PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI MMC und Hydravison für die Vivo Serie ... Wofür?


betasilie
2004-08-02, 22:09:38
Das MultiMediCenter und Hydravison; wofür sind diese Programme und ist die Installation sinnvoll oder nicht?

Black-Scorpion
2004-08-02, 22:39:01
Hydravision = Multimonitor Software
Multi Media Center = TV Software, Video und DVD Player

Genau Erklärungen für beide Programme findest du bei ATI.
Hydravision (http://www.ati.com/companyinfo/glossary/hydravision/index.html)
Multi Media Center (MMC) (http://www.ati.com/products/multimediacenter/index.html)

betasilie
2004-08-03, 00:39:39
Original geschrieben von Anonym_001
Hydravision = Multimonitor Software
Multi Media Center = TV Software, Video und DVD Player

Genau Erklärungen für beide Programme findest du bei ATI.
Hydravision (http://www.ati.com/companyinfo/glossary/hydravision/index.html)
Multi Media Center (MMC) (http://www.ati.com/products/multimediacenter/index.html)
Jo, das habe ich auch schon gelsen. Do ungefähr wusste ich also schon worum es geht.

Ist die Software empfehlenswert?

VooDoo7mx
2004-08-03, 01:16:59
Also ich hab mir mal den Multimediacenter komplett runtergeladen und bin zu dem Urteil gekommen: :puke:

Zum DVD anschauen dann doch lieber Power DVD (oder Media Player Classic + K-lite Mega Codec Pack).
Und zum capturen über Video-In, Virtual Dub oder Virtual VCR. (Beides Freeware)
Diese Programme machen das um längen besser, mit viel mehr Funktionen und besserer Performance.

Den Todesstoss hat sich das programm aleerdings selbst gegeben, da es sich für fast alle Mediendateien ungefragt als Standardprogramm gesetzt hat.

betasilie
2004-08-03, 01:39:33
Original geschrieben von VooDoo7mx
Also ich hab mir mal den Multimediacenter komplett runtergeladen und bin zu dem Urteil gekommen: :puke:

Zum DVD anschauen dann doch lieber Power DVD (oder Media Player Classic + K-lite Mega Codec Pack).
Und zum capturen über Video-In, Virtual Dub oder Virtual VCR. (Beides Freeware)
Diese Programme machen das um längen besser, mit viel mehr Funktionen und besserer Performance.

Den Todesstoss hat sich das programm aleerdings selbst gegeben, da es sich für fast alle Mediendateien ungefragt als Standardprogramm gesetzt hat.
Genau so einen Erfahrungsbericht wollte ich lesen. Thanks. :up:

Den Mediaplayer Classic benutze ich übrigens auch. Capturen muss ich zur Zeit aber nix.


... Ich dachte mir, dass die ATI Software vielleicht irgendwie besondere Features bietet für den RageTheatre Chip. Aber dem ist wohl nicht so, oder? ;(

Frank
2004-08-03, 13:18:50
Original geschrieben von betareverse
... Ich dachte mir, dass die ATI Software vielleicht irgendwie besondere Features bietet für den RageTheatre Chip. Aber dem ist wohl nicht so, oder? ;( Doch. Timeshifting, MPEG2 Aufnahme etc. ist über das MMC recht komfortabel für den VideoIn nutzbar (und eben bei einer AIW noch für den TV Tuner). Nur verschliesst sich mir der Sinn für solche Features, wenn diese durch den Macrovisionschutz nicht mehr nutzbar sind. Und das ist bei ATI leider der Fall.

betasilie
2004-08-03, 13:41:12
Original geschrieben von Frank
Doch. Timeshifting, MPEG2 Aufnahme etc. ist über das MMC recht komfortabel für den VideoIn nutzbar (und eben bei einer AIW noch für den TV Tuner). Nur verschliesst sich mir der Sinn für solche Features, wenn diese durch den Macrovisionschutz nicht mehr nutzbar sind. Und das ist bei ATI leider der Fall.
Das ist dann natürlich paradox, gerade bei so einer Karte. :spock: