-02, 21:15:26
[x] kann man hören

allerdings nur auf Partys wenn man was getrunken hat, dann isses ganz lustig. So zum zuhause hören finde ich so Mukke net der Bringer, dann schon eher Oldschool Rock ;)

Gruß,
Börk

t-master
2004-08-02, 21:44:17
Original geschrieben von Axel
Nicht alles, aber ein großer Teil ist sehr gute Musik. =)

Genau! :)

Schlecht ist nichts, aber es gibt total viele extreeem geile Lieder!

[x] Ich liebe sie!

Klingone mit Klampfe
2004-08-02, 21:46:02
[x] Kann man hören (international)

[x] Igitt (NDW und der ganze deutsche 80er-Dreck)

Vicious
2004-08-02, 22:24:30
Bin ein großer Fan dieser Musik (hör allerdings auch tausend andere Sparten). Von den Titeln, die du als Beispiel gebracht hast, find ich alle fantastisch, vor allem Sounds like a melody (in meinen Augen eine der genialsten Melodien ever) und Temptation...

Super Grobi
2004-08-02, 22:28:07
Hi,
also ich höre diese Musik heute noch extrem gerne. Tolle Musik. Ich hab mir auch in zwischen einige Musik-DVDs mit solcher Muke zugelegt. Also wenn man die Videos sieht.... einfach nur GEILÖ... nix mit syncr. auswendig gelerntes Tänzchen so machner SUPERStars. Die Videos haben noch ne Story und sind toll anzugucken.

SG

darph
2004-08-02, 22:37:53
Ausgewählte Sachen:
[X] YESSSSSSS


Allgemein:
[X] Kann man hören.



Trotz so mancher Stilblüte: Das war wenigstens noch Musik...

Heimatsuchender
2004-08-02, 22:44:20
die musik der 80er jahre ist einfach die beste. ich finds nur zum kotzen, wenn heutzutage jemand kommt, der nicht singen kann und einen der tophits von damals verhunzt.

tobife

ps: ich hab hier zig cds mit musik der 80er jahre.:D

Marcel
2004-08-02, 23:44:28
Original geschrieben von tobife
ps: ich hab hier zig cds mit musik der 80er jahre.:D

Glaub aber bloß nicht, dass die das allgemeine Musikgeschehen der 80er wiederspiegeln.
Ich hab hier 'ne Musikkassette, Radiomitschnitt einer Top40-Sendung von 1987 - Perlen und Kotzvorlagen.

Aber auf die Perlen fahr ich auch total ab.

deekey777
2004-08-02, 23:48:46
Heavy Metal der 80er war/ist auch'ne tolle Sache.

RMC
2004-08-03, 00:00:42
hm is nicht so meins...solang es sich nicht um eletkronische Musik mit diesen komischen Synthis handelt ists noch okay.

ich find Ende 60er/70er besser!

Gertz
2004-08-03, 00:24:16
NDW war cool, hab ich immer noch hier rumliegen!
aber sonst konnte ich nich soooo wirklich viel damit anfangen...

Miles Teg
2004-08-03, 01:29:10
Das einzige NDW-Lied, bei dem mir nicht das Kotzen kommt ist Major Tom von Schilling.

Hätte nicht gedacht, dass die Mucke doch so beliebt ist (bis jetzt) ... :)

Und ja, Sounds like melody ist wirklich _genial_

BinVadim
2004-08-03, 01:52:26
... oh ja .. die 80-er. Da fällt mir ein ... Cyndi Lauper mit True Colors ... unverwechselbarer Original :schwarm: . Natürlich Bon Jovi mit Bad Medicine oder Born to be my baby, GnR ... OMG ... das waren die Zeiten. Aber da muss ich auch gleich sagen dass ich restliche ... diese Synty-Pop-Musik einfach gehasst habe (... naja auser vielleicht Sandra ... ein oder anderes Lied von ihr war doch nicht schlecht :))

helgeman
2004-08-03, 02:15:59
Ich bin mit meinem Musikgeschmack, zumindest in der allgemeinen Rubrik in den 80,ern hängen geblieben.
Sogar Stücke, die ich früher hasste, gefallen mir heute, was wohl daran liegt, das man auch an Grütze gute Erinnerungen haben kann:D !
Sicher gab es damals auch genügend Dreck, aber der ist noch lange nicht mit dem Schund zu vergleichen, der sich so seit 10 Jahren auf dem Markt hält!

