PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Explorer-Seite öffnet sich nicht


greyblue
2004-08-03, 09:32:24
Morgen zusammen,
habe das Problem, das wenn ich einen Link öffnen will und dann die Fehlermeldung kommt "Fehler:ungültige Syntax" was bedeutet das und wie kann ich den fehler beseitigen? Bei mir läuft Win XP Pro mit Kaspersky.

Danke für die Hilfe!!!!

greyblue
2004-08-03, 12:14:35
Hat denn keiner einen tipp für mich?

x-dragon
2004-08-03, 12:22:34
Beschreib mal etwas genauer, was nicht funktioniert. Also funktioniert dein IE nur nicht wenn du auf Links klickst? Kommt die Fehlermeldung auch wenn du den Browser normal öffnest? Hast du eine Startseite eigetragen?

greyblue
2004-08-03, 12:26:24
Es funktionieren nicht alle Links, manche ja manche nein. Bei denen die nicht klappen, steht halt die Fehlermeldung wie oben beschrieben "Fehler:ungültige Syntax-Microsooft-Internet Explorer"
Klar habe ich eine Startseite eingegeben. Es passiert halt nur bei bestimmten Links!

x-dragon
2004-08-03, 12:29:24
Genau der Hinweis fehlte, das es nur bei bestimmten Links auftritt :).

Sind es "normale" Links oder nur welche die per Javascript aufgerufen werden (kann man normal unten in der Statuszeile erkennen, wenn man mit der Mouse auf den Eintrag zeigt).

greyblue
2004-08-03, 12:40:18
Es passiert bei Seiten wo Javascript aufgerufen wird!:glowface:

x-dragon
2004-08-03, 12:52:57
Dann kannst du es ja mal hier mit probieren:
http://www.java.com/de/download/windows_automatic.jsp

Irgendwas muß wohl MSs "Java Virtual Machine" zerlegt haben.

greyblue
2004-08-03, 13:06:37
Werde ich nachher mal ausprobieren, und dann berichten ob es was gebracht hat. Danke Dir auf jedenfall für die hilfe.

x-dragon
2004-08-03, 13:10:14
Klar kein Problem :). Unter Start/Programmzugriff ... kannst du dann übrigends umstellen welche Software den IE nutzen soll, also das MS eigene oder das von SUN.

greyblue
2004-08-03, 13:18:39
Sorry aber wie mache ich das mit der Umstellung, habe da nichts genaues gefunden in den einstellungen.

x-dragon
2004-08-03, 13:47:52
Den Benutzerdefniert-Eintrag mußt du aufklappen (rechts auf den Pfeil) und dann ganz unten, der letze Eintrag ist das. Aber nach der Installation sollte er erstmal automatisch wechseln und dein Links sollten wieder funktionieren.

Sephiroth
2004-08-03, 14:38:23
Nur mal zur Info. Links/URLs mit name:pw@domain.tld gehen nicht mehr seit einem der früheren Updates des IE. Damit die weider gehen muß man nachhelfen.
Wenn man die dann nämlich anklickt/versucht aufzurufen, dann kommt die gleiche Meldung "Fehler:ungültiger Syntax".

@x-dragon
Das geht auch in den Internetoptionen unter "Erweitert".


P.S.
Irgendwie glaube ich nicht, daß das mit der JVW zu tun hat. Dann würde die Seite doch trotzdem versucht werden anzuzeigen und nur der Teil mit Java kann nicht dargestellt werden.

x-dragon
2004-08-03, 14:43:33
Original geschrieben von Sephirot
Nur mal zur Info. Links/URLs mit name:pw@domain.tld gehen nicht mehr seit einem der früheren Updates des IE. Damit die weider gehen muß man nachhelfen.
Wenn man die dann nämlich anklickt/versucht aufzurufen, dann kommt die gleiche Meldung "Fehler:ungültiger Syntax".

@x-dragon
Das geht auch in den Internetoptionen unter "Erweitert".


P.S.
Irgendwie glaube ich nicht, daß das mit der JVW zu tun hat. Dann würde die Seite doch trotzdem versucht werden anzuzeigen und nur der Teil mit Java kann nicht dargestellt werden. Ahja danke für die Info.

Ich kenn mich selbst mit Javascript nicht so gut aus, aber wenn der Link an sich nicht funkioniert, weil der IE mit dem Javascrip-Befehl nichts anfangen kann ...

greyblue
2004-08-03, 14:46:28
Original geschrieben von Sephirot
Nur mal zur Info. Links/URLs mit name:pw@domain.tld gehen nicht mehr seit einem der früheren Updates des IE. Damit die weider gehen muß man nachhelfen.
Wenn man die dann nämlich anklickt/versucht aufzurufen, dann kommt die gleiche Meldung "Fehler:ungültiger Syntax".

