PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt's denn keine vernünftigen Spiele mehr?


LordVoodoo
2004-08-02, 23:08:00
n'Abend,

ich würd gerne mal wieder was Neues zocken, aber ich find einfach kein vernünftiges Spiel. Wahrscheinlich werden jetzt viele "Far Cry" oder "Doom III" schreien, aber sowas mein ich nicht, in solchen Spielen steckt imo keine (sinnvolle) Story drinn. Grafisch mögen sie überzeugen, aber die Grafik ist für einen richtigen Gamer sowieso egal. :bäh:

Für mich waren bis jetzt Max Payne I/II, Mafia und Final Fantasy 7,8,9,10 sehr vernünftig, vor allem Mafia hat mich richtig vom Hocker gerissen. Für einen Shooter hervorragende Story, da kommt man nicht so leicht ran. Final Fantasy ist sowieso mein Favorit, ich hab die Teile 7-10 jeweils 4-5 mal durchgezockt und würd es noch 10 mal neu durchzocken. =) Max Paynes Story war auch ganz nett. Aber dann war auch Schluss. Ich hab viele Spiele hier liegen, die ich nicht mal zur Hälfte durch habe. Far Cry zum Beispiel. Am Anfang war ich von der Grafik begeistert, aber im Moment hab ich echt keine Lust mehr darauf. Es ist immer nur das Selbe. Und die Story ist auch nicht gerade überwältigend. Aber trotzdem wird so ein Spiel ein Erfolg, ganz einfach weil es heutzutage nur noch um die Grafik geht. Wenn ich schon höre, wie Leute 500€ für eine neue Grafikkarte ausgeben um mit etwas höheren Qualitätseinstellungen zocken zu können, frag ich mich ob diese Leute sich überhaupt noch im Klaren sind, dass es hier nur um Spiele geht. Aber das nur nebenbei, ich will nicht rumflammen...

Was denkt ihr denn welches Spiel noch eine richtig gute Story bietet? Es muss einen richtig fesseln, als ob man selber im Spiel steckt (genau wie in Mafia zum Beispiel). Es geht wirklich nicht um die Grafik (wobei ihr mir jetzt keine SNES Spiele empfehlen sollt). ;D

Und wenn wir schon beim Thema sind. Was denkt ihr denn so über Spiele wie Doom III, wo man einfach nur rummetzelt und sich an den tollen Effekten erfreut? Dafür dass Doom III keine Story hat, scheinen es hier fast alle vorbestellt zu haben.

MfG

Lowkey
2004-08-02, 23:11:30
Ich brauch sowas wie Jagged Alliance oder UFO X. Baldurs Gate würde es auch tun.

Far Cry oder DOOM3 interessiert eben nur als Grafikdemo.

jay.gee
2004-08-02, 23:17:13
Original geschrieben von LordVoodoo
n'Abend,

ich würd gerne mal wieder was Neues zocken, aber ich find einfach kein vernünftiges Spiel. Wahrscheinlich werden jetzt viele "Far Cry" oder "Doom III" schreien, aber sowas mein ich nicht, in solchen Spielen steckt imo keine (sinnvolle) Story drinn. Grafisch mögen sie überzeugen, aber die Grafik ist für einen richtigen Gamer sowieso egal. :bäh:

Für mich waren bis jetzt Max Payne I/II, Mafia und Final Fantasy 7,8,9,10 sehr vernünftig, vor allem Mafia hat mich richtig vom Hocker gerissen. Für einen Shooter hervorragende Story, da kommt man nicht so leicht ran. Final Fantasy ist sowieso mein Favorit, ich hab die Teile 7-10 jeweils 4-5 mal durchgezockt und würd es noch 10 mal neu durchzocken. =) Max Paynes Story war auch ganz nett. Aber dann war auch Schluss. Ich hab viele Spiele hier liegen, die ich nicht mal zur Hälfte durch habe. Far Cry zum Beispiel. Am Anfang war ich von der Grafik begeistert, aber im Moment hab ich echt keine Lust mehr darauf. Es ist immer nur das Selbe. Und die Story ist auch nicht gerade überwältigend. Aber trotzdem wird so ein Spiel ein Erfolg, ganz einfach weil es heutzutage nur noch um die Grafik geht. Wenn ich schon höre, wie Leute 500€ für eine neue Grafikkarte ausgeben um mit etwas höheren Qualitätseinstellungen zocken zu können, frag ich mich ob diese Leute sich überhaupt noch im Klaren sind, dass es hier nur um Spiele geht. Aber das nur nebenbei, ich will nicht rumflammen...

