PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warhammer 40k - Open Beta


[dzp]Viper
2004-08-03, 14:44:38
Open Beta is eröffnet....

Gibt nur ne bestimmte anzahl an Plätzen.. also meldet euch an und saugt euch den Client...

Anmeldung (http://www.fileplanet.com/betacenter/dawnofwar/signup/)

Client @ Fileplanet (http://www.fileplanet.com/files/140000/142833.shtml) (600 MB)

Unreal Freezer
2004-08-03, 14:49:11
Mit Betatest würd ich vorsichtig sein, ich wollts erst bei World of WarCraft machen aber der Hersteller erhält damit das recht und die möglichkeit dich zu überprüfen was man so aufn rechner macht.

[dzp]Viper
2004-08-03, 14:50:35
Nein dürfen sie nicht - nur mit dem spiel relevante sachen dürfen an den hersteller des Spiels gehen...

Iceman346
2004-08-03, 14:52:01
*saug*

Hoffentlich läuft der auch lange genug, bin ja ab heute Abend bis Sonntag weg *g*

Unreal Freezer
2004-08-03, 14:52:40
Na ja gut, hab mich auch noch nicht wirklich mit Betatest beschäftigt und machen würd ich trozdem nicht.

pubi
2004-08-03, 15:01:00
Bin dabei, werd's mal testen :)

[dzp]Viper
2004-08-03, 15:04:30
is schon lustig - die sich dafür interessieren, sind scheinbar immer der harte kern der open betatester :D

zumindestens posten hier die, die sonst auch immer open betas testen :D

Mystery
2004-08-03, 15:09:44
Mann ist ja in letzter Zeit richtig viel Betakrams unterwegs, da freut sich das Spielerherz ;)

Früher hab ich jeder Beta hinterherrennen müssen und jetzt kommen sie alle ins Haus geflogen *yay*

Fluctuation
2004-08-03, 15:25:08
hab mich auch mal angemeldet ... :)

MagicMat
2004-08-03, 15:48:25
Ich hatte mich schon vor einigen Wochen angemeldet und heute das Mail erhalten. Morgen komme ich wohl zum testen.*freu*

Bane
2004-08-03, 16:13:57
Ich habe auch so eben meine Mail bekommen. :)

Wenn das über FilePlanet nur nicht immer so lange dauern würde...

pubi
2004-08-03, 16:20:34
So, Client ist gesaugt, werde jetzt mal installieren und anspielen und anschließend meine Eindruecke hier posten.

pubi
2004-08-03, 17:23:14
Also auf mich macht das Spiel einen sehr guten Eindruck. Das Warhammer40K-Ambiente ist gut eingefangen und auch die sehr vielfaeltig erweiterbaren EInheiten und Gebaeude finde ich sehr gelungen. Das ganze sieht mit voll eingeschalteten Grafikdetails und 1280*1024 auch noch sehr gut aus und laeuft sogar auf meinem XP2000, 512 Ram, GF4 Ti4400 noch sehr gut.

Leider konnte ich bis jetzt nur das Tutorial anspielen, da ich online keine server mit Pings unter 250 gefunden habe. Nungut, einmal erstellte ich ein Spiel, in welchem ich aber auch nach ca. 10 Minuten besiegt wurde :D

Alles in allem hat das Spiel aber durchaus potenzial, ich freue mich drauf.

[dzp]Viper
2004-08-03, 17:27:04
ja - hab eben auch mal das Tutorial ausprobiert...

Macht wirklich spass :D

Sehr vielfältige einheiten und erweiterungen für die einheiten!
Grafik is wirklich gut - nur liefs bei mir in 1280x1024 mit allen details und 2 AA + 8 AF manchmal nicht mehr flüssig (merkt man am scrollen)

Aber ich bin begeistert..

Ist irgendwie ein zwischending zwischen Starcraft (schnelles aufbauen und gutes einheitenmanagment) und Z (grafikstil und die Strategischen Punkte die man einnehmen muss)

:up: für das game - behalte ich im Auge


P.S. Fraps geht bei mir in dem Game nicht - pubi kannst du das bestätigen?

pubi
2004-08-03, 18:14:48
Viper, hm hab noch nie laenger FRAPS benutzt da die Spiele bei mir damit immer stocken :|

Thanatos
2004-08-03, 22:56:58
Wieviel hat den die Beta, also wie groß???