@x-dragon
Das geht auch in den Internetoptionen unter "Erweitert".


P.S.
Irgendwie glaube ich nicht, daß das mit der JVW zu tun hat. Dann würde die Seite doch trotzdem versucht werden anzuzeigen und nur der Teil mit Java kann nicht dargestellt werden.

Und wie kann ich dem nachhelfen?

imagine
2004-08-03, 18:08:46
Original geschrieben von x-dragon
Dann kannst du es ja mal hier mit probieren:
http://www.java.com/de/download/windows_automatic.jsp

Irgendwas muß wohl MSs "Java Virtual Machine" zerlegt haben.
Weder die Micros~1 Virtual Machine noch Sun haben was mit Javascript zu tun.
Original geschrieben von Sephirot
Nur mal zur Info. Links/URLs mit name:pw@domain.tld gehen nicht mehr seit einem der früheren Updates des IE. Damit die weider gehen muß man nachhelfen.
Wenn man die dann nämlich anklickt/versucht aufzurufen, dann kommt die gleiche Meldung "Fehler:ungültiger Syntax".
Stimmt schon, eigentlich korrekt ist aber: Die Meldung "Ungültige Syntax" erscheint, weil weder "@" noch ":" einer http-URL vorausgehen dürfen. Eben ein Syntaxfehler.
Das ist übrigens der einzige Fall, bei dem sich der IE mehr an den Standard hält als andere Browser.
Original geschrieben von greyblue
Und wie kann ich dem nachhelfen?
Einfach gesagt: Indem du diesen Sicherheitspatch wieder deaktivierst.
Bevor du mit sowas anfängst solltest du aber wirklich einen anderen Browser benutzen. Die unterstützen dann auch diese @-Domains und zwar ohne dadurch ein Sicherheitsloch aufzureißen.

Sephiroth
2004-08-03, 18:23:19
Original geschrieben von greyblue
Und wie kann ich dem nachhelfen?

http://support.microsoft.com/?kbid=834489


Deaktivieren des neuen Standardverhaltens bei der Verarbeitung von Benutzerinformationen in HTTP- oder HTTPS-URLs
Um das neue Standardverhalten in Windows Explorer und Internet Explorer zu deaktivieren, erstellen Sie die DWORD-Werte iexplore.exe und explorer.exe in einem der folgenden Registrierungsschlüssel, und setzen Sie die Werte auf 0:

* Legen Sie den Wert für alle Benutzer des Programms im folgenden Registrierungsschlüssel fest:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\FeatureControl\FEATURE_HTTP_USERNAME_PASSWORD_DISABLE


* Legen Sie den Wert nur für den aktuellen Benutzer des Programms im folgenden Registrierungsschlüssel fest:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\FeatureControl\FEATURE_HTTP_USERNAME_PASSWORD_DISABLE

P.S.
Kam mit dem kumulativen Sicherheitsupdate Q832894 vom 2. Februar 2004.

x-dragon
2004-08-03, 20:02:37
Original geschrieben von imagine
Weder die Micros~1 Virtual Machine noch Sun haben was mit Javascript zu tun.

... Du hast nicht zufällig gerade einen passenden Link dazu, damit man das mal besser auseinanderhalten kann?

Meistens wird es leider beides in einen Topf geworfen, bzw. hab ich da noch was gelesen das bspw. Netscape per "Java Virtual Machine" mit Java sowie auch Javascript umgehen konnte ... (habs aber noch nicht ganz durch)
http://www.karakas-online.de/teia/JavaScript/javascript_1_2.htm

Lokadamus
2004-08-03, 20:37:56
mmm...

Javascript wird beim IE über Active-X realisiert, wenn das deaktiviert ist, geht Javascript auch nicht mehr.
Wegen Java, liefert MS eigentlich noch die Java- Virtual Machine aus? sie wurde beim SP1a entfernt, danach gabs irgendwie einen hin und her, blieb aber erstmal draussen und ob sie jetzt überhaupt wieder da ist, weiss ich nicht ...

x-dragon
2004-08-03, 21:37:48
Nein, ist noch alles beim alten. Also es gibt keine "Java Virtual Machine" mehr von MS:
http://www.microsoft.com/germany/ms/entwicklerprodukte/virtual_machine.htm
http://www.microsoft.com/germany/ms/java/default.mspx