Eins meiner Lieblingssongs von damals, den ich früher Scheisse fand und den ich heute Klasse finde ist übrigens von Man without Hats, the Safety Dance. Wenn ich den mal höre, kann ich gar net genug davon kriegen:), und immer wieder gerne gehört ist bei mir natürlich auch Madness mit Our House!

Also ich sag nur: "Daumen hoch" für die 80'er!!

MfG
Helgeman

greeny
2004-08-03, 02:43:45
Original geschrieben von Super Grobi
Die Videos haben noch ne Story und sind toll anzugucken.
*nick*
*an das video zu "Take on me" denk* (eins der genialsten videos überhaupt... *find*...)
*Drachenkeks zuzwinker* ;)


hmm.... letzter beitrag: 26.6. ... *die kabelfirma mal tret* ;)

WBM
2004-08-03, 12:46:00
80s?

[ ] I'm lovin it!


Absolut geniale Sounds, die möchte ich nicht vermissen :D

Marcel
2004-08-03, 12:51:32
Original geschrieben von helgeman
Sicher gab es damals auch genügend Dreck, aber der ist noch lange nicht mit dem Schund zu vergleichen, der sich so seit 10 Jahren auf dem Markt hält!


Heute gibt es Leute, die keine Musik machen können, es aber trotzdem tun.
Früher gab es Leute, die keine Musik machen konnten, es aber trotzdem taten, und Leute, die mit den (damals völlig neuen) technischen Hilfsmitteln nicht umgehen konnten, es aber trotzdem taten, und darüberhinaus noch eine Schnittmenge daraus.

Glaub mir, der frühere Schund klang nur anders - besser war der nicht.

So, und ich schnapp mir jetzt meine Alphaville-Alben (vielleicht noch Hooters dabei), den CD-Porti und leg mich in den Garten.

Blumentopf
2004-08-03, 12:53:36
Original geschrieben von Miles Teg
Hiho.

Wie steht Ihr zu 80er Jahre Musik?
Gemeint sind die typischen Titel wie z.B.:

[x] Ich liebe sie
[] Kann man hören
[] Nicht mein Fall
[] Igitt


Yeah. Stock Aitken Waterman, oder wie die hießen: Rulez :freak: ;)

Marcel
2004-08-03, 13:14:58
Original geschrieben von Blumentopf
Yeah. Stock Aitken Waterman, oder wie die hießen: Rulez :freak: ;)
Jou, und Frank Farian und Dieter Bohlen gleich daneben!
:freak2:

KaeptnOvi
2004-08-03, 13:31:04
natürlich liebe ich die 80er musik. ein grossteil davon war schlichtwegs genial. persönlich finde ich die 60/70er noch besser aber die 80er hattens auch in sich.
natürlich ist das ganze aus heutiger Sicht nicht unbedingt objektiv. der ganze mist den es damals zweifelsohne auch gab hört man heute gottseidank nicht mehr...

unter anderem meine favoriten:

katrina & the waves - Walking on sunshine
Marillion - Kayleigh

DrumDub
2004-08-03, 14:30:55
tjo, das beste an den 80ern war eigentlich, dass es noch gute pop-musik gab.

wobei auch damals genug müll in den charts war, wie z.b. modern talking, samantha fox, sandra, opus, bros, milli vanilli oder europe...

auf der anderen seite hat man halt auch solche genialen musiker/bands wie omd, yello, talk talk, tears for fears, simple mindes, u2, depeche mode, a-ha, duran duran, talking heads, pet shop boys, erasure und new order.

Exxtreme
2004-08-03, 15:50:00
Ausgewählte Sachen:

[X]YESSSSS


allgemein:

[X] Kann man hören

A-ha - The sun allways shines on TV
Ultravox - Dancing with tears in my eyes
Bon Jovi - Living on a prayer
Pet Shop Boys - It's a sin

Mjamjam. =) :liplick:

Marcel
2004-08-03, 15:55:03
Original geschrieben von Exxtreme
Ausgewählte Sachen:

[X]YESSSSS


allgemein:

[X] Kann man hören

A-ha - The sun allways shines on TV
Ultravox - Dancing with tears in my eyes
Bon Jovi - Living on a prayer
Pet Shop Boys - It's a sin

Mjamjam. =) :liplick:

jaja, Der Tänzer mit den tierischen Eiern... =)
Auch das, wie schon im ersten Post, die puren Perlen.

|Astaroth|
2004-08-03, 16:34:59
80er?

[x] nicht mein Fall...

Zwar war die Musik damals besser als das Gedönns was heute immer im TV/Radio kommt, aber wirklich toll fand ich's trotzdem nicht... ;(