PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastatur bringt grafikkarte ins stocken?


Gast
2004-08-03, 16:15:35
Hi Leute,

Es fängt schon im windows betreib an wenn ich beispielsweise winamp höre und gleichzeitig über massenger chatte, bzw. überhaupt irgendwas eingebe, das der sound "kratzt"/stockt/hackt wie man es nennen will... wenn ich zocke, und über tastatur laufe stockt es ebenfalls, sobald ich mich aber nur umschaue läuft es einwandfrei, kein hacken kein gar nix... was kann das sein?

Ich hab ne cherry tastatur CyMotion Master (kabel-tastatur)
Und ansonsten nen 3,2 barton, 1gb ram, asus nforce2 deluxe board und ne radeon 9600pro mit 256mb ram...
das system müsste doch eigentlich fix genug sein...

bitte um Hilfe :(

Gruß

Redy
2004-08-03, 16:49:36
Ist das ne USB tastatur ?
Wenn ja mal mit adapter über PS2 testen.
Vielleicht liegen usb poert und agp slot auf einem IRQ unddas stört sich irgendwie.

Gast
2004-08-04, 11:32:35
hab schon beides ausprobiert, also über usb und ps2 ist ein und dasselbe :(

Unreal Freezer
2004-08-04, 11:35:06
Eventull eine Treiber für die Maus und Tastatur instalieren?

MorLipf
2004-08-04, 11:36:56
Benutzt du den Soundstorm? Wenn ja, installier mal die neuesten Treiber. Das Problem hängt imho mit dem zusammen.

Gast
2004-08-04, 11:59:36
treiber hab ich extra installiert, dachte auch erst liegt daran.. war es aber doch nicht.

Was ist soundstorm? hab ich noch nie gehört von.

Gruß

MorLipf
2004-08-04, 13:55:47
Der Onboard-Soundchip der auf dem Asus A7N8X-Deluxe verbaut wird. ;)

Redy
2004-08-04, 14:20:23
Sonst guck mal nach, wie die IRQs vergeben sind, welche sachen da mit der grafikkarte zusammen liegen.

Gast
2004-08-04, 16:18:23
also auf mein board ist nvidea nforce audio soundkarte, von sandstorm steht nix...

aber ich hab rausbekommen woran es lag, es war winamp, ich hab winamp ja immer nebenbei laufen. Ich musste Output inden optionen ändern, jetzt scheint es einwandfrei zu laufen.

Danke!

Gruß

Geyron
2004-08-04, 20:15:49
Ist ganz locker:
Schau mal nach dem Übertragungs-modus deiner Festplatte!
Wenn da Pi0 steht bekommste genau diese Fehler: Also mal die Mainboardtreiber deinstalleiren und neu aufspielen!