Was denkt ihr denn welches Spiel noch eine richtig gute Story bietet? Es muss einen richtig fesseln, als ob man selber im Spiel steckt (genau wie in Mafia zum Beispiel). Es geht wirklich nicht um die Grafik (wobei ihr mir jetzt keine SNES Spiele empfehlen sollt). ;D

Und wenn wir schon beim Thema sind. Was denkt ihr denn so über Spiele wie Doom III, wo man einfach nur rummetzelt und sich an den tollen Effekten erfreut? Dafür dass Doom III keine Story hat, scheinen es hier fast alle vorbestellt zu haben.

MfG

SP games, haben mich schon seit jahre nicht mehr vom hocker gehauen. nach Q² evtl FC als kurzen genialen tripp.
aber vs ki zu spielen....fetzt nicht wirklich. egal ob MP² oder mafia.
es gibt ne menge online-games, die ich ansprechend finde.

cs
ut2k4
jotr
halo
quake³

tjo...ich brauche öffter mal n enginewechsel. daher ist mir persönlich nie langweilig beim zocken. spielt man diese game noch aktiv in ligen, bleibt eh kaum zeit für ein sp game.
es ist eine andere art zu zocken...die ich jedem empfehlen kann, dem sp games zu langweilig werden. hier heisst das zauberwort "langzeitspass"
kann das ein sp game bieten?

Penisklein
2004-08-02, 23:18:13
Wenn Ihr Story wollt, lest mal ein Buch...

Far Cry war zwar schon 1000x da aber es war spielerisch doch schon recht herausfordernd, insofern setzt es sich für mich vom Mainstream-Dreck ab.Zu Doom3 kann ich noch nix sagen, da ich es noch nicht mein eigen nenne.Wird aber mit Sicherheit gut sein. Atmosphärisch hat es ID-Software einfach drauf.

Unreal Freezer
2004-08-02, 23:18:30
Also gut Story hat auf jeden Fall die Legacy of Kain Reihe (Soul Reaver 1,2 und Defiance - wenn de auf gute Hintergrundgeschichte stehst dann wird es dich fesseln! selbst die Grafiken sind gut), War Craft 3.wenn die Final Fantasy magst wird dir vieleicht Golden Sun, aber nur GBA, gefallen - TOP Grafik -. The Legend of Zelda, Metroid Rrime, also in sachen Story sind wirklich die Nintendo Spiele besser.

Gast
2004-08-02, 23:18:50
Original geschrieben von LordVoodoo
Was denkt ihr denn so über Spiele wie Doom III, wo man einfach nur rummetzelt und sich an den tollen Effekten erfreut? Dafür dass Doom III keine Story hat, scheinen es hier fast alle vorbestellt zu haben.

MfG

also bei doom geht es nun einmal kaum um die story , die wird doch um laengen von jedem zweitklassigen film uebertroffen. bei doom gehts einfach nur um schockeffekte, und die wohl zu genuege...das , plus grafik und kultstatus sind kaufgruende, und nicht die mittelklassige story.
ich sag mir jedenfalls immer , man kann nicht beides haben.
wenn ich ne gute story will zock ich halt was anderes....
ehrlichgesagt will ich in doom auch keine gute story , denn dann wuerd ich warscheinlich wirklich alptraeume kriegen...wenn zb. der marine am ende nur feststellt das die hoelle in seinem kopf existierte.... :|

Lightning
2004-08-02, 23:25:20
Original geschrieben von LordVoodoo
n'Abend,

ich würd gerne mal wieder was Neues zocken, aber ich find einfach kein vernünftiges Spiel. Wahrscheinlich werden jetzt viele "Far Cry" oder "Doom III" schreien, aber sowas mein ich nicht, in solchen Spielen steckt imo keine (sinnvolle) Story drinn. Grafisch mögen sie überzeugen, aber die Grafik ist für einen richtigen Gamer sowieso egal. :bäh:

