PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluetooth USB Dongle


KAT
2004-08-03, 08:54:43
Hallo !
Suche einen Bluetooth USB Dongle, der ein Motorola V600, ein Nokia 6310i als auch einen Dell Axim X30 PDA mit meinem PC verbinden kann. Habe am PC nur USB 1 Schnittstellen. Bin bisher auf den Epox Dongle und den AVM BlueFritz ! USB 2.0 gestossen, wobei mir nicht klar ist, ob der AVM auch mit der "alten" USB Schnittstelle funktioniert.
Hat von Euch jemand Erfahrung mit den Geräten oder vielleicht noch einen anderen Vorschlag ?
Danke

Tobe1701
2004-08-03, 15:53:02
Das ist im Grunde total schnurz. USB 2.0 Geräte sind abwärtskompatibel, ich selbst betreibe ne Acer BT600 an ner USB 1.1-Schnittstelle. Der verbindet u.a. zu nem 6310i und nem HP Ipaq,also von der Seite aus alles in Butter.Jemand, Bad Fred glaube ich, hat sich hier vor kurzem einen von Epox geholt,wenns der sein soll kannst du den ja auch mal fragen.

rapu
2004-08-04, 02:06:13
hab den http://www.yakumo.de/produkte/index.php?pid=1&ag=Bluetooth

BadFred
2004-08-17, 13:45:18
Das ist im Grunde total schnurz. USB 2.0 Geräte sind abwärtskompatibel, ich selbst betreibe ne Acer BT600 an ner USB 1.1-Schnittstelle. Der verbindet u.a. zu nem 6310i und nem HP Ipaq,also von der Seite aus alles in Butter.Jemand, Bad Fred glaube ich, hat sich hier vor kurzem einen von Epox geholt,wenns der sein soll kannst du den ja auch mal fragen.
Ja, hab ihm auf seine PN geantwortet, aber da kam nicht mal ein dankendes Wort ..... :rolleyes:

KAT
2004-08-17, 15:14:53
Sorry, sorry, sorry !!!!

Hab es in der Tat verschwitzt, mich nochmal zu melden - tut mir leid. Habe mir jetzt auch ein EPOX Dongle gekauft aber noch nicht installiert !

Gruß :frown:

Aphexz
2004-08-17, 16:53:40
Habe genau wie rapu den Yakumo, für 19e ist das Ding vollkommen ausreichend und leuchtet schön blau :-)

mfg Aphexz

dead
2004-08-21, 16:51:03
kleines Problem dabei:
Fast alle USB Bluetooth Dongles nutzen die Widcomm Software.
Da es nun für die Hersteller der Dongles verschiedene Lizenzmodelle gibt, gibt es für einige Dongles keine Software/Treiber updates...
Mir hat die Tatache das Epox bspw. recht up to date ist schon geholfen.

the_ENIAC
2004-08-23, 22:15:08
Hab auch den Epox Dongle mit meinem Nokia 6310i im Betrieb, und beide arbeiten tadellos miteinander. Das einzige was mich nervt, ist, dass ich den handy-Abgleich mit dem PC eigentlich nicht so häufig durchführe, als dass es MB-weise Software braucht, die ständig im HG läuft. Hab ich aber beides (sowohl widcomm als auch Nokia-SW) via "msconfig" ruhig gestellt, Doom 3 braucht schliesslich RAM :D .

Kann mir hier jmd. von Euch nen tip geben? :
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2169383#post2169383

thx