PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kyro II, empfehlenswert ?


CoolHand
2001-06-05, 15:59:22
Hi Leute!
Ich möcht endlich meine alte Voodoo5 gegen einer neue Graka austauschen, da ich aber nicht mehr soviel Geld für Grafikkarten ausgeben möchte, wollt ich mir ne 3D Prophet 4500 holen. Wie ist die Karte von der Leistung eigentlich so? Und wie gut kann man sie übertackten (bei der V5 war das Potential beschissen)? Eine GeForce3 möcht ich mir noch nich holen, da es mit sicherheit bald eine Ultra-Variante geben wird und sich der Kauf einer Standard G3 noch nich lohnt... Außerdem brauch ich JETZT eine gute Graka für wenig Geld !!! :D
Kann jemand vielleicht seine Erfahrung mit der Kyro II posten? Währe echt super...

Mfg CoolHand

cyjoe
2001-06-05, 16:32:19
ich kann die prophet4500 nur empfehlen
für die 300 dm hast du ncoh nie mehr grafikkarte bekommen
tolle bildqualität auch in 2d
schnell genug auf alle fälle
natürlich hab ich auch probleme

half-life:
erst mit registry eingriffen hab ichs hinbekommen, dass die framerate nicht einbricht wenn ich flashlight oder nvg einschalte

gothic:
menu unsichtbar (der neue treiber wirds aber wohl gerichtet haben)

conflict zone:
selbst mit dem neuen treiber ist das baumenu unsichtbar

anisotropisches filtering kannst du vergessen
trilineares filtering soll auch langsam sein

übertakten kannst du wohl mit der graka vergessen
mehr als 180-190 wird nicht drin sein

tv-out hat sie auch nicht - es wird aber wohl bald eine mit geben, an sonsten vielleicht die vivid^XS (32 mb speicher sind sowieso genug)

aber ich bin voll und ganz zufrieden
entlich eine graka die jede einzelne mark wert ist mit features die ich wirklich nutzen kann
q3a, sacrifice, serioussam, half-life - alles in höchster detailstufe perfekt spielbar (tb 1ghz)
wenn du also jetzt eine schnelle graka haben willst, die auch noch in naher zukunft nicht-gf3 optimierte spiele auch noch ruckelfrei darstellen kann, dann schlag zu
vielleicht solltest du auf die vivid^XS warten

Unregistered
2001-06-05, 18:12:16
Also übertakten ist net viel drin. Thowe hat es glaub ich mal mit einer Kleinserie versucht und hat die von den 175MHz auf im Schnitt 185 MHz gebracht.

Die Kyro II ist auf jeden Fall zu empfehlen, ich weiß nur nicht, ob du so einen großen Leistungssprung merken wirst. Die Voodoo5 5500 ist ja IMHO auch recht schnell. Die Kyro II kannst du grob so auf GF2 GTS-Niveau einordnen, war die V5 nicht auch so grob in der Leistungsklasse?

Auf jeden Fall würde ich sagen ist die Kyro II die Karte mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.

JFZ
2001-06-05, 18:14:11
Maan, wieso war ich auf einmal nicht mehr registriert. :( Das eben war ich.

CoolHand
2001-06-05, 21:01:39
Also, die V5 kann auf keinen Fall mit der KyroII oder der G2 GTS einstufen !!! Das is so eine Schei... Karte, das einzig gute an der ist die Kantenglättung, die aber nur wenig bringt, da ich immer auf einer Auflösung über 1024x768 spiele... Mein Kumpel hat die GTS mit dem gleichen Rechner wie ich und der hat über 9500 3DMarks* ...Ich denke ich werd mir die Kyro2 demnächst kaufen, das mit dem TV-Out stört mich (noch) nich... Weiß einer, wo man die am günstigsten bekommt? Natürlich Retail ;)

Mfg CoolHand

* 3DMark ist leider auch ziemlich auf nVidia getrimmt... ich erreiche nur 5300 Punkte

CoolHand
2001-06-05, 21:04:24
@cyjoe
Kannste auch noch sagen, wie die Performace bei UT und Q3A is ? Das sind nämlich zur Zeit die Spiel, die ich am meisten spiele... ;D

Thowe
2001-06-05, 21:55:35
Wenn richtig konfiguriert ist die sehr gut.

s.a. www.mitrax.de

und da auch das Forum.

cyjoe
2001-06-05, 22:21:39
also für ut und q3a ist die kyro2 perfekt
schaus dir selbst an:
http://www.3dconcepts.de/reviews/3dprophet4500/index.html
aber für ut bleibt die v5 dank glide die beste karte
das schöne ist, dass die k2 zwar in ut durchschnittlich ein wenig langsamer als die konkurrenz ist, aber auch bis in die hohen auflösungen konstant schnell bleibt
außerdem sind die tiefstwerte besser

in q3a ist die k2 ab 1024*768 schneller als die gts

meine erfahrungen decken sich mit der meinung von 3dconcepts
in nem deck16 1on1 bin ich konstant über 100-140 fps
bei q3a auf höchster qualitätsstufe läuft alles flüssig
(fps weiss ich nicht)

JFZ
2001-06-05, 23:40:34
Originally posted by CoolHand
Also, die V5 kann auf keinen Fall mit der KyroII oder der G2 GTS einstufen
[...]
Weiß einer, wo man die am günstigsten bekommt? Natürlich Retail ;)


Ja, hast recht, die V5 ist schon langsamer. Ändert aber nichts dran, daß die Kyro II die einzige Karte ist, die sich in der Preisklasse lohnen würde.

