PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAID 1 defekt! (Wie kann ich Daten retten?)


trunks18
2004-08-03, 13:03:17
Hallo Leutz

kann mir jemand sagen ob man die Daten retten kann? Beide Platten sind ausgefallen bzw booten nich mehr! Gibt es tools mit denen sowas möglich ist?

Auch Knoppix findet die Platten nicht mehr! Nur das BIOS vom RAID-Controler findet sie!

Gruß

Trunks

Zool
2004-08-03, 14:13:13
Probier mal doch mal ob ein Tool wie Easyrecovery oder PCInspector noch was bringt.

Das beide Platten bei einem RAID1-Array gleichzeitig kaputt gehen ist schon seltsam.

Digger
2004-08-03, 14:52:02
Sind wirklich beide Platten hin?
Hast die Anschlüsse nochmal kontolliert? Bei SATA lösen die sich leichter mal...

trunks18
2004-08-04, 12:26:43
Ja die Stecker sind nich so doll, aber die sind richtig drauf! auch nich defekt, habe die Platten probeweise an einen anderen PC angeschlossen, da liefen sie auch nicht...

da sind sachen drauf die unsere Firma freitag zu einer Präsentation braucht!! Dabei habe ich immer gedacht, dass raid 1 seeehr sicher ist... Raid 5 war uns zu teuer!

Naja, so ist das leben...

:-(

Gruß

Trunks

StefanV
2004-08-04, 17:36:26
Hast du die Platten auch mal einzelnd getestet??

Auch mal mit anderen Platten (die funzende als Master, die 'kaputten' als Slave??

Hast du mal die Kabel getauscht?

Und die Spannungsadapter.