PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hotel buchen als Minderjähriger


World Funeral
2004-08-02, 21:15:59
Hi ich(15) und nen Kumpel (16) wollen uns für die GC in Leipzig für 2 Nächte nen Hotel buchen. Die Frage is jetzt ob man mit 16 nen Hotel buchen darf ? Man is ja noch ned richtig geschäftsfähig oder?

Panasonic
2004-08-02, 21:17:19
Anfragen. Mit 16 bist Du noch nicht voll Geschäftsfähig, aber eben doch teilweise.

Cadmus
2004-08-02, 21:19:39
Ausser nachzufragen wird Dir wohl nichts überbleiben. Wenn Ihr noch nicht geschäftsfähig seid, und es kommt irgendein Schaden auf, kann sich die Hotelführung ja immer noch an eure Erzeuger wenden ...

MasterMaxx
2004-08-02, 22:02:06
hab jetzt einfach mal gebucht mal sehen was draus wird

oktolyt
2004-08-02, 22:08:52
Hm...weiß net warum das nicht funktionieren sollte.
Hab privat und auch dienstlich schon das eine oder andere Hotel gebucht...und niemals wollte jemand 'ne Altersbestätigung.
Buchungen erfolgten teilweise per Mail, also dem Wischi-Waschi-Medium überhaupt. Kein hören der Stimme um das Alter halbwegs schätzen zu können oder so...

Sogar letztes Sylvester als ich 'n Hotel in London gebucht hab - übers Internet - da wollte niemals jemand 'n Altersnachweis sehen.
Solange man bezahlt, sollte das schon ok sein, denke ich mal...

Henrik
2004-08-03, 20:46:50
Original geschrieben von oktolyt
Hm...weiß net warum das nicht funktionieren sollte.
Hab privat und auch dienstlich schon das eine oder andere Hotel gebucht...und niemals wollte jemand 'ne Altersbestätigung.
Buchungen erfolgten teilweise per Mail, also dem Wischi-Waschi-Medium überhaupt. Kein hören der Stimme um das Alter halbwegs schätzen zu können oder so...



wobei so ungefähr ab 14 ohnehin die Stimme tief genug wäre, ich werde zumindest seit dem dauernd für meinen Vater gehalten.