PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Public 1.0 Beta" von UAE


Zool
2004-08-03, 09:57:44
UAE gibt es jetzt in der Version V0.9.90, die offiziell als Public 1.0 beta läuft.

www.winuae.net

Nun also nach 23 Jahren Amiga-Ära und etwa 9 Jahren UAE-Entwicklung wollen die Programmierer jetzt also den großen Sprung auf die Version 1.0 wagen.

Dabei errinnere ich mich noch an die Zeiten als ich mit UAE anfing zu experimentieren (V0.5x) und damals vor 6 Jahren das Ding schon super und voll kompatibel fand. :massa:

ShadowXX
2004-08-08, 22:56:55
UAE gibt es jetzt in der Version V0.9.90, die offiziell als Public 1.0 beta läuft.

www.winuae.net

Nun also nach 23 Jahren Amiga-Ära und etwa 9 Jahren UAE-Entwicklung wollen die Programmierer jetzt also den großen Sprung auf die Version 1.0 wagen.

Dabei errinnere ich mich noch an die Zeiten als ich mit UAE anfing zu experimentieren (V0.5x) und damals vor 6 Jahren das Ding schon super und voll kompatibel fand. :massa:

Cool....das war diesmal aber ein gewaltiger Versionssprung.

Normalerweise bewegen die Programierer von WinUAE doch eher in minimalsten Kleinschritten....

Übrigens, das Ding lief sogar schon vor 10 Jahren super.....ich glaube meine erste Version die ich hatte war noch deutlich unter 0.5x.....

Madox
2004-08-09, 11:59:39
Schade finde ich, dass WinFellow nicht mehr weiter entwickelt wurde. Ich war damals zu DOS Zeiten der Meinung, Fellow war besser ... oder zumindest schneller als UAE :)

RoKo
2004-08-09, 14:33:04
Belassen wir es mal bei schneller ;)
Aber siehe da -> http://eab.abime.net/showthread.php?t=14082

ShadowXX
2004-08-09, 21:58:53
Belassen wir es mal bei schneller ;)
Aber siehe da -> http://eab.abime.net/showthread.php?t=14082

Danke für den Link...hab ihm mal ne PM geschickt, ob ich beim Beta-Testing mitmachen darf...

Zool
2004-08-11, 11:51:57
Naja 0.9.9 war wohl auch ein Schnellschuß, denn 0.9.9.1 steht vor der Tür


Bugs in 0.9.90 fixed:
Multiple directory filesystem emulation bugs (files getting truncated to zero if opened in rw-mode, read-only files failing to open and some operations returning incorrect AmigaDOS error codes)
AGA horizontal scrolling bug in some games.
Stereo separation setting was not always set properly.
Another task-switching Direct3D/OpenGL-mode problem.
Other bugs:
Picasso96 black screen after CTRL-ALT-DEL.
New features:
"uae-configuration" Amiga side program that can list current configuration, change all configuration parameters and send any inputevent on the fly.
Both right alt and ctrl are mapped to firebutton in keyboard layout B (some laptops don't have right ctrl).


Schön, daß WinFellow weiterlebt. Aber seit UAE den Just-in-Time-Compiler eingebaut hat (glaube so seit 0.7.x) hat sich die Emulationsgeschwindigkeit drastisch verbessert.

RoKo
2004-08-11, 14:51:27
Der JIT-Compiler ist allerdings für A500-Spiele (das einzige Einsatzgebiet von Fellow) völlig ungeeignet. Für 68000 kann man ihn nicht mal aktivieren (würde aber auch nicht viel Sinn machen).

Zool
2004-08-20, 14:58:11
Nun haben sie die bösen Bugs von 0.9.9 gefixt.


WinUAE 0.9.91 (19.08.2004) "WinUAE 1.0 public beta #2"
======================================================

Bugs in 0.9.90 fixed:

- Multiple directory filesystem emulation bugs (files getting truncated
to zero if opened in rw-mode, read-only files failing to open and some
operations returning incorrect AmigaDOS error codes)
- AGA horizontal scrolling bug in some games.
- Stereo separation setting was not always set properly.
- Another task-switching Direct3D/OpenGL-mode problem.

Other fixes and updates:

- Picasso96 black screen after CTRL-ALT-DEL.
- bsdsocket update, fixes ~2 second pause on some systems and
added internet connection off-line check (Stephen Riedelbeck)
- CPU idle calculation update. CPU Idle-setting may need re-adjusting.
- PP Hammer and Spindizzy Worlds graphics flicker fixed in non-cycle
exact mode (again..)

New features:

- "uae-configuration" Amiga side program that can list current configuration,
change all configuration parameters and send any inputevent on the fly.
- Both right alt and ctrl are mapped to firebutton in keyboard layout B
(some laptops don't have right ctrl key).
- disable quickstart-mode if using -f or -config= -command
line parameters

Aquaschaf
2004-08-21, 19:01:31
Superfrog wollte ich schon lange mal wieder spielen :)

Gast
2004-08-22, 09:08:51
faszinierend. Seit ewigkeiten am programmieren von einem amiga emulator aber ne ordentliche page schreiben bekommen sie nicht hin :>