PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Disc Detection


Lutter
2004-08-03, 17:14:12
Hallo Leute, ich habe vor kurzem mal wieder in'nem Optimierungswahn einige Einträge aus der Taskleiste rausgehauen. Dabei war aber auch ein ganz nützliches Programm, und zwar "Disc Detection". Das hat immer dafür gesorgt, das Disks automatisch anlaufen. Dat geht nu nich mehr ?! Ist nich ganz so tragisch, aber ich wüßte schon gern wie ich das wieder aktivieren könnte.

Kann mir da jemand helfen ?? Danke !!

Sephiroth
2004-08-03, 17:41:25
Creative Soundkarte(trotz Soundstorm)?
Du wirst es wohl mit "msconfig" aus dem Autostart genommen haben. Wenn dem so ist, kannst du es auch auf diese Weise wieder in den Autostart aufnehmen. Evtl. findet sich auch eine Option in der Systemsteuerung.

Lutter
2004-08-05, 11:24:31
Ne, da isset leider nich zu finden. Seit dem ich dieses Programm aus der Taskleiste entfernt habe, kann ich auch nicht mehr das Win XP-Brennprogramm nutzen! Windoof erkennt jetzt meine Rohlinge nich mehr ! Unter NERO läuft dann alles super! Eigenartig!

Und wat ist mit "Soundstorm" gemeint ???? :ratlos:

x-dragon
2004-08-05, 11:40:10
Original geschrieben von Lutter
... Und wat ist mit "Soundstorm" gemeint ???? :ratlos: Das ist ein Sound-Chip der vermutlich auf deinem nForce2-Board sitzt und im allgemeinen von der Leistung mit einer Audigy 2 Karte vergeichen wird (abgesehen von