PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Speed bei Radeon 8500?


Unregistered
2002-04-05, 18:27:49
Hi leute...
Habe ne Radeon 8500 (BUILT by ATi)[Benutze die Omega Driver], Athlon XP 1600+, ECS Elitegroup K7S5A (mit neuen SiS AGP Treiber 1.09), 256 MB DDR Ram und Windows 98 SE...Alles nicht Overclocked!!!

Habe im 3d Mark 2001 7778 Punkte! Recht ansehnliches Ergebnis! Allerdings habe ich schon leute gesehn die z.B. auch mit nem schwächeren Prozessor mehr Punkte bekommen haben! Kann man da noch was machen, bzw. wie tweaked ihr eure Treiber ohne zu Overclocken...

Sagt einfach mal was man da noch so machen kann...wäre kewl!

barnygumble
2002-04-05, 19:18:03
hast du vielleicht anisotrop aktiviert?
aber für spiele ist das auf jeden fall zu aktivieren, den ansonsten siehts grauslig aus.

aber herje, 3dmark ist doch scheißegal. bench spiele und vergleich das, hast du mehr von als das system auf den 3dmark zu optimieren.

joergd
2002-04-05, 19:29:40
genau, ich hab auch nach Umstieg von GF2pro auf R8500 nur mal schnell mit den Einstellungen "Leistung" und alle Filter aus gecheckt, was bringts, war der Meinung ist ok und habe dann mit den Filtereinstellungen rumexperimentiert. Bei Smoothvision bin ich fast vom Poller gefallen, über 30% Einbuße bei 2x, fix deaktiviert und jetzt mit aniso 8x (-10%) am Laufen und das teste ich jetzt, wenn ich was verändere. Der reine Benchmark ist nur zu Anfang interressant, damit man sein Sytem einordnen kann.
__________________________________
Mein System:
TB 1400@1500 B (FSB 107 MHz); 300W ;
AMD 750 Chipsatz (Gigabyte GA-7IXE4)
2 x 256 MB PC133 Infineon(2-2-2),
PowerColor-pro ATI-Radeon8500 275/550 AGP2x,SBA
20+40 GB-ATA66-5400Upm, PCI-TV, TT DMX-XFire1024,
ext.-Modem, Netzwerkkarte, DVD, Brenner;
WinXP/ATI 6.13.10.6052 3d2k1SE 6.960 Pkt.
WinMe/Omega 1.4.21 3d2k1SE 7.050 Pkt.
17" LG795E (0,25 DOT); 1024x768, 32bit, 100 Hz

aths
2002-04-05, 20:03:19
Solange du bei 2x Smoothvision nicht Einbrüche um die 50% hast, ist dein System CPU-limitiert.

HiddenGhost
2002-04-05, 23:14:20
Originally posted by Unregistered
Hi leute...
Habe ne Radeon 8500 (BUILT by ATi)[Benutze die Omega Driver], Athlon XP 1600+, ECS Elitegroup K7S5A (mit neuen SiS AGP Treiber 1.09), 256 MB DDR Ram und Windows 98 SE...Alles nicht Overclocked!!!

Habe im 3d Mark 2001 7778 Punkte! Recht ansehnliches Ergebnis! Allerdings habe ich schon leute gesehn die z.B. auch mit nem schwächeren Prozessor mehr Punkte bekommen haben! Kann man da noch was machen, bzw. wie tweaked ihr eure Treiber ohne zu Overclocken...

Sagt einfach mal was man da noch so machen kann...wäre kewl!

Generell würde ich von 3dmark als Leistungsbench abstand nehmen.Es ist sehr von dem Aufbau des Systems zu tun,wie ange ein OS bereits im EInsatz ist,wie voll die HD ist (ernsthaft),fragmentierung, der Festplatte, Biosversion, Treiberversion, Settings der enzelnen Treiber etc...

Im Grunde genommen taugt er nur was wenn du Overclocking machen willst, da durch das Punktesystem kleine Unterschiede deutlicher werden. Wenn du in anderen /echten Games keine Probs mit der Leistung hast ist alles OK.
Ach übriges ,die Omegatreiber sind nicht auf Benches, sondern auf Bildqualtität getrimmt,wenn du noch höhere Scores erhalten willst ,musst du die Originaltreiber nehmen! Das steht auch so im Vorwort auf der Page!