Hab nämmlich mal ein Bild gesehen von warhammer 40.000 und das sah voll geil aus.

Wenns zuviel hat, lasas ichs halt saugen von nem kumpel der DSL hat.

Wenns die dann nimmer gibt, geht dass die jemand aufn ftp server drufmacht ???

Fluctuation
2004-08-03, 23:23:29
der client ist 600mb gross ...

daztro
2004-08-03, 23:44:41
bin auch dabei... gibts nen schnellerren link für den client?

iam.cool
2004-08-04, 01:07:57
Ich mag zwar den Fileplaner/Game spy kram nicht aber ichs saugs mir auch *g*

bfm
2004-08-04, 01:28:39
Ich habs auch angefangen und der Ersteindruck ist hervorragend, das könnte nen sehr brauchbares Spiel werden.

Habe bis jetzt nur mit den Space Marines das Tut gezockt, aber allein schon deren Style überzeugt. Wenn man ein Gebäude ordert, knallt das vom Himmel auf den Boden und der Worker arbeitet nochn bisschen dran, so umgehen sie die ledige Bauanimation.

Die Idee mit den Squads gefällt mir, so lassen sich die Jungens sehr praktisch verwalten, leider beschränkt das auch das Micro einzelner Units.

Dank der hohen Anzahl der Units, die in eine Group gefasst werden können, stehen auch richtig große Schlachten nichts mehr Wege, denn die anzuschauen macht wirklich Spass.

Der einzig wirklich störende Bug, der mir bis jetzt aufgefallen ist, ist das man bei Anwählen seiner Group nicht automatisch zum Aufenthaltsort auf der Karte gebracht wird, aber das ist den Entwicklern bewusst und wird auch demnächst gefixed.

Locke
2004-08-04, 04:14:34
Habs auch schon angespielt, muss sagen sehr geil voll meine Wellenlänge, habe da aber ein nervigen Bug. Das Game stockt dauernt, egal ob alles oben (Details) oder unterste Grafigeinstellung. Weiss einer Rat oder hat jemand das gleiche prob.? dank in voraus!

pordox
2004-08-04, 09:04:25
Hab einen Account bei Fileplanet, muss ich mich aber als Subcriber anmelden damit ich 'nen Key bekomm?

[dzp]Viper
2004-08-04, 09:12:49
Original geschrieben von pordox
Hab einen Account bei Fileplanet, muss ich mich aber als Subcriber anmelden damit ich 'nen Key bekomm?

nein musst du nicht -folge einfach dem link welchen in im 1. post gemacht habe

MechWOLLIer
2004-08-04, 09:49:59
So, ich habs mir gestern auch runtergeladen und werds nachher mal schnell antesten:)

Gevexx
2004-08-04, 10:35:52
Habs nun auch gesaugt und mein erstes Match gespielt und gewonnen ^^. Das Game gefällt mir hat ne tolle Grafik und auch hat man viele Möglichkeiten seine Einheiten zu upgraden. Leider verlor ich bei fetten massenschlachten irgentwie die übersicht kann aber auch dran liegen das die Orks so fett sind das ich da net mehr durchsehe =).Beim Tutorial gibts komische Ruckler, aber Online lief alles bestens. Freue mich schon auf die Full ^^

Blackbird23
2004-08-04, 10:37:03
Also ich hab gestern Abend schon fleißig Online gezockt und muss sagen das Spiel gefällt mir bis jetzt schon sehr gut. Das Gameplay ist sehr schnell die Grafik extrem detailreich. Der Umfang der Beta ist auch net zu verachten... Man kann alle Rassen spielen und es gibt glaub 6 oder 7 MP-Maps.

MechWOLLIer
2004-08-04, 15:16:57
Hab jetzt das Tutorial mal angespielt und bis jetzt finde ich Warhammer richtig gut. Die Einheiten sind mal etwas anders und die Upgrade Idee finde ich auch nicht schlecht. DIe Kämpfe sind spektakulät und die Grafik eigentlich sehr gut.
Auf meinem A64 @ 2300Mhz und der Geforce 6800U läuft das Spiel in 1280x1024, 4xAA und 16xAF eigentlich ziemlich flüssig. Selbst in Kämpfen ist das Spiel immer spielbar, wenn auch nicht mehr komplett flüssig.
Was mich noch nervt ist, dass das Spiel vor allem am Anfang manchmal kurz hängenbleibt.

aix
2004-08-05, 00:29:58
hmmm was für ports muss ich freischalten um host machen zu können?

