PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : laufende Prozesse


Gast
2004-08-03, 14:17:30
Hallo,

ich wollt nur mal wissen ob das alles benötigt wird, was da im Hintergrund läuft und wenn nicht, wie ich es deaktivieren kann.

svchost ist z.b. ganz oft da drinn ^^. Ich kenn mich da leider nicht so aus, ist das in Ordnung so?

http://www.abi00.de/webarchiv/Infos/tray.jpg

derJay
2004-08-03, 14:19:50
Google einfach mal nach den Prozessen, das wird dir Aufschluss darüber geben ob sie nötig sind oder nicht. ;)

Sephiroth
2004-08-03, 14:31:21
Original geschrieben von Gast
Hallo,

ich wollt nur mal wissen ob das alles benötigt wird, was da im Hintergrund läuft und wenn nicht, wie ich es deaktivieren kann.

svchost ist z.b. ganz oft da drinn ^^. Ich kenn mich da leider nicht so aus, ist das in Ordnung so?

http://www.abi00.de/webarchiv/Infos/tray.jpg

Völlig normal. svchost steht für Service Host und dient zum starten von Diensten die aus einer DLL Datei bestehen und keine EXE sind.

Kurz, wichtige Anwendung zum Starten von Diensten.

http://support.microsoft.com/?kbid=314056

P.S.
Hauptsache es ist die richtige svchost.exe. Es gibt Viren/Trojaner die nennen ihre Datei genauso, legen sie aber in ein anderes Verzeichnis ab(statt windows\system32 eben nur ins Windows-Verzeichnis).

Gast
2004-08-03, 14:35:22
Danke! Nun ich hoffe mal nicht das es Viren/Trojaner sind, Anti-Vir schlägt jedenfalls kein Alarm.

Werd mich nochmal durch den rest googln.

Ciao!!

Black-Scorpion
2004-08-03, 14:35:47
Einen Blick ist auch diese Seite wert.
http://www.liutilities.com/products/wintaskspro/processlibrary/

Duran05
2004-08-03, 23:51:07
http://www.windows-tweaks.info/html/dienste.html

... da steht einiges in Deutsch.

Die Seite hat auch noch viele andere Tipps. Aber nicht jeder sollte umgesetzt werden :)