PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied Mobility Fire GL T2 und mobility 9600?


rideck
2004-08-02, 21:39:57
Servus,
ich habe schon alle möglichen Informationen gesucht - bin aber noch nicht 100% zufrieden.
Der Fire GL T2 basiert anscheinden auf der 9600vpu und hat ein 128bit Inteface sowie einen Speicherausbau von 128mb.
Den normalen mobility 9600 gibt es so weit ich weiss als 32, 64, und 128mb Ausführung. Wobei nur letztere zwei über ein 128bit Interface verfügen. Ich glaube der letzte wird auch als pro gehandelt und hat dem entsprechend eine höhrere Gpu-Taktung um 50 MHZ, also 350 statt 300, und der Speicher läuft mit 700 statt 600. Wo liegt also der Unterschied? Nur im Treiber (Soll ja als Workstation Chip auf open GL optimiert sein)?
Weiss jemand wie die Tacktung der mobility fire gl t2 aussieht? Immerhin wird der Chip ja von den neusten Omegatreibern unterstützt. Aber wenn der nicht (Der Omega Treiber)über extra Parameter verfügt, und hardwareseitig keine Differenz auszumachen ist (zwischen m 9600 und m fire gl t2), müsst ja die open gl Leistung mit einem "normalen" m 9600 steigen, oder aber die des m fire gl t2 sinken??
Vielleicht hat sich ja schon jemand damit beschäftigt?

dummerGast
2004-08-03, 10:40:38
hi,

besitze eine FireGL T2 der standard takt bei mir war
320/200 @oc 425/235 dann ist bei mir ende im gelände.
aber der default takt ist vom hersteller abhängig(habe ibm)
obwohl der FireGL immer langsamer getaktet sind als die 9600er

ja soweit mir es bekannt ist es nur der auf openGL optimierte treiber -
es gitb auch extra certifizierte treiber (opengl) für 3dmax usw.

im 3dmurks03 mir org treibern ca 600 punkte weniger als mit
den omega treibern, diese werden wohl bevorzugt bei dx games
eingesetzt behaupte ich mal, omega verspricht zwar 100%
opengl kompatibilität aber siehe unten

soweit ich gelesen habe kann man eine 9600er zu einer
vollwertigen FireGL flashen(bios) und dann sollten die
opengl treiber funktionieren

achtung bei mir! funktionieren nicht alle opengl anwendungen/games mit den omegatreibern

Gast
2004-08-03, 10:41:18
p.s. 128mb modell aber im Grunde wurscht ob 64/128

Gast
2004-08-03, 12:00:55
da alle mobility FireGL T2 und mobility 9600er
auf dem gleichen kern basieren haben auch alle ein 128mbit interface!
unabhängig davon ob sie 128/64mb vram besitzen!!

das pro in den mobility 9600 variante ist ein marketing trick
und bezeichnet nur den speicherausbau und die taktung des vcore/vmem

rideck
2004-08-03, 19:34:26
so danke für die antworten, gut zu wissen, dass hardwareseitig nichts anders ist.
ich habe übrigens mit dem 64mbit Interface auch nur die 32mb Version gemeint.