PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Hansnet in Hamburg


jorge42
2004-08-02, 20:56:49
Hallo Leute,
Hansenet hat ja letzten hier in HAmburg mit der dürren minderjährigen Blondine für die neuen Alice Tarife geworben. Mein 2 MBit Tarif ist nach ca. 3 Jahren ist automatisch auf 2,5 MBit aufgestockt worden ohne teurer zu werde. So weit so gut. Das waren übrigens keine theoretischen Downloadraten sondern mit Downloadmanagern durchaus üblich.

Jetzt ist seit ca. 4 Wochen die Downloadrate auf 1,5 MBit zusammengebrochen und ich bekomm vom Support die Antwort, dass die phsykalischen Eigenschaften meiner Anschlussleitung einen schnelleren Anschluss unmöglich mache. Wollen die mich veräppeln, es ging doch 3 Jahre wesentlich schneller.

Hat jemand ähnliche Erfahrugen in letzter Zeit mit Hansenet in Hamburg? Würd gerne wissen ob ich nicht der einzige bin !

Franklin
2004-08-02, 21:07:28
Vielleicht haben die ja Änderungen an den Leitungen vorgenommen, die eine Veränderung der Geschwindigkeit nach sich ziehen.
Aber selbst mit 1,5 MBit sollte man Leben können.:D

Bei mir ist auch alle Fälle alles ok.

Gast
2004-08-02, 21:17:14
hansenet halt, naja alle schimpfen auf die telekom, aber man sieht ja, hansenet soll ja "sooooo viel besser" sein, is der grösste bullshit von allem, der support ist n absoluter witz, auch wenn telekom teurer ist und manchmal beim support in die scheisse greifen kann, bin ich da tausend mal glücklicher!

Franklin
2004-08-02, 21:19:41
Das ist endlos in der Diskussion, denn hier geht es ja nicht darum wer beser ist. Mit jedem Provider wird man Probs haben.
Mit HanseNet hatte ich auch welche bei der Anmeldung, dann nie wieder.

Bei HanseNet empfehle ich immer die schriftliche Variante, und dann per Fax. Hat die Vorteile das man sich nicht mit komischen Callcentermenschen rumplagen muss, und man eine gute Antwort bekommt. Meist innerhalb von einer Woche.

Schnappi
2004-08-02, 22:03:56
Mit HanseNet hatten wir noch nie probleme, ist wirklich viel besser als die telekom..

bist wohl ein ausnahmefall

Gast
2004-08-02, 22:35:42
Niemals Probs mit Hansenet, ich nutze den Speed allerdings auch kaum mehr aus, aber wenn, dann krachts.

jorge42
2004-08-03, 17:50:20
wie gesagt, bei hansenet 3 jahre keine probs aber eben jetzt doch !
Klar 1,5 Mbit ist schnell aber ich bezahl 3 Mbit und 1,2 Mbit sind 20 € billiger beim selben verein, macht 240 im Jahr.
Ausserdem ist das eine verars..... Mail vom Service.

Duran05
2004-08-03, 20:15:21
2,5 MBit? Auf der Webseite sehe ich nur 1,2 bzw. 3 MBit.

Die Leute am Telefon erzählen oft Müll - die meisten davon sind eben keine Techniker. Glaub denen kein Wort. Das war bei Arcor so, das ist bei der Telekom so, das wird auch bei Hansenet so sein ;)

Schon einen Techniker an der Strippe gehabt?
Wenn nein, lass dich mit der "Technik" verbinden...
Erkläre denen dann mal, das bei dir eine "Störung" vorliegt und du überall mit maximal 1 KByte downloaden kannst - obwohl du 2,5 (3?) MBit bestellt hast und es vorher problemlos lief ;)
(Ist egal, was du sagst.. hauptsache du tust so, als ob bei dir ein GROSSES Problem vorliegt. 1,5 MBit statt 2,5 (3?) MBit ist kein großes Problem, da sie es nicht durch die AGB garantieren)

Eventuell wird er dann deinen Anschluss überprüfen / ändern.

Ansonsten kannst du auch einen Beschwerdebrief aufsetzen und ihn an die Unternehmsleitung (!) schicken.
Das hilft immer... da die sich negative Presse nicht leisten können.
Aber immer freundlich bleiben :)

F5.Nuh
2004-08-03, 22:28:18
Also hab auch hansenet 2 mb leitung wurde aber hochgepusht auf 3 mb DAS MERKT MAN AUCH ^^, naja wie auch immer hansenet schlampt langsam rum weil früher waren die nicht so schlampig wie heutzutage, ich hatte auch probs indem die mir per post ANGEBLICH meine einloggdaten geschikt haben aber, war in dem briefumschlag so gut wie nix drinnen was nach einloggdaten aussah, hab da bescheid gesagt die habens den wieder geschikt und.......wir konnten am anfang nicht telen weil die uns noch net freigeschaltet haben oda so was O_o, naja wenn aber mal alles geht, gehts für die ewigkeit, hatte sonst nie probs mit hansenet und bin sehr zufrieden :D

RaumKraehe
2004-08-04, 11:13:51
Original geschrieben von jorge42
Hallo Leute,
Hansenet hat ja letzten hier in HAmburg mit der dürren minderjährigen Blondine für die neuen Alice Tarife geworben. Mein 2 MBit Tarif ist nach ca. 3 Jahren ist automatisch auf 2,5 MBit aufgestockt worden ohne teurer zu werde. So weit so gut. Das waren übrigens keine theoretischen Downloadraten sondern mit Downloadmanagern durchaus üblich.

Jetzt ist seit ca. 4 Wochen die Downloadrate auf 1,5 MBit zusammengebrochen und ich bekomm vom Support die Antwort, dass die phsykalischen Eigenschaften meiner Anschlussleitung einen schnelleren Anschluss unmöglich mache. Wollen die mich veräppeln, es ging doch 3 Jahre wesentlich schneller.

Hat jemand ähnliche Erfahrugen in letzter Zeit mit Hansenet in Hamburg? Würd gerne wissen ob ich nicht der einzige bin !

Was? Die Blondine war minderjährig?? ;D

jorge42
2004-08-04, 19:41:31
[QUOTE]Was? Die Blondine war minderjährig?? [QUOTE]

yo, sie ist/war 17 Jahre alt...

aber um beim Thema zu bleiben, habe neue Mail bekommen, ich soll doch bitte anrufen (12 Cent /Min ). 4 Minuten warteschleife...könnt das Modem sein...wenn nicht pech gehabt...schicken mir eins zu zum Testen. Mal schau'n was das gibt !

jorge42
2004-08-05, 22:06:39
ende gut alles gut. Techniker hat agerufen, das er die volle Bandbreite sieht und plötzlich wieder bis zu 2,7 MBit. Aber angeblich haben die nichts gemacht. Sag ich auch immer wieder wenn User anrufen :bäh:

Also wieder zufrieden und Hansenet ist wieder gut :D