PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trotz Biosflash overclock probleme


Smoky102
2004-08-03, 13:31:58
Also ich hab jetzt ein anderes Bios draufgeflasht aber sobald ich die taktraten ändere schaltet sich vpu recover ein. Mit den omega treibern gehts aber die sind bei mir langsamer als die normalen. Ich hab ne FIC 9500pro und ein asus a7b8x deluxe rev.2 motherboard. Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Redy
2004-08-03, 14:22:29
Klingt ja so, als wenn das andere bios auch gelockt ist.
Der omega treiber schaltet diesen übertaktungsschutz ja softwareseitig ab.

Welcehn omegatreiber hast du denn probiert, das der langsamer war als der originale ?

Smoky102
2004-08-03, 14:35:34
Eigentlich alle. Aber das Bios ist gepatcht für meine karte. Steht Hersteller dabei. Ich probiers mal indem ichs selber unlocke. Witzigerweise gehts mit nem originalen und dna mit dem rivatuner patch auch nicht nur omega.

Wilma
2004-08-03, 14:36:44
vielleicht ein wenig flach, aber wahrscheinlich wird's System bei diesen Aussen-Temperaturen einfach zu heiss... Musste mein System auch wieder etwas runtertakten, mangels ausreichender Kühlung :D

Smoky102
2004-08-03, 15:07:46
Ne ich hab ne gehäuse belüftung ram kühler und nen guten cpu und grafik lüfter. Im gehäuse hats 26 grad und im zimmer is auch kühl. Hab 2 Ventilatoren.

Smoky102
2004-08-03, 17:45:09
Also ich habs geschafft das bios ist ungelockt. Jetzt hab ich zwei fragen bringt das änder des agp bus etwas und geht es auch wenn ich die voltage im bios ändere bitte um schnelle hilfe.

Redy
2004-08-03, 17:56:28
Original geschrieben von Smoky102
Also ich habs geschafft das bios ist ungelockt. Jetzt hab ich zwei fragen bringt das änder des agp bus etwas und geht es auch wenn ich die voltage im bios ändere bitte um schnelle hilfe.
Wie den AGP takt ?
Ne, bringt eigentlich nix, eher im gegebntei. Bei zu hohem takt steigt die karte aus.

Die Spannung brint evnt nen bischen was, allerdinsg können die karten schon mal abrauchen, wenn man zu doll an der spannung dreht.

Smoky102
2004-08-03, 18:01:06
naja wenn ich den agp takt um 2 anhebe ist die karte schneller. Die Voltänderungen bringen auch was kann man ja nur um 2 volt erhöhn oder raucht sie da auch ab.

Fummler
2004-08-04, 16:46:29
"Die Voltänderungen bringen auch was kann man ja nur um 2 volt erhöhn oder raucht sie da auch ab."

Man, was ist das für eine Rechtschreibung und Grammatik. Gruselig. :-(



2 Volt?
Du meinst sicher 0,2 V.

Smoky102
2004-08-04, 23:14:34
ja 0,2 am besten fahr ich mit 0,1. und ich hab genau einen fehler gemacht. Nicht jeder schreibt gramatisch perfekte sätze.