PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ati anfänger


roemi
2004-08-03, 08:47:50
hallo leute,
also ich bin nicht nur ein ATI sondern auch ein computeranfänger.gestern habe ich mir eine ATI Saphire 9800Pro 128 MB gekauft und weiss nicht was ich da alles einstellen kann,bzw muss.
ich hatte eben mal einen test mit 3DMark03 gemacht und bin auf 5361 3DMarks (punkte) grkommen!!ist das nicht etwas wenig???
könnt ihr mir sagen was ich alle einstellen muss um das optimum rauszuholen.

ich denke euch profis im vorraus!!

MFG


Mein System:
Intel Pentium 4 2.53GHz
Total Physical Memory 768 MB
Motherboard MSI-6567V2
RADEON 9800 PRO Catalyst 4.7

Malachi
2004-08-03, 09:05:46
5300-5500 Punkte sind für ne 9800Pro im grünen Bereich.
Um max. Bildqualität zu erhalten, stellst im Catalyst Treiberpanel (zu erreichen über Anzeigeeigenschaften) 2xAA und 4x-8xAF ein. Damit müssten die meisten Spiele flüssig laufen bei 1024x768 bzw. 1280x1024.
Am einfachsten geht das über die beiden Schieberegler jeweils für Direct3D und ObenGL.
Um max. Geschwindigkeit zu erhalten, ganz einfach alle Schieber nach links.

Unreal Freezer
2004-08-03, 09:21:32
Schon Richtig, Punkte ganz OK, 2xAA und 2xAF, Systemleistung: Qualität, Mipmaps: Trilinear können ruhig eingestellt werden. Ist nur noch einwenig vom Prozessor und Speicher abhängig. Mit dem Programm PowerStrip kannst die Karte noch übertakten http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/grafikkarten/powerstrip/

roemi
2004-08-03, 09:54:58
hi
jo danke ich habe jetzt beide regler komplett nach links geschoben.
aber das mit dem übertakten lass ich dann al s anfänger doch lieber,will nicht das ich vieleicht noch was kaputt mache??!!!

MFG