PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k Gerätemanager verschandelt...


Gast
2004-08-03, 10:29:46
Hilfe!!

Ich habe unter Win2k im Gerätemanager diverse Geräte deaktiviert um auszuprobieren welche Geräte mir Probleme bereiten. Ich habe nun wohl etwas zu viel deaktiviert. Win2k startet überhaupt nicht mehr auf, auch nicht im abgesicherten Modus und auch nicht mit der letzten als funktionierenden bekannten Konfiguration. Er startet mit keiner angebotenen Variante auf sonder hängt sich immer auf. Hat jemand eine Idee wie ich a: wieder auf Win2k zugreifen kann und b: wie ich dann wieder die Geräte aktivieren kann. Wo werden die Geräte überhaupt verwaltet, in der Registry??

Grestorn
2004-08-03, 11:18:07
Original geschrieben von Gast
Hilfe!!

Ich habe unter Win2k im Gerätemanager diverse Geräte deaktiviert um auszuprobieren welche Geräte mir Probleme bereiten. Ich habe nun wohl etwas zu viel deaktiviert. Win2k startet überhaupt nicht mehr auf, auch nicht im abgesicherten Modus und auch nicht mit der letzten als funktionierenden bekannten Konfiguration. Er startet mit keiner angebotenen Variante auf sonder hängt sich immer auf. Hat jemand eine Idee wie ich a: wieder auf Win2k zugreifen kann und b: wie ich dann wieder die Geräte aktivieren kann. Wo werden die Geräte überhaupt verwaltet, in der Registry??
Der einzige Weg ist mit der Win2k CD zu booten und dann die Repair-Konsole zu starten.

Dort stehen Dir diverse Kommandos zur Verfügung, mit denen Du Services (zu denen auch prinzipiell die Gerätetreiber gehören) wieder auf automatischen Start stellen kannst.

In der Konsole bekommst Du Hilfe mit dem Komamndo "HELP"

Solltest Du damit nicht klar´kommen, empfehle ein eine Repair-Installtion von Win2k. Danach musst du evtl. wieder einige Treiber neu installieren, aber grundsätzlich ist Dein Windows hinterher wieder so wie vorher.

Zur Repairinstallation gehst Du vor wie bei einer normalen neu-Installation, bis zu dem Punkt, bei dem das Setup-Tool die Platte nach bereits vorhandenen Installationen durchsucht. Danach bekommst Du eine Liste mit Installationen (normalerweise nur eine) und die Option diese mit "R" zu reparieren.

Gast
2004-08-04, 11:37:13
Das geht leider nicht, da ich keine Win 2k CD besitze. Ich habe den Rechner von meinem Arbeitgeber bekommen mit Win 2k fix installiert. Ich könnte den natürlich vorbeibringen und mir von den IT Jungs alles neu aufspielen lassen, nur sind dann alle meine privaten Daten futsch....

Ich habe es aber immerhin soweit geschafft, auf die Festplatte c: zugreifen zu können (mit Bart's PE builder...). D.h. ich müsste nun nur noch wissen wie und wo Win 2k die Eigenschaften der Geräte (aktiviert/deaktiviert und so...) ablegt um dies ändern zu können. Wer weiss Rat??

Vielen Dank im vorraus.