PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP fährt (mal wieder) nicht richtig runter...


derJay
2004-08-03, 12:52:57
...sondern bleibt irgendwann einfach stehen. Woran kanns liegen, was für Lösungsansätze bieten sich an?

Ich meine das schonmal hier gelesen zu haben, hab aber mit der Suchfunktion irgendwie nichts gefunden...

x-dragon
2004-08-03, 13:01:02
Du könntest z.B. unter Verwaltung/Ereignissprotokolle nachschauen, was Windows Probleme macht.

Aktuelle Updates sind installiert?

derJay
2004-08-03, 13:08:16
Updates sind alle aktuell, leider bin ich mir auch keiner grossartigen Änderung im System bewusst, die das hervorrufen könnte.

Ich gucke aber später zu Hause erstmal im Ereignisprotokoll nach.

Aber noch eine Zwischenfrage: Die Probleme mit dem Runterfahren kommen doch iirc durch ACPI, oder? Gibt es eine Möglichkeit das loszuwerden ohne das System neu aufzusetzen? Oder werden die Problemchen evtl. im SP2 auch ausgebügelt?

x-dragon
2004-08-03, 13:12:35
Das kann man schlecht verallgemeinern, es könnte ACPI als Ursache haben und es könnte evtl. durch das SP2 behoben werden ... aber es könnte vielleicht auch irgend ein anderer Dienst sein der sich nicht abmelden will/kann.

derJay
2004-08-03, 13:18:47
Und das steht dann in der Ereignisanzeige? Gut, dann guck ich heute abend erstmal. Hat ja schliesslich auch vorher einwandfrei funktioniert. :)

derJay
2004-08-03, 19:10:31
In der Ereignisanzeige stand nichts das irgendwie aussagekräftig schien.

Allerdings habe ich im BIOS mal den Paralellport deaktiviert, und schwups fährt der PC runter. Ich hatte den nur mal irgendwann angemacht um mal schnell einen Drucker anzuschliessen, der jetzt aber nicht mehr dran war, komische Sache...