PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alle games kacken ab wegen radeon VE


Unregistered
2002-04-05, 18:43:45
hi! ich hab ne radeon ve auf nem elitegroup mainboard mit nem athlon 1ghz. ich kann kein spiel spielen, da nach spätestens 2 minutend er rechner sofort hoffnungslos abkackt. als ich noch windows xp draufhatte kam dabn wenigstens ab und zu noch ein bluescreen von wegen "ati2dvag blablabla wäre im leerlauf"..woran kann das liegen? was kann cih dagegen tun? das kotzt mich echt an, ich brauche unbedingt hilfe!

barnygumble
2002-04-05, 18:46:49
also ein bischen präziser sollste schon werden als nur "mein system stürzt ab, warum?"
was für treiber was fürn mainboard, was fürn OS, ist was übertaktet?

ansonsten halt das standardprogramm, andere grakatreiber draufmachen, andere Viatreiber (wenns ein Via ist), andere HW ausprobieren (bei nem freund oder sonstwo), BIOS einstellungen checken, fehlersuche eben.

Unregistered
2002-04-05, 18:53:11
kein problem. was für'n mainboard weiß cih ganricht, nur dasses von elitegroup ist. es ist kein fertigrechner, cih habe im moment windows me drauf, es ist nichts übertaktet

Unregistered
2002-04-05, 18:53:58
ach so, wie sie abstürzen: entweder geht der monitor einfach ins tandby modus und nix passiert mehr, nur ausschalten hilft, oder das bild friert ein.