Für mich waren bis jetzt Max Payne I/II, Mafia und Final Fantasy 7,8,9,10 sehr vernünftig, vor allem Mafia hat mich richtig vom Hocker gerissen. Für einen Shooter hervorragende Story, da kommt man nicht so leicht ran. Final Fantasy ist sowieso mein Favorit, ich hab die Teile 7-10 jeweils 4-5 mal durchgezockt und würd es noch 10 mal neu durchzocken. =) Max Paynes Story war auch ganz nett. Aber dann war auch Schluss. Ich hab viele Spiele hier liegen, die ich nicht mal zur Hälfte durch habe. Far Cry zum Beispiel. Am Anfang war ich von der Grafik begeistert, aber im Moment hab ich echt keine Lust mehr darauf. Es ist immer nur das Selbe. Und die Story ist auch nicht gerade überwältigend. Aber trotzdem wird so ein Spiel ein Erfolg, ganz einfach weil es heutzutage nur noch um die Grafik geht. Wenn ich schon höre, wie Leute 500€ für eine neue Grafikkarte ausgeben um mit etwas höheren Qualitätseinstellungen zocken zu können, frag ich mich ob diese Leute sich überhaupt noch im Klaren sind, dass es hier nur um Spiele geht. Aber das nur nebenbei, ich will nicht rumflammen...

Was denkt ihr denn welches Spiel noch eine richtig gute Story bietet? Es muss einen richtig fesseln, als ob man selber im Spiel steckt (genau wie in Mafia zum Beispiel). Es geht wirklich nicht um die Grafik (wobei ihr mir jetzt keine SNES Spiele empfehlen sollt). ;D


Wenn du Final Fantasy magst, wirst du sicher auch andere japanische RPGs die in die Richtung gehen mögen, und davon gibt es einige. Nur schade, dass du anscheinend keine SNES Spiele mehr spielen willst, gerade hier gibt es viel Material :( (reizt dich z.B. FF6 echt gar nicht?)

Ansonsten kann ich dir noch Grandia 2 empfehlen, gibts auch als PC Version. Ist ein relativ typisches japano RPG, und imho recht gut gelungen wenn man von ein paar kleinen Mängeln absieht. Weiterhin empfehlenswert auf diesem Sektor sind Xenogears und Chrono Cross (wenn man die denn noch bekommt, beide für PS1). Aber da könnte man noch viel mehr nennen..

Wenn du auch Adventures magst (die eine gute Story haben), dann kann ich dir The Longest Journey empfehlen. Wenns noch etwas aktueller sein soll, dann auch Runaway (auch wenn dieses nicht wirklich ans vorhergenannte heranreicht).


Ansonsten stimme ich dir zu, in letzter Zeit kamen nicht wirklich viele mit ordentlichem "Gehalt" auf den Markt. Aber damit kann man sich eigentlich leicht abhelfen, indem man alte Perlen zockt =)



Original geschrieben von LordVoodoo
Und wenn wir schon beim Thema sind. Was denkt ihr denn so über Spiele wie Doom III, wo man einfach nur rummetzelt und sich an den tollen Effekten erfreut? Dafür dass Doom III keine Story hat, scheinen es hier fast alle vorbestellt zu haben.

MfG

Ein Spiel muss ja nicht immer zwangsweise eine gute Story haben. Bei Spielen wie Doom 3 geht es eben mehr um die pure Atmosphäre, und auch bei Rennspielen brauche ich ehrlichgesagt absolut keine Story, die würde mir eher im Weg sein. Ist aber natürlich, wie so vieles, immer Ansichtssache.

Lightning
2004-08-02, 23:27:17
Original geschrieben von jay|gee
hier heisst das zauberwort "langzeitspass"
kann das ein sp game bieten?

Durchaus. Vielleicht keine 1000 Stunden, aber mehrere 100 sind bei einigen Spielen problemlos drin.

LordVoodoo
2004-08-02, 23:29:11
Original geschrieben von jay|gee
SP games, haben mich schon seit jahre nicht mehr vom hocker gehauen. nach Q² evtl FC als kurzen genialen tripp.
aber vs ki zu spielen....fetzt nicht wirklich. egal ob MP² oder mafia.
es gibt ne menge online-games, die ich ansprechend finde.

cs
ut2k4
jotr
halo
quake³

tjo...ich brauche öffter mal n enginewechsel. daher ist mir persönlich nie langweilig beim zocken. spielt man diese game noch aktiv in ligen, bleibt eh kaum zeit für ein sp game.
es ist eine andere art zu zocken...die ich jedem empfehlen kann, dem sp games zu langweilig werden. hier heisst das zauberwort "langzeitspass"
kann das ein sp game bieten?

