PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Editieren


LordVoodoo
2004-08-03, 14:41:47
Ich hab mal ne Frage. Mir ist aufgefallen, dass Mods sinnfrei Posts, geflamme oder Spam mit *sinnfrei*, *spam* und so weiter editieren, was doch aber erst recht Spam ist. Wieso kann man solche Posts nicht einfach löschen? Ich weiß ja nicht wie es den anderen Usern ergeht, aber ich les lieber einen Post von jemandem der sich über ein Thema aufregt und mal etwas heftiger ausdrückt als einfach nur *spam*. Und mir wurde auch schon ein Post editiert, der absolut kein Spam war. Im 3DMark 2001 Thread schrieb ich in etwa folgendes:"Könnt ihr nicht aufhören zu streiten? Wie alt seid ihr denn euch wegen Benchmarkpunkten zu streiten?". Dies wurde dann mit *spam* editiert. :(

StefanV
2004-08-03, 14:44:37
Ganz einfach:

weils a) einfacher ist
und b) das Splitten das Forum zeitweise lahmlegt.

Exxtreme
2004-08-03, 14:47:17
Original geschrieben von Stefan Payne
Ganz einfach:

weils a) einfacher ist
und b) das Splitten das Forum zeitweise lahmlegt.
Und

c) der Lerneffekt, daß man Mist gebaut hat. *eg*

Früher gab es ja den Vorwurf, daß man nicht weiss, für was man Punkte kasiert. Jetzt kann man diesen Vorwurf nicht mehr machen. *eg*

deekey777
2004-08-03, 15:34:46
Aber es gibt auch lustige Editsprüche à la Barths Sprüche an der Tafel.
*ich werde keinen Blödsinn schreiben*
Gleich darunter:
*ich auch nicht*

kmf
2004-08-03, 16:44:42
Original geschrieben von LordVoodoo
Ich hab mal ne Frage. Mir ist aufgefallen, dass Mods sinnfrei Posts, geflamme oder Spam mit *sinnfrei*, *spam* und so weiter editieren, was doch aber erst recht Spam ist. Wieso kann man solche Posts nicht einfach löschen? Ich weiß ja nicht wie es den anderen Usern ergeht, aber ich les lieber einen Post von jemandem der sich über ein Thema aufregt und mal etwas heftiger ausdrückt als einfach nur *spam*. Und mir wurde auch schon ein Post editiert, der absolut kein Spam war. Im 3DMark 2001 Thread schrieb ich in etwa folgendes:"Könnt ihr nicht aufhören zu streiten? Wie alt seid ihr denn euch wegen Benchmarkpunkten zu streiten?". Dies wurde dann mit *spam* editiert. :(

Siehst du, gerade weil ihr euch nicht unter Kontrolle habt, wenn der Vorposter mal zu derbe zu Werk gegangen ist, versuchen wir rechtzeitig einzuschreiten, um ein Aufschaukeln eurer Postingsinhalte zu vermeiden.

Deine Mama hat dir ja auch nicht immer direkt eine geknallt, wenn du mal nicht so warst, wie sie es erwartet hätte, sondern sie hat dich erstmal ermahnt. :D
Und genau das sind die orangenen Texte - Ermahnungen.

Madkiller
2004-08-03, 20:09:30
Editiert wird wegen dem Lerneffekt.
Über so ein *sinnfrei* drüber zu scrollen sollte kein Problem darstellen :)
So sieht auch jeder, daß es nicht erwünscht ist und wir auch den Gästen nicht alles durchgehen lassen.

Original geschrieben von LordVoodoo
Wie alt seid ihr denn euch wegen Benchmarkpunkten zu streiten?". Dies wurde dann mit *spam* editiert. :(
Das war, weil ich kurz davor im Thread alle ermahnt hatte solch sinnfreie (im Bezug zum Topic) Posts zu unterlassen.
Da du aber nur wenige Minuten nach meinem Post gepostet hattest, habe ich von Punkten abgesehen. ;)
Original geschrieben von deekey777
Aber es gibt auch lustige Editsprüche à la Barths Sprüche an der Tafel.
*ich werde keinen Blödsinn schreiben*
Gleich darunter:
*ich auch nicht*

;D Gute Idee....

Redy
2004-08-03, 20:19:51
Also finde es eigentlich immer lustig, wenn man nen fred durchscrollt und dann diese editierten posts, vorzugsweise von Gästen sieht.
Dann weis man immer, das da schon wieder irgendwer schwachfug gepostet hat. ;D


Die idee von deekey777 find ich richtig geil. :D

Crushinator
2004-08-03, 20:22:50
Original geschrieben von Madkiller
(...) ;D Gute Idee.... Klaut mir nicht die Ideen, denn ich editiere normalerweise so. ;) X-D

Beispiel:
*Ich werde in Zukunft den Threadtitel genauer lesen, Amen.*

deekey777
2004-08-03, 20:26:46
Original geschrieben von Crushinator
Klaut mir nicht die Ideen, denn ich editiere normalerweise so. ;) X-D

Beispiel:
*Ich werde in Zukunft den Threadtitel genauer lesen, Amen.*

Warst du das?

