PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shenmue Online - MMORPG für PC


Lightning
2004-08-03, 14:27:57
Shenmue-Online (http://www.shenmue-online.com/)


Das dürfte sicher einige interessieren :)
Ich selber kenne die ersten beiden Teile ja (leider!) nicht, aber das könnte interessant werden. Was meinen die Shenmue Fans dazu?

Blumentopf
2004-08-03, 14:31:26
Ja mich könnts interessieren. Werd es mal unter die Lupe nehmen.
Danke für Info.

EL_Mariachi
2004-08-03, 15:08:20
super, thx fuer die Info.

Riptor
2004-08-03, 15:12:19
Wer gibt mir die Kugel ?

Shenmue als storyloses dumpfes Online Game. Das kann doch nicht wahr sein. Erst wird Phantasy Star durch Online getötet und nun Shenmue.

Für mich der Anfang vom Ende einer großartigen Serie. Kann die Euphorie wahrlich nicht verstehen. Wenns denn jetzt keine Fortsetzung ist, das Teil aber nur auf dem PC erscheinen wird (meiner wird das Spiel eh nicht mehr packen), dann wird sich Shenmue 3 um weitere Jahre verschieben und die Lücke zwischen Teil 2 und 3 wird weiter aufklaffen. Die könnten das anders nennen, aber nicht Shenmue. Naja. Vllt wird mich Suzuki eines besseren belehren...

Lightning
2004-08-03, 15:20:05
Original geschrieben von Riptor
Wer gibt mir die Kugel ?

Shenmue als storyloses dumpfes Online Game. Das kann doch nicht wahr sein. Erst wird Phantasy Star durch Online getötet und nun Shenmue.

Für mich der Anfang vom Ende einer großartigen Serie. Kann die Euphorie wahrlich nicht verstehen. Wenns denn jetzt keine Fortsetzung ist, das Teil aber nur auf dem PC erscheinen wird (meiner wird das Spiel eh nicht mehr packen), dann wird sich Shenmue 3 um weitere Jahre verschieben und die Lücke zwischen Teil 2 und 3 wird weiter aufklaffen. Die könnten das anders nennen, aber nicht Shenmue. Naja. Vllt wird mich Suzuki eines besseren belehren...

Genau auf so einen Kommentar hab ich gewartet ;)

Nein, ernsthaft, das ist relativ typisch, dass Fans so reagieren. Ist aber nicht böse gemeint, ich würde es wahrscheinlich bei anderen Spielen die ich gerne habe ähnlich machen. Aber vielleicht solltest du trotzdem nicht so vorschnell urteilen, man weiß ja nie, was da nun genau kommt..

Siehs mal so: Selbst wenn das Spiel schlecht wird oder dem Namen absolut nicht gerecht wird, bleiben die alten Spiele doch dadurch unverändert. Da wird nichts "kaputt" gemacht, die Genialität wird immer erhalten bleiben :)
Und ob Shenmue 3 überhaupt entwickelt (werden) wird ist doch sowieso sehr fraglich, oder?

xL|Sonic
2004-08-03, 15:27:40
Von der Idee her klingt das ja ganz interessant, aber wenn dabei Shenmue 3 in Vergessenheit gerät und man somit nie wirklich erfahren wird, wie die Story zu Ende geht, dann fände ich das sehr schade und sehe das ähnlich wie Riptor.
Man muss auch erstmal abwarten, ob SHO überhaupt in unsere Breitengrade vor dringt, oder ob es Asien-only bleibt.

CSX
2004-08-03, 15:31:28
einerseits schon schön dass es was neues von Shenmue gibt, auch wenn ich bisher nur Shenmue 1 auf meienr Dreamcast habe, um Teil 2 für DC wird sich auf ebay ja schon fast geprügelt.
Ob Shenmue das richtige für online ist, das wird sich noch zeigen. Das will ich erst gesehen haben, bevor ich da ein Kommentar dazu abgebe.

Riptor
2004-08-03, 15:34:57
Original geschrieben von Lightning
Genau auf so einen Kommentar hab ich gewartet ;)

:D Ich weiß, hat mir in einem Forum auch schon einer gesagt! :)

Aber vielleicht solltest du trotzdem nicht so vorschnell urteilen, man weiß ja nie, was da nun genau kommt..

Suzuki wird schon wissen, was er macht, leider denke ich, dass Shenmue 3 dann erst 2006 oder sogar noch später erscheinen wird... Schade drum. :(

Und ob Shenmue 3 überhaupt entwickelt (werden) wird ist doch sowieso sehr fraglich, oder?

