PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erweiterungs USB anschlüsse


zwannni
2002-04-05, 18:28:46
hi,
ich hab an meinem rechner die USB und PS/2 ports nicht direkt am board sondern auf einer karte die man in irgend nen freien Steckplatz stecken kann (nur metall; also nciht in den slot) die ist dann per kabel am mainboard angeschlossen. Das problem ist dass ich nicht weiss was für treiber man dafür verwendet und woher ich sie bekomme.

Danke im vorraus
Zwanni

Sebastian
2002-04-05, 19:17:03
normalerweise benötigt man dafür keine treiber. PS/2 stecker sind dann eh aktiv, für das USB musste im BIOS evtl eine einstellung machen.

sollte aber ohne treiber funktionieren

thomasius
2002-04-05, 21:36:25
kann sein, dass du die wininstallcd brauchst, aber sonst nix spezielles

metallex
2002-04-05, 22:18:42
Originally posted by zwannni
hi,
ich hab an meinem rechner die USB und PS/2 ports nicht direkt am board sondern auf einer karte die man in irgend nen freien Steckplatz stecken kann (nur metall; also nciht in den slot) die ist dann per kabel am mainboard angeschlossen. Das problem ist dass ich nicht weiss was für treiber man dafür verwendet und woher ich sie bekomme.

Danke im vorraus
Zwanni

Jaja das kenn ich noch mit den alten AT Boards :D

Du brauchst natürlich keinen Speziellen Treiber. Wenn du Win98, 2k, XP installierst werden auch entsprechende Treiber gleich mit installiert.



MFG

Unregistered
2002-04-06, 19:56:43
hmmm... wieso funktioniert das dann nicht?

metallex
2002-04-06, 20:34:19
Welches OS hast du?

In wie fern funktioniert es nicht!

Erkennt er den USB Controller?





MFG

xyzabc
2002-04-06, 20:34:21
vielleicht vergessen die standarttreiber zu installieren, falsch ans mainboard angescjlossen oder vergessen im bios ne einstellung zu machen ...