Oh, online zock ich auch. Zum Beispiel RtCW. Und das auch noch sehr erflogreich in einem sehr erfolgreichen Clan. :D Aber wenn ich Final Fantasy 7-10 zusammen zähle, sind auch schon 300 Stunden Spielspaß drinn, wenn man dann wie ich um die 4-5 mal zockt, kannst du dir ja vorstellen wieviel Langzeitspaß das ergibt. ;)

Original geschrieben von Penisklein
Wenn Ihr Story wollt, lest mal ein Buch...

Yo, das tu ich auch. Aber ist es denn zuviel verlangt auch in einem Spiel nach einer Story zu suchen?

Original geschrieben von Unreal Freezer
Also gut Story hat auf jeden Fall die Legacy of Kain Reihe (Soul Reaver 1,2 und Defiance - wenn de auf gute Hintergrundgeschichte stehst dann wird es dich fesseln! selbst die Grafiken sind gut), War Craft 3.wenn die Final Fantasy magst wird dir vieleicht Golden Sun, aber nur GBA, gefallen - TOP Grafik -. The Legend of Zelda, Metroid Rrime, also in sachen Story sind wirklich die Nintendo Spiele besser.

Werd mich mal über die Spiele informieren, vielen dank. =)

Original geschrieben von Gast
also bei doom geht es nun einmal kaum um die story , die wird doch um laengen von jedem zweitklassigen film uebertroffen. bei doom gehts einfach nur um schockeffekte, und die wohl zu genuege...das , plus grafik und kultstatus sind kaufgruende, und nicht die mittelklassige story.
ich sag mir jedenfalls immer , man kann nicht beides haben.
wenn ich ne gute story will zock ich halt was anderes....
ehrlichgesagt will ich in doom auch keine gute story , denn dann wuerd ich warscheinlich wirklich alptraeume kriegen...wenn zb. der marine am ende nur feststellt das die hoelle in seinem kopf existierte.... :|

Schockeffekte krieg ich schon zu genüge im RL. :lol: Die brauch ich nicht auch noch in einem Spiel. Aber ich respektiere deine Meinung, die sicherlich auch viele andere Leute teilen, sonst hätten sie Doom III nicht alle vorbestellt. ;D Ist aber halt nix für mich, für Schockeffekte und Athmospheren besuch ich einen guten Kinofilm. =)

@lightning: Wo kriegt man denn Final Fantasy VI (auf Deutsch) noch her? :) Würd ich mal gern spielen, hatte es vor 2 Jahren auch schonmal angespielt und war (wie von allen FF-Teilen) begeistert. =)

Gnafoo
2004-08-02, 23:32:42
Bin voll und ganz deiner Meinung ..
Ich brauche auch mal wieder ein paar gute Spiele mit Story. Bei allem anderen ist doch nach ein paar Stunden die Spannung raus. Ich weiß nicht, was die meisten haben, aber ich lese gern auch mal 5 Minuten Text zwischendrin, wenn es spannend ist.

Ausnahmen sind evtl. gute Onlinespiele, aber das ist imho nochmal eine ganz andere Sache. Die spiele ich mal so mit ein paar Freunden, aber ein wirklich gutes Spiel mit tiefgehender Story kann ich Abends anfangen zu spielen und das fesselt mich dann bis 2 Uhr, ohne dass ich es merke. :D

Schatten über Riva, Baldurs Gate, NWN, Jagged Alliance 2, etc. haben mir wirklich Spaß gemacht damals und ich spiele die gern auch heute noch einmal durch.

Im Moment habe ich auch langsam das Gefühl, dass nur noch die Grafik von Bedeutung sein soll. Ich finde die Entwicklung schade. Wenn ihr gute Tips, vor allem im RPG-Bereich habt, würd ich mich freuen :)

cu DerTod

RMC
2004-08-02, 23:50:06
Ich finde auch, dass es zuviele Spiele gibt, die einen äußerlich blenden, und innerlich sind sie der letzte Dreck.

Da ich gern Shooter spiele, ist das wohl meistens so...aber Max Payne hat einen ja eines Besseren belehrt und gezeigt, dass es auch sehr wohl anders geht. Für mich ist dies immernoch eines der gelungensten Spiele überhaupt.

Ansonsten bleibt für gute Stories oftmals nur RPGs oder Adventures. Mein letztes Adventure war KingsQuest VII und VIII glaub ich, sowie irgendwann ein paar Szenen von Baphomets Fluch ;D Also schon lang her...ich schätz ich muss mal wieder zurückkehren und mir ein paar vernünftige Spiele antun bis Max Payne fortgesetzt wird oder ein Shooter mit einer vergleichbaren guten Story rauskommt

Alles andre ist irgendwie nur ganz kurzer Zeitvertreib.

