PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal ne dumme frage.........


Thanatos
2004-08-03, 12:01:47
Diese frage ist mir einfach mal so ein gefallen, aber beschäftigt mich jetzt schon lange und richtet sich an die Medizin Kundigen.

Die Körpertemperatur beträgt ja 37,8.Aber warum empfindet dann man es zu Heiß wenn es über 30°C hat?????Eigentlich müsste doch eine Temperatur von so 37° optimal sein oder?????

Schnappi
2004-08-03, 12:21:10
man empfindet doch erst ab 40°C heiß..?

Schroeder
2004-08-03, 12:26:17
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
man empfindet doch erst ab 40°C heiß..?
ich glaube er meint das Wetter, und da reicht manch einem schon 30°, Celsius wohlgemerkt. Mir beispielsweise, denn das ist so die Temperaturenumgebung wo mir mitunter bei den kleinsten Bewegungen schon die Suppe rinnt, und das ist nicht schön nein. :freak:

Schnappi
2004-08-03, 12:37:21
ich dachte wasser ;(

{655321}-Hades
2004-08-03, 12:46:03
Dein Körper produziert selbst auch Wärme. Das passt er der Umgebungstemperatur an. Deswegen ist man im Sommer gut beraten knalleheiß zu duschen, da die Produktion der Körperwärme runtergeschraubt ist, 10 Minuten später fühlt sich die Hitze schon viel erträglicher an.

Dann ist es ja auch so, dass dir Energie direkt über die Sonnenlichtquanten übertragen wird. Du heizt auch selbst auf, nicht nur die Luft um dich herum.

Und es wäre für den Körper wohl recht gefährlich die Wärmeproduktion selbst soweit runterzuschrauben dass du nur noch 8° zu deinen 30° Umgebungstemperatur dazusteuerst.

Meine Theorie dazu.

cyrix1
2004-08-03, 13:01:37
Jo, zuzufügen wäre noch, dass ja nicht alle Körperteile 37°C mögen und vertragen. Die 37°C gilt meist nur für das "Körperinnere" (oder was meinst du warum bei dir da unten 2 Sachen aussen hängen;D)

Robbenklopper
2004-08-03, 13:14:03
Dein Körper produziert Wärme, die er nach aussen ableiten muss. Wenn es nu 35 Grad hat, beträgt die Differenz zwischen deiner Körpertemperatur und Aussentemperatur ja nur noch 2 Grad, also kann der Körper kaum noch Wärme abgeben und müsste eigentlich langsam überhitzen. Stattdessen schwitz Du mehr, und durch die entstehende Verdunstungskälte führst Du dann doch noch mehr Wärme ab. Wenn Du dann z.B. Sport machst, setzt Du wiederum mehr Energie um, musst mehr abgeben, und schwitzt mehr. Ist eigentlich ganz simpel. :)

Thanatos
2004-08-03, 13:39:18
Jo danke für die antworten.


Mfg Thanatos