MagicMat
2004-08-05, 09:59:06
Habe nun auch ein Tutorial angespielt und fands grafisch echt beeindruckend. Bei großen Schlachten wirds schon recht unübersichtlich und eine ruhige Hand ist gerfragt. Das Domination-Konzept verspricht auch irgendwie mehr Spielspaß als das klassiche "sammeln".

Gast
2004-08-05, 10:43:12
wie funktioniert der multiplayer part?
wieviele können gleichzeitig online auf einem server spielen?
mit welchem spiel kann man warhammer verlgeichen?

danke

Gast
2004-08-05, 10:50:54
Original geschrieben von Gast
wie funktioniert der multiplayer part?
wieviele können gleichzeitig online auf einem server spielen?
mit welchem spiel kann man warhammer verlgeichen?

danke

1.) öhm frage net peil
2.) 6 players afaik
3.) hmm am ehesten mit Z

Crossfade
2004-08-05, 11:33:59
ich habs nun auch mal auprobiert,
ist echt genial! Das Spiel hat was!
Wenn die entiwckler noch ein bisschen an der Performance schrauben und der Singleplayer auch gut wird,
dann könnte das Spiel ihmo ein echter KKnaller werden!

[TMP]Peds X-ing
2004-08-05, 11:50:34
Das Spiel is sau geil ...
Auch wenn es ab und zu noch nen bischen stockt.

Aber die Performance is für das gezeigt echt gut.
Spiele 1024x768 8af 2aa und läuft sehr gut ...
Nur in den absolut riesigen Massenschlachten ruckelts nen klein wenig.:D

bfm
2004-08-05, 12:18:36
Hmm, was habt ihr so für Konfigurationen?

Auf meinem xp1800+, radeon 9700, cat 4.8 beta muss ich in 1024 mit low details spielen um bei großen Schlachten noch nen flüssiges Bild zu sehen. Nichtsdestotrotz sieht es selbst dort noch gut aus.

MagicMat
2004-08-05, 13:27:59
XP-M 2600+@2,5 GHz, 1GB Ram, 9700

Selbst Massenschlachten werden ruckelfrei in 1280x1024 dargestellt. Nur zu Beginn wenn die erste Racket oder Laserschuss fliegt, merkt man ein kurzes stocken.

Gast
2004-08-05, 16:33:43
ich hoffe ihr meldet auch fleißig was euch so auffällt... immerhin ist das nicht umsonst als betatest gedacht (nicht als demo).

Wechselbalg
2004-08-05, 17:14:25
Habe ich zumindest vor und werde es wohl auch gleich machen müssen, da es bei mir irgendwie nicht mals startet. :(

Hab einen Athlon XP2100+ auf einem Asus A7N8X und benutze noch Win 98SE (was aber unterstützt werden sollte, wenn ich die Readme richtig lese). Treiber vom Board sowie von der benutzten Radeon 8500 sind eigentlich auf aktuellem Stand. In der Warning Datei wird mir das hier angezeigt.

"17:03:24.4 LOCALIZER -- Requested string range doesn't exists '280'"

Hat hier jemand eine Vermutung wie ich das beheben kann? Ansonsten mal schauen ob es bei der Bug Liste was interessantes dazu gibt.

bfm
2004-08-05, 17:56:16
Ich glaub der Abschnitt aus der Warnings kann man als Ursache auschließen, da ich den gleichen Eintrag habe und das Spiel erfolgreich startet.

Wechselbalg
2004-08-05, 18:06:15
Hmm. Dann werde ich wohl wirklich warten müssen, ob es dort bei der Bugseite etwas passiert. So lädt er ganz kurz vielleicht 2-3 Sekunden, der Mauszeiger verschwindet und ein paar Sekunden später kann ich sehen, dass die Task hängt.

drmaniac
2004-08-06, 01:15:38
wie zur Hölle kann man upgraden ?? :D

ich hab im Tutorial z.B. die fete Rote Hütte und kann aber nur diesen Baumeister und einfache Soldaten produzieren ?