Ob der Geschwidigkeitssprung dir ausreicht kannst du dort mal überprüfen:
http://www.3dconcepts.de/reviews/3dprophet4500/

Übrigens, die Retail-Version hat bis auf Packung und Aufkleber keiner weiteren Vorteile (evt. noch die Garantie).

Bei K&M gibt es die Bulk für 289,-DM
http://www.kmelektronik.de/

-B@lu-
2001-06-06, 03:29:32
also ich würde an deiner Stelle die Voodoo5 erstmal behalten. Der Leistungssprung auf die KyroII ist einfach nicht lohnend um dafür 300DM auszugeben.

Ganz ehrlich gesagt hat die KyroII sowieso ein scheiss Preisleistungsverhältnis. Ne KyroI kriegst du schon für 169Dm bei Snogard ( 64MB +TVout ) und die ist gerademal übertaktet ca.30% langsamer als ne KyroII... und das bei halbem Preis mit 32MB mehr und TV-Out.

Wart lieber auf die Gef3Ultra oder RadeonII... mal sehn was da noch so kommt. Ansonsten investier dein Geld lieber in ne Gef2Pro ( ist gerademal 50DM teurer aber doch bedeutend schneller ).

andere Frage -> weiss wer ob die Signalqualität immernoch so schlecht ist bei der Evil Kyro rev.2 wie bei der rev.1 ?? (die soll nämlich bald meine Savage2000 ersetzen)

Higgie
2001-06-06, 20:22:31
Originally posted by -B@lu-


Ganz ehrlich gesagt hat die KyroII sowieso ein scheiss Preisleistungsverhältnis. Ne KyroI kriegst du schon für 169Dm bei Snogard ( 64MB +TVout ) und die ist gerademal übertaktet ca.30% langsamer als ne KyroII... und das bei halbem Preis mit 32MB mehr und TV-Out.


Hallo

KyroII mit 64mb, ohne TV-Out(Herkules Prophet 4500) bei Snogard 289DM. Und 30% mehrleistung iss ne Ganze Menge,ich möchte die Kyro2 grad bei UT und Q3 nicht mehr missen.


Gruß Higgie

Nero
2001-06-06, 20:25:25
Ich kann nur die KyroII empfehlen!!! Bei mir läuft fast alles auf 1024x768 ruckel frei. System schau Link an.

CU
Nero

The<VIPER>
2001-06-06, 20:32:40
warum sollte man sich ne kyro kaufen wenns soviele probs gibt und man ne gts für genauso viel kriegt?? legste noch 50dm drauf haste ne pro und die zieht ner kyro locker davon. ich persönlich bevorzuge ja meine radeon is schneller als ne geforce sieht besser aus und is nich so verbugt.

Unregistered
2001-06-06, 20:58:18
Die Kyro II braucht nur einen schnellen Proz. im Rücken,
(über 800mhz minimum). Dann guckt die ein oder andere GF2 nur noch doof ;).


Ich habe sebst die Kyro II seit einiger Zeit schon und bin SEHR SEHR zufrieden!






mfg
(der admin des deutschen Kyro II forums@ http://www.stefka.de/ )

PS:
Nein, das war wirklich Objektiv! :)

-B@lu-
2001-06-06, 21:40:35
@The<VIPER>

also die Probleme lassen sich bei der KyroII schon alle fixen. Aber wie du auch sagst -> leg lieber die 50DM drauf und hol dir ne PRO.

Unregistered
2001-06-06, 22:37:26
Da legst du 50DM druff, hast ne Noname GF2 Pro mit schlechter Signalqualität und die ist noch nichtmal schneller. Ist das nicht schön? Aber ist ja egal, Hauptsache es steht Nvidia drauf.

Thowe
2001-06-06, 23:09:15
Und mal wieder ...

Wenn GeForce dann auch Markenkarte.

Die optische Qualität der Kyro ist besser.

Unregistered
2001-06-07, 20:57:44
Danke für eure zahlreichen Tips ! Ich hol mir jetzt die Kyro2, die Voodoo behalt ich noch. Mal sehen, was das für ein Performanceunterschied zwischen den beiden Karten is. Die Voodoo bremst mein System nämlich schon wieder aus, die Kyro2 müsste eigentlich super laufen. Mal sehen...

Mfg CoolHand

Voodoo3Killer
2001-06-07, 21:12:06
Originally posted by -B@lu-
...und die ist gerademal übertaktet ca.30% langsamer als ne KyroII...

Kannst wohl kaum ne übertaktete Kyro I mit ner nichtübertakteten Kyro II vergleichen....

absolut kein fairer Vergleich...