MadMan2k
2004-08-02, 23:55:27
hmm Spiele mit guter Story? Spontan würden mir da die MaxPayne Teile und Battlezone1 einfallen - die von WarCraft3 oder Diablo waren aber auch nicht schlecht...

Allerdings lege ich bei Spielen keinen allzugroßen Wert darauf, da diese andere (bessere) Möglichkeiten haben mich zu fesseln.
Wenn die Interaktionsmöglichket richtig ausgenutzt wurde, interessiert einen die Story nur nebensächlich.
Als Beispiel sie hier Gothic(2) genannt - durch die stimmige Welt wird die Story zur Nebensache.

Und unter diesem Aspekt würde ich auch AvP2, NOLF(2) und eben auch Doom3 einreihen.

Mr.Hawai
2004-08-02, 23:56:45
Hallo,

das letzte Spiel das mich richtig gefesselt hat, mit sehr guter Story war KotoR. Am meisten Zeit hab ich mit Medievel-Total War verbracht. Drum freue ich mich auf Rome Total War! Aber das hat natürlich nix mit Story am Hut. Was vielleicht noch interessant sein könnte ist Tempel of elemental Evil. Die Rundenbasierte Kämpfe sind gut gemacht. Summoner von THQ hatte ebenfalls ne tolle abwechslungsreiche Story, ist aber schon ein paar Tage alt.
Achja, Planescape Tourment ist ebenfalls n tolles RPG mit mitreißender Story und viel Text.

Gruß Mr.Hawai

Iceman346
2004-08-03, 00:11:42
Spiele mit guter Story?

- Beyond Good & Evil (http://www.withingames.net/index.php?show=articles&type=showreview&id=211) (zwar kurz, aber imo das beste Spiel 2003)
- SW: KotOR (http://www.withingames.net/index.php?show=articles&type=showreview&id=187) (gute Story, allerdings leicht doofe Levelschläuche und viel zu leicht)
- Deus Ex 2 (http://www.withingames.net/index.php?show=articles&type=showreview&id=262) (ja, es hat ne Menge Fehler und vieles ist schlechter gemacht als im ersten Teil, aber insgesamt find ichs trotzdem sehr gut)
- Baphomets Fluch 3 (http://www.withingames.net/index.php?show=articles&type=showreview&id=176) (leider sehr konsolig geraten, aber trotzdem spannend mit einem liebenswerten Hauptdarsteller Duo)
- Baphomets Fluch 1 und 2 sind natürlich auch zu empfehlen, allerdings sind die schon recht alt und afaik nur noch auf Ebay oder so zu kriegen.

Und natürlich: Outcast. Zwar schon alt (von 1999) und grafisch mittlerweile ziemlich veraltet aber bisher hat es noch kein anderes Spiel geschafft mich so in eine andere Welt zu ziehen. Immer noch das beste Spiel welches ich jemals geniessen durfte.

Aquaschaf
2004-08-03, 01:26:11
Deus Ex 1 ist natürlich, sofern noch nicht gespielt auch sehr empfehlenswert. No One Lives Forever sind beide Teile sehr gut. GTA Vice City hat zwar keine fesselnde Story, aber das Spielprinzip ist unglaublich abwechslungsreich.

Storm
2004-08-03, 01:31:57
@Threadstarter

es geht nicht nur dir so. Es werden zur Zeit reinweg Grafik Demos entwickelt. Far Cry konnte mich für sage und schreibe 3h begeistern mit der Pracht der plastischen Pflanzen aber dann war auch gut. Doom 3 darfst du nicht mit FC in eine Reihe stellen da D3 einfach ein Kult Game ist und das wohl immer bleiben wird. Das damals Doom so erfolgreich war ist doch kein Wunder es gab ja kaum Konkurrenz;) aber cool war es alle mal!

Mafia war klasse da die Story mal wirklich gestimmt hat.

Gothic 2 war auch genial durch die Story und die Vielfältigkeit der Welt.

Max Payne 1-2 jop auch meiner Meinung nach ein klasse Spiel. Leider ist der zweite Teil etwas zu kurz geraten.

Was mir viel Spass gemacht hat war Splinter Cell PT habe es sogar 2x durchgespielt.

Hitman Contracts war zwar so ganz gut aber leider nix dolles da man die meisten Aufträge schon kannte wenn man die Vorgänger gespielt hat.

