PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powercolcor 9800Pro OC Probs


Gast
2004-08-03, 13:57:25
Hallo
habe gestern ne Radeon 9800Pro von Powercolor bekommen!!
So hatte vorher ne FX5950Ultra die ich zu einem gutem Preis wieder verkaufen konnte!!

Dann gleich mal Far Cry getestet und mich hat es bei nahe vom Sessel gehauen wie schön smooth FarCry auf ner 9800er läuft!!
Es läuft einfach nur flüssig und das mit 1280*1024 alles auf sehr hoch!!!
Naja jedenfalls machte ich mich ans übertatken der Karte und schon bei 405Mhz Core sah ich beim 3D Mark weiße Punkte??
Der Ram geht auch nicht sonderlich weit nur bis 366Mhz!!!
Da in meinem Gehäuse kein Gehäuselüfter sitzt kann es daran liegen??

Ist mit besserer Kühlung z.B.: Wakü mehr drin??
Wollte auf jedenfall 9800XT Niveue erreichen!!
Könnt ihr mir weiterhelfen??

Mark
2004-08-03, 14:01:29
versuch mal bessere kühlung. du kannst ja mal testweise das gehäuse aufmachen und den ventilator reinpusten lassen. wenns dann auch nicht höher geht, haste pech gehabt. es gibt halt nun mal karten welche sich nicht so gut oc'en lassen. einzige möglichkeit wäre dann die karte zurückzuschicken indem du dich aufs FAG berufst und dann ne neue bestellst. inwiefern dein gewissen bei dieser angelegenheit mitspielt musst du selber wissen

Gast
2004-08-03, 14:16:56
ich tippe auf die Kühlung!!!

Wie soll denn das mit dem zurückschicken funktionieren??

Mark
2004-08-03, 14:31:58
du hast ein 14-tägiges rückgaberecht wenn über inet bestellt hast. der verkäufer müsste eigentlich ein rma-formular ins packet reingelegt haben mitdem du die ware wieder zurückschicken kannst