Die Serie ist auf 7-9 Teile ausgelegt, da wäre es wirklich mal angebracht, mal einen weiteren Teil nachzulegen. Suzuki selbst hatte erst kürzlich gemeint, Shenmue würde weiter entwickelt werden, die Geschichte fängt erst gerade an, sich aufzubauen. Deshalb sehe ich solch eine Online-Entwicklung eher pessimistisch, auch wenn der Online-Teil nichts mit der eigentlichen Shenmue-Geschichte zu tun hat. Natürlich ist das Potenzial groß, aber warum gerade alle auf den MMORPG-Zug aufspringen, ist mir unklar. Wenn, dann komplett was Neues, aber so einen Konsolero-Titel auf dem PC zu etablieren bleibt mir schleierhaft, tummeln sich da doch die wenigsten Fans der Shenmue-Saga. Trotzdem: Vllt erscheint Shenmue 3 für eine der Nex-Gen Konsolen, damit wäre alles verziehen und ein Shenmue-Online eine hervorragende Überbrückung der Zeit. :) Allerdings denke ich, dass hier Shenmue in eine Richtung gezogen wird, die ganz auf die Online-Möglichkeiten setzt. Eine epische Story für Single-Player Fans wirds wohl nicht geben, deshalb auch meine Bedenken, da Shenmue ja eigentlich dadurch groß geworden ist. :( Aber wie gesagt: Ich lasse mich gern eines besseren belehren, ein Shenmue 3 ist damit aber für die nächsten 2 Jahre gestorben.

DanMan
2004-08-03, 16:11:19
Nice! Jetzt weiß ich was ich mache, wenn mir World of Warcraft zu blöde wird.

Und das das Spiel schlecht wird, da mach ich mir keine Sorgen. Schließlich arbeitet ja der Sensei persönlich daran mit. :karate:

P.S.: Shenmue 3 erscheint sowieso erst auf der nächsten Sega Konsole. :bäh:

/me ist Besitzer von Shenmue 1 & 2

Riptor
2004-08-03, 16:34:49
Original geschrieben von DanMan
Shenmue 3 erscheint sowieso erst auf der nächsten Sega Konsole. :bäh:

Also nie wieder... :( ;)

Knoskoloz
2004-08-03, 17:04:59
Hm wie soll das denn nun ablaufen man läuft rum und prügelt sich mit moves und waffen? Naja könnte lustig werden.
Was mich viel mehr stört is die Platformhüpferei Shenmue wird wohl kaum auf den DC fortgesetzt eher auf Xbox und Konsorten und wenn die reihe dann mit teil8 oder so endet hat sie sich vermutlich über 5 verschiedene systeme verteilt. Falls wer nich weis wo da der Kritikpunkt ist ich spiele auf die savegames an ;). Man konnte items von Shenmue1 zu teil 2 mitnehemen wen man ein savegame vom ersten teil hatte(ohne savegame fehlen einem auch ein par moves sowie die erfahrungspunkte für die moves). Bei teil 2 konnte man mit sidequests auch recht komische dinge erhalten z.B. 3 Medaillen. Ok nichts wichtiges aber hätte ja sein können das man diese nutzlosen items in späteren teilen gebrauchen kann.

hm der größte teil meines posts hat nix mitn Thema zu tun. Aber egal die sollen teil3 fertig machen will wissen wies weitergeht.

DanMan
2004-08-03, 17:17:50
Original geschrieben von Riptor
Also nie wieder... :( ;)
Die Hoffnung stirbt zuletzt sagt man. ;)

Gohan
2004-08-03, 18:41:39
Ich will kein MMORPG sondern Teil 3! Sega kann mich doch nicht einfach bei, Ende des zweiten Teils hängen lassen :(

xL|Sonic
2004-08-03, 19:44:44
Das Problem bei Shenmue 3 ist einfach, dass die Serie enorme Enticklungskosten hatte (teuerstes Videospiel aller Zeiten) und es hat sich einfach nicht mit den Verkaufszahlen gedeckt, da Shenmue ein zweischneidiges Schwert ist. Entweder man liebt es, oder man hasst es.
Und da SEGA generell nicht so finanzstark ist, muss man sich das natürlich zweimal überlegen.
Das SEGA deshalb auf ein MMOARPG setzt ist eigentlich verständlich, da der Onlinesektor immer populärer wird, vorallem in Asien (China).
Es hiess ja auch mal, dass Shenmue in die Kinos kommt, somit könnte sich das mit den Fortsetzungen auf der Konsole ganz schnell erledigen, wenn Shenmue 3-9 einfach als kinofilm erscheinen (was ich natürlich nicht hoffe).