Freelancer hat z.B. eine super Geschichte und ist auch recht Vielfältig. Die Steuerung der Raumflieger gestaltet sich dabei sehr einfach. Tastatur+Maus funzt genial.

Jagged Alliance 3 wünsch ich mir auch schon lange aber wird wohl nix draus :(

Naja also meine Empfehlung:

Schau dir Freelancer an;)

BesenWesen
2004-08-03, 06:02:44
Actionspiele/Shooter mit guter Story?
Ja, Mafia war da wirklich ein Meisterwerk, Handlung, Atmosphäre, Abwechslung... es stimmte einfach alles... und dann noch die excellente Synchronisation (sehr wichtig für eine glaubhafte Präsentation einer Story).
Nun da wäre vielleicht noch "XIII" empfehlenswert, sofern man sich mit der Comic-Optik anfreunden kann.
"Chronikles of Riddick" scheint da auch ganz interessant zu werden... mal sehn, wann es auf dem PC kommt.
Half Life 2 verspricht da auch einiges, bleibt abzuwarten, ob das Spiel wirklich so spannend und atmosphärisch gelingt, wie all die Videos und Previews den Anschein erwecken.
Auch Stalker ist da ein aussichtsreicher Kandidat, der mehr bieten könnte, als reine Action... Gothic meets FarCry gewissermaßen... mal sehn, was dabei rauskommt :)

Ansonsten muss man sich wohl eher an Rollenspiele und die wenigen Adventures halten, wenn man aktuell mit einer durchdachten, spannenden Handlung unterhalten werden möchte.
Ich werde mir demnächst mal "Black Mirror" zu Gemüte führen, ein gruselig düsteres Ambiente und viel Gelaber... das trifft genau meinen Geschmack. Wenn Du es auch etwas gruseliger und pervers/kranker magst, solltest Du Dir vielleicht mal die Silent Hill Reihe ansehen... ist aber nicht jedermanns Sache.

Mein kleiner Geheimtipp in Sachen tolle Handlung in Computerspielen ist und bleibt "The Last Express". Das Spiel hat schon einige Jährchen auf dem Buckel und hat auch als Myst-ähnliches Renderadventure ein paar Designschnitzer... aber die Handlung und Atmosphäre gehören imho zum besten, was es bislang in einem Computerspiel gab, sofern man sich für einen leicht mystisch angehauchten Krimi erwärmen kann, sollte man das nicht verpassen... und schon gar nicht wenn man den Film "Mord im Orient Express" kennt und schätzt.

Radeonator
2004-08-03, 06:50:06
Also Devastation, Chaser, DeusEX2, COD...jibbet doch einiges
Nicht alles neu, aber oft aufgrund schlechter PR :eyes: unterschätzt!


FC ist vom Gameplay her echt unterster Durschnitt. Die viel gelobte KI ist ma auch fürn Anus...aber darum gehts ja net ;)

Es kommen eigentlichsehr viele brauchbare Titel heraus, nur leider berichtet die PR Maschine Presse nur über ausgewählte Titel...ein Schelm wer böses dabei denkt!

Blumentopf
2004-08-03, 07:49:17
Ja KOTOR "Knights of the old Republik" ist sehr zu empfehlen. Wirklich gute Story.
Kommt von den Baldurs Gate Machern.
Kotor gibts für PC und X-Box. Für Pc schon ab 29.90.

redlock
2004-08-03, 09:15:17
@LordVoodoo

ich glaube hier will mal wieder eine eierlegende Wollmilchsau haben.

Ein shooter ist ein shooter.
Wenn du viel story willst, dann nimm ein rollenspiel (gothic2) oder ein adventure (Bladerunner). Es gibt ja nunmal nicht umsonst solche genre.

Irgendwie erinnert es mich an die diskussion: ich habe ein sp-spiel, wiso ist denn das im mp nicht so gut. :D :chainsaw:

Lightning
2004-08-03, 09:19:11
Original geschrieben von redlock
@LordVoodoo

ich glaube hier will mal wieder eine eierlegende Wollmilchsau haben.

Ein shooter ist ein shooter.
Wenn du viel story willst, dann nimm ein rollenspiel (gothic2) oder ein adventure (Bladerunner). Es gibt ja nunmal nicht umsonst solche genre.

Irgendwie erinnert es mich an die diskussion: ich habe ein sp-spiel, wiso ist denn das im mp nicht so gut. :D :chainsaw:

Er kritisiert doch gerade, dass es sehr wohl möglich ist eine Story in einen Shooter zu verpacken (Max Payne, Deus Ex), aber es trotzdem viel zu wenig gemacht wird. Und ich sehe das eigentlich ähnlich.