Ich hab auch schon ein paar andere Gebäude gebaut, aber wie man das was womit upgraded um endlich mal mehr als den einen Soldatentyp zu produzieren...

Und Fahrzeuge soll man wohl auch irgendwie bauen können ? Zumindest ist da ja so ne Anzeige für


help !

:)

bfm
2004-08-06, 11:57:02
Hmm, wenn du dem netten Herren im Tut zuhören würdest, wüsstest du wie :P

Nehmen wir an, du spielst Space Marines: Mit dem Worker baust du Chepel Barracks, dort kannst du Space Marines bauen (deine wichtigste Infantry unit). Dann baust du noch ne Armory um das Upgrade auf Tier2 für deine "fette rote Hütte" freizuschalten. Dann also deine Hütte upgraden und dann kannst du das Gebäude, wie auch immer es hiess - welches vorher noch nicht baubar war, bauen und dort Unmengen von Tanks produzieren. Dafür brauchst du natürlich auch Energie, also müssen Plasma Generator her. :)

drmaniac
2004-08-06, 12:40:41
thx :) das probiere ich aus ;)

den tutor hoert man ja kaum ,vor lauter Kampflaerm :D


aber ich muss sagen, selbst mit den wenigen Typen an Einheiten die ich hatte, hab ich fast 2 Stunden am Stueck gezoggt :) und das will bei mir was heissen hehehe

oMe
2004-08-07, 11:23:26
macht doch mal ein paar screens...

[dzp]Viper
2004-08-07, 11:43:23
macht doch mal ein paar screens...

ich würde gern - aber fraps will nicht mit dem game :(

bfm
2004-08-07, 13:18:36
PrintScreen macht automatisch .jpgs aus deinen Screenshots im DoW Ordner. Ich hab nen Haufen Screens gemacht, aber die sehen alle samt nicht so schön aus, da ich mit low Einstellungen spielen muss. X-(

MechWOLLIer
2004-08-07, 16:35:23
macht doch mal ein paar screens...

Hier sind ein paar

1280x1024
4xAA/16xAF

http://home.arcor.de/mechwollier/Warhammer%20Beta/

Ice-Kraem
2004-08-30, 16:49:28
sind ja mnicht viele frames die du da angezeigt bekommst. aber ist wohl bei einem strategie game net tso wichtig oder wie ist der eindruck?

Kamikaze
2004-08-30, 17:42:17
da ich mich auch sehr dafür interessiere hab ich ein paar fragen an die leute, die schon viel erfahrung mit rts games gesammelt haben:

- spielt es sich eher wie wcIII oder c&c generals?

- gibt es sowas wie "helden"?

- eher micro-lastik oder eher macro-lastig?

- wie schnell spielt es sich?


hoffe das kann mir jemand beantworten... :smile:

[dzp]Viper
2004-08-30, 18:33:49
da ich mich auch sehr dafür interessiere hab ich ein paar fragen an die leute, die schon viel erfahrung mit rts games gesammelt haben:

- spielt es sich eher wie wcIII oder c&c generals?

- gibt es sowas wie "helden"?

- eher micro-lastik oder eher macro-lastig?

- wie schnell spielt es sich?


hoffe das kann mir jemand beantworten... :smile:

- spielt sich eher wie Z

- ja - sind auch SEHR wichtig

- ?! siehe screenshots...

- schnell...

MechWOLLIer
2004-08-30, 19:57:01
sind ja mnicht viele frames die du da angezeigt bekommst. aber ist wohl bei einem strategie game net tso wichtig oder wie ist der eindruck?

Die Framerate ist in dem Spiel kein problem, außerdem ist sie ja nur in extremsituationen so niedrig, ansonsten liegt sie deutlich höher. Und selbst bei den FPS kann man das Spiel noch sehr gut gamen.

Kamikaze
2004-08-31, 17:26:09
so habs mir jetzt auch mal runtergeladen und wollte es installieren, wurde dann aufgefordert einen key einzugeben!

wollte mich dann reggen um nen key zu bekommen, musste aber erfahren dass der beta test schon vorbei is!

gibts ne möglichkeit die beta irgendwie im sp oder lan zu spielen, oder zumindest mal nen game zu hosten?

un wenn ja, würde mir jemand seinen beta key geben?

[MK2]Mythos
2004-09-01, 11:50:33
*edit*