Lightning
2004-08-03, 20:24:06
Original geschrieben von Valmar
Das Problem bei Shenmue 3 ist einfach, dass die Serie enorme Enticklungskosten hatte (teuerstes Videospiel aller Zeiten) und es hat sich einfach nicht mit den Verkaufszahlen gedeckt, da Shenmue ein zweischneidiges Schwert ist. Entweder man liebt es, oder man hasst es.
Und da SEGA generell nicht so finanzstark ist, muss man sich das natürlich zweimal überlegen.
Das SEGA deshalb auf ein MMOARPG setzt ist eigentlich verständlich, da der Onlinesektor immer populärer wird, vorallem in Asien (China).
Es hiess ja auch mal, dass Shenmue in die Kinos kommt, somit könnte sich das mit den Fortsetzungen auf der Konsole ganz schnell erledigen, wenn Shenmue 3-9 einfach als kinofilm erscheinen (was ich natürlich nicht hoffe).

Vielleicht würde mit Shenmue Online oder Kinofilmen ja auch das nötige Kleingeld verdient, um einen "echten" neuen Teil der Serie zu entwickeln? Wäre doch auch ein guter Gedanke :)


Ach Mensch, ich hasse es.. durch das ganze Gerede wird meine Lust, einmal Shenmue 1 oder 2 selbst zu spielen (das, was ich darüber gehört habe, gefällt mir alles sehr gut) immer größer. Aber ich hab keine Lust, mir deswegen noch eine Konsole zuzulegen.. Gamecube und PS2 sollten eigentlich vorerst eindeutig genug sein :(

xL|Sonic
2004-08-03, 20:42:39
Was kaufst du dir auch eine PS2, selbst schuld ;P

Riptor
2004-08-04, 01:13:56
Original geschrieben von Valmar
Es hiess ja auch mal, dass Shenmue in die Kinos kommt, somit könnte sich das mit den Fortsetzungen auf der Konsole ganz schnell erledigen, wenn Shenmue 3-9 einfach als kinofilm erscheinen (was ich natürlich nicht hoffe).

Shemue gab es schon im Kino. ;) Die Zwischensequenzen wurden in ausgewählten Sequenzen gezeigt, daraus ergaben sch 80-90min Film. Die spinnen, die Japaner. :D

@ Lightning: DC bekommste recht billig! :) Darauf habe ich Shenmue 1 durchgespielt. Teil 2 dann auf der XBOX. Klar, bei Cube und PS2 würde ich auch nicht wirklich ne XBOX kaufen, aber ne DC wäre doch drin, oder? :naughty: Teil 2 ist da aber sehr teuer.

Mr. Tweety
2004-08-04, 09:56:18
Und bis jetzt ist es nur in China angekündigt.
Also erstmal abwarten wann oder ob es überhaupt den sprung in die westliche Welt schafft.

Gohan
2004-08-04, 10:24:16
Mich ärgert es bei diesem Prinziep nur, das ich mir meine Welt "teilen" muss. Ich habe Shenmue individuel durchgespielt, ICH habe Lan-Di verfolgt und zwar auf MEINE Art und Weise, ich brauche keine Tausend anderen Leute die das alle gleichzeitig tun und mir "meine Welt" in Shenmue kaputt machen.

Rampage
2004-08-04, 11:03:53
Hier gibts die ersten Bilder ausm Intro...

Shenmue-Bilder (http://www.nexgam.de/index.php?site=11&show=news&newsdetail=6080)

Knoskoloz
2004-08-04, 12:40:20
Hm auf einen der Bilder hat Ryo und son anderer so komische Leutchtende Bälle in der Hand(evtl. machen die ein Kamehameha?). Wen das so weitergeht wird aus Shenmue in ein par teilen noch ein Fantasy RPG mit Hexen, Elfen, Kobolden, Magie und DBZ artigen Energie Attacken :freak:

Rampage
2004-08-05, 11:04:57
Hier gibts das Erste Video zum Spiel:

Trailer (http://www.xboxyde.com/leech_670_en.html)

CSX
2004-08-05, 16:33:28
Original geschrieben von Rampage
Hier gibts das Erste Video zum Spiel:

Trailer (http://www.xboxyde.com/leech_670_en.html)
ein toller Trailer, erstens abgefilmt, zweitens stellenweise unscharf und drittens (und schlimmstens) der hört mittendrin einfach auf :bawling:

gibt's den irgendwo auch in ganzer Länge?

Grossi
2004-08-05, 16:49:15
Ich weiß zwar nicht welcher Trailer das da oben ist, aber ich hab bei areaxbox einen vollständigen Trailer runterladen können.

http://www.axbserver.de/axb/news.php?id=1004

CSX
2004-08-05, 17:58:10
Original geschrieben von Grossi
Ich weiß zwar nicht welcher Trailer das da oben ist, aber ich hab bei areaxbox einen vollständigen Trailer runterladen können.

http://www.axbserver.de/axb/news.php?id=1004
thanx, der download speed war zwar langsam (7,7kb/s im Schnitt), aber dafür komplett :)