Natürlich sollte es aber auch Spiele geben, bei denen das Augenmerk nicht auf der Story liegt, denn es gibt eben auch Leute, die gerne einfach nur mal ballern und dabei nicht "gestört" werden wollen.

Holundermann
2004-08-03, 09:32:15
ich kann noch operations flashpoint empfehlen, hab mir neulich die games of the year edition geholt und das spiel weiss auch heute noch auf anhieb zu gefallen. die grafik ist zwar schon etwas angestaubt aber mit ein wenig aa und af sowie den diversen grafik updates schaut man sichs gerne an :)

man bekommt in dem spiel alles geboten - kriegsdramatik pur nahezu perfekt umgesetzt: einige stunden spielspass garantiert!

Annator
2004-08-03, 09:36:38
Kotor hat mir auch sehr viel fun gemacht. Die Story ist einfach super! Ich habe es 3x durchgespielt. 1x einfach so, 1x dunkle Seite und 1x helle Seite. ;)

Kotor2 ist auch schon vorbestellt. :D


Gothic 2 hab ich noch nicht gespielt ich glaube ich werde mir das mal kaufen.

The Dude
2004-08-03, 12:10:26
Original geschrieben von LordVoodoo

Was denkt ihr denn welches Spiel noch eine richtig gute Story bietet? Es muss einen richtig fesseln, als ob man selber im Spiel steckt (genau wie in Mafia zum Beispiel). Es geht wirklich nicht um die Grafik (wobei ihr mir jetzt keine SNES Spiele empfehlen sollt). ;D

Und wenn wir schon beim Thema sind. Was denkt ihr denn so über Spiele wie Doom III, wo man einfach nur rummetzelt und sich an den tollen Effekten erfreut? Dafür dass Doom III keine Story hat, scheinen es hier fast alle vorbestellt zu haben.

MfG

Jo, mir kommts manchmal auch so vor, als ob es keine "vernünftigen" Spiele mehr gibt. Far Cry hab ich zwar durch, aber mir gings da ähnlich wie Dir - letztendlich hab ich mich halt vollends durch gequält, die 0815-Story ist eben totlangweilig und zudem noch überaus platt präsentiert. Doom3 ist wohl ähnliche Baustelle - werd ich mir aber wohl dennoch kaufen, die angepriesene Grusel-Atmo klingt vielversprechend und wird wohl letztendlich auch nur durch die geniale Grafik erreicht.

Wirkliche Perlen - wohl gemerkt für meinen Geschmack - sind aber tatsächlich rar gesät. Mafia und Gothic2 sind solche Meisterwerke und meine All time favourites. Dann gibt es noch Morrowind, welches auch sehr gut ist und die Max Payne Teile waren auch richtig geil. Ansonsten gab es bisher wirklich nicht viele Games, die mich stundenlang und bis zum Spielende vor den Bildschirm fesselten, höchstens noch GTA3, Halo (meiner Meinung nach besser als Far Cry, trotz vieler Wiederholungen) und Splinter Cell.

Gestern hab ich mir Tron 2.0 für €15,- zugelegt. Das soll ganz gut sein und auch ne schöne Story bieten. Bin mal gespannt. Ansonsten warte ich auf Stalker, das scheint für meinen Geschmack ein Highlight zu werden. In der Zwischenzeit zocke ich Morrowind, das ist ne Lebensaufgabe, und Renngames wie DTM2 und ColinMcrae4 mit Lenkrad und Pedalen. Das macht höllisch fun.

Empfehlen kann ich Dir aber auf jeden Fall Gothic2. Epische und überzeugende Story und ein geniales Mittendrin-Feeling, ähnlich wie Mafia, durch die freie Handlungsmöglichkeit noch besser. Wenn Du nur ein bißchen auf Fantasy stehst kommst Du daran nicht vorbei!

Lokadamus
2004-08-03, 13:23:53
Original geschrieben von Lowkey
Ich brauch sowas wie Jagged Alliance oder UFO X. Baldurs Gate würde es auch tun.

Far Cry oder DOOM3 interessiert eben nur als Grafikdemo. mmm...

Bei Jagged Alliance schon "Deidranna lives" oder "Urban Chaos" durchgespielt? beide reativ schwer (zumindest am Anfang) ...

