PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aquarium entkoppeln


Schnappi
2004-08-03, 11:47:17
auf meinem neuen schreibtisch, der etwas größer ist, steht jetzt auch das aquarium, aber das brummt immer recht doll jetzt über den ganzen schreibtisch. gibt es nicht ne Silikon unterlage dafür?

Ich hab jetzt erst, schon von anfang an dieses schaumstoffdings, aber das ist nur zum schützen des glases... ;(

Wolf2k
2004-08-03, 11:58:08
Du hast Probleme, wenn dein Aquarium brummt, dann ist die Punpe schuld, die muss du entkoppelt und nicht das ganze Aquarium.....

Dr.Doom
2004-08-03, 12:18:21
Zu OBI laufen und für 1 EUR was Styropor kaufen und das Aquarium draufstellen.

derJay
2004-08-03, 12:56:03
Erstmal die Pumpe entkoppeln und wenn das nichts bringt das Aquarium mal auf Tennisballhälften stellen.

sun-man
2004-08-03, 13:27:34
Original geschrieben von derJay
Erstmal die Pumpe entkoppeln und wenn das nichts bringt das Aquarium mal auf Tennisballhälften stellen.

Halt ich für falsch. Man benötigt schon eine glatte Auflagefläche!! Je nach Größe dürften sich sonst früher oder später 60,90,110 oder noch mehr Liter Wasser den Weg durch das Haus suchen. Glas ist nicht biegbar und ein Aqua reagiert ziemlich empfindlich auf Unebenheiten. Immerhin lasten auf der Bodenscheibe ein paar mehr Kilogramm.

MFG

derJay
2004-08-03, 14:06:31
Original geschrieben von Mogul
Halt ich für falsch. Man benötigt schon eine glatte Auflagefläche!! Je nach Größe dürften sich sonst früher oder später 60,90,110 oder noch mehr Liter Wasser den Weg durch das Haus suchen. Glas ist nicht biegbar und ein Aqua reagiert ziemlich empfindlich auf Unebenheiten. Immerhin lasten auf der Bodenscheibe ein paar mehr Kilogramm.

MFG

Stimmt, hab ich gar nicht drüber nachgedacht...

Dann also erstmal nur die Pumpe vornehmen und dann weitersehen. :)

Gast
2004-08-03, 20:43:00
Habe auch ein 60 L Becken auf dem Schreibtisch stehen.
Habe einen Mattenfilter und dahinter eine Kreiselpumpe, die vibriert hat.Nachdem sie frei im Wasser hängt, also nirgendwo ans Aquarium kommt, ist es leise.
Habe allerdings auch zusätzlich noch Styropor unter dem Becken.Sollte man eigentlich immer haben, um unebenheiten auszugleichen.