@All: Das war keine Idee von mir.
Aber lustige (Editier-)Sprüche bringen viel mehr als ein strenger Edit à la *sinnfrei*.

Crushinator
2004-08-03, 20:30:03
Ich wollte kein Patent drauf anmelden. Ich bin wohl nur auf dieselbe Idee wie Deine gekommen, als ich damals grübelte, wie man denn Editieren an sich witziger gestalten könnte. ;)

Kakarot
2004-08-03, 21:13:24
Original geschrieben von deekey777
Aber lustige (Editier-)Sprüche bringen viel mehr als ein strenger Edit à la *sinnfrei*.
ya, imo gute Sache... mal merken. :)

Original geschrieben von LordVoodoo
Könnt ihr nicht aufhören zu streiten? Wie alt seid ihr denn euch wegen Benchmarkpunkten zu streiten?
*ich bin hier kein Mod, sry ;(*

bess0r? :D

Klingone mit Klampfe
2004-08-03, 21:17:31
Es halte es für eine schöne Möglichkeit, eine Prise Pädagogik mit einer Spur Humor zu versetzen.

Uller
2004-08-04, 21:58:14
Da ja immer darauf hingewiesen wird, dass man sich "nicht hier", sondern dort (hier ;) ) auslassen soll, möchte ich das mal tun, da ich keinen anderen Thread dazu gefunden habe.

1.) Ich finde es sehr gut wenn mehr moderiert wird...

2.) ...aber die Art wie dies geschieht ist in gewissem Sinne albern, denn der Moderator Beitrag ist meist noch viel mehr (längerer Text, auffälliger, wg. orangener Schrift) Spam als der eigentliche Spam.

Warum nicht einfach löschen und eine kurze PN an den entsprechenden User?

Oder läuft das nur momentan so zwecks "Abschreckung" anderer User?
Wenn letzteres der Grund ist, so ist das denke ich nicht wirklich effektiv, da wäre es besser einfach zu löschen.
Wenn kein Müll mehr dasteht, schreibt auch niemand mehr Müll dazu - und es wird sich langsam aber sicher herumsprechen, dass hier keine Arbeitskreise oder Diskussionsgruppen gebildet werden, sondern Spam einfach gelöscht wird!

:cowboy:

LordVoodoo
2004-08-04, 22:11:04
Original geschrieben von Kakarot
*ich bin hier kein Mod, sry ;(*

bess0r? :D

Yo. :schlag:

t-master
2004-08-04, 22:43:11
Original geschrieben von Uller
Da ja immer darauf hingewiesen wird, dass man sich "nicht hier", sondern dort (hier ;) ) auslassen soll, möchte ich das mal tun, da ich keinen anderen Thread dazu gefunden habe.

1.) Ich finde es sehr gut wenn mehr moderiert wird...

2.) ...aber die Art wie dies geschieht ist in gewissem Sinne albern, denn der Moderator Beitrag ist meist noch viel mehr (längerer Text, auffälliger, wg. orangener Schrift) Spam als der eigentliche Spam.

Warum nicht einfach löschen und eine kurze PN an den entsprechenden User?

Oder läuft das nur momentan so zwecks "Abschreckung" anderer User?
Wenn letzteres der Grund ist, so ist das denke ich nicht wirklich effektiv, da wäre es besser einfach zu löschen.
Wenn kein Müll mehr dasteht, schreibt auch niemand mehr Müll dazu - und es wird sich langsam aber sicher herumsprechen, dass hier keine Arbeitskreise oder Diskussionsgruppen gebildet werden, sondern Spam einfach gelöscht wird!

:cowboy:


Ich glaube, dass der (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=159522&highlight=Mods+Spam+editieren) Thread deinem ziemlich ähnelt, oder? :D

kmf
2004-08-04, 22:53:50
Original geschrieben von t-master
Ich glaube, dass der (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=159522&highlight=Mods+Spam+editieren) Thread deinem ziemlich ähnelt, oder? :D

Finde ich auch. Deshalb merge ich die beiden.

Uller
2004-08-05, 08:14:58
Original geschrieben von kmf
Finde ich auch. Deshalb merge ich die beiden.

Zu dem von mir angesprochenen Punkt will aber niemand was sagen?

Crushinator
2004-08-05, 09:04:39
Original geschrieben von Uller
Zu dem von mir angesprochenen Punkt will aber niemand was sagen? Wenn Du ein konkretes Beispiel nennen würdest, hätten wir meiner Meinung nach eine bessere Diskussionsgrundlage. Es läßt sich nämlich nicht beurteilen, ob man alle Fälle so regeln könnte, wie Du es vorschlägst. :)

Abgesehen davon ist es oft zuspät den Müll zu entfernen, weil wir nicht überall gleichzeitig aktiv sein können, weshalb manchmal noch mehr Müll entsteht, weil Andere bereits auf den ersten Müll eingegangen sind.