Knoskoloz
2004-08-03, 13:27:23
Beyond Good & Evil is echt ne empfehlung wert auch wen die Steuerung der PC Version nicht so gut ist wie auf einer Konsole. Falls du dich doch noch für snes spiele erweichen kannst ;) wären sachen wie Terranigma(tolle story btw.),Lufia und Secret of Evermore recht intressant.
€: Mir fällt auf das ich meinen PC nur noch eher selten zum zocken benutze irgendwie bringen mir die Konsolen games mehr spaß.
€²: Alice ist übrigens auch ein recht gutes game und ist fürn PC.

Liquaron
2004-08-03, 13:29:02
Erinnert mich an meinen damaligen Thread:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=60414&highlight=Spiele+Lust

Habe daraufhin mir ein anderes System zugelegt (siehe Sig.) und habe es nie bereut.

Rhönpaulus
2004-08-03, 13:43:15
ist zwar nicht mehr das neueste aber kaum ein game der letzten jahre hat mich länger motiviert als GTA VICE CITY.
wer nach 100 stunden aufhört hat garantiert nur die hälfte des games erlebt.
das ziel des games ist es,vom kleinen verbrecher der gerade aus dem knast gekommen ist zum paten#1 der stadt zu werden.

LordVoodoo
2004-08-03, 14:29:11
Original geschrieben von redlock
Ein shooter ist ein shooter.
Wenn du viel story willst, dann nimm ein rollenspiel (gothic2) oder ein adventure (Bladerunner). Es gibt ja nunmal nicht umsonst solche genre.

Ich hab ja nicht unbedingt nach einem Shooter mit Story gefordert. Wobei es durchaus machbar ist, Mafia wurde afaik Spiel des Jahres 2002. Natürlich muss es auch Spiele wie Doom III geben wo man einfach nur rumballert, aber es wird einfach zu sehr gepuscht. Jeden Tag les ich irgendwo News über Doom III, ist doch klar wieso es sich dann so gut verkauft. Imo ist Doom III vergleichbar mit diesem einen Spiel, wo die Story darin besteht Milch zu kaufen und im Kaufhaus Leute umzumetzeln, hab vergessen wie es heißt.

Und danke für die vielen Spieletipps Leute. =)

Iceman346
2004-08-03, 14:38:38
Original geschrieben von The Dude

Gestern hab ich mir Tron 2.0 für €15,- zugelegt. Das soll ganz gut sein und auch ne schöne Story bieten. Bin mal gespannt.

Tron 2.0 lohnt sich defintiv auch, eigentlich ein Frevel, dass ich das oben vergessen hab ;)
Allerdings war da wohl das Szenario zu abgefahren, darum hat sich das Spiel nicht sonderlich gut verkauft. Eigentlich sehr schade, es ist nämlich imo in allen Bereichen besser als Far Cry (vielleicht nicht in der Grafik, aber das lässt sich durch den sehr eigenwilligen Stil von Tron 2.0 schlecht vergleichen).

The Dude
2004-08-03, 15:15:59
Original geschrieben von Iceman346
Tron 2.0 lohnt sich defintiv auch, eigentlich ein Frevel, dass ich das oben vergessen hab ;)
Allerdings war da wohl das Szenario zu abgefahren, darum hat sich das Spiel nicht sonderlich gut verkauft. Eigentlich sehr schade, es ist nämlich imo in allen Bereichen besser als Far Cry (vielleicht nicht in der Grafik, aber das lässt sich durch den sehr eigenwilligen Stil von Tron 2.0 schlecht vergleichen).

Cool! Hab mir heute extra noch den Spielfilm "Tron" auf DVD gekauft, quasi als Einstimmung zum Spiel (Nach Film und Game sehe ich wohl alles nur noch in Neonfarben ;D )

@LordVoodoo: Doom3 ist eben DER heiß erwartete Shooter seit langem. Zum einen wegen der revolutionären Grafik (hierbei solltest Du nicht vergessen, dass wir uns hier im Forum der website 3D-Center befinden, klar dass die Leute hier Grafik-Geil sind), zum anderen weil es ein Remake des quasi ersten PC-3D-Shooters ist!

P.S.: Das Game mit dem "Milch kaufen und alle umballern" ist Postal 2.

Mr.Hawai
2004-08-03, 15:23:12
Genau, Tron war ein großer Überraschungshit für mich. Ich fand das Spiel sehr gelungen, es konnte mich bis zum Schluß begeistern. Dann fällt mir noch Chrome ein, auch ein sehr guter Shooter mit viel Abwechslung.

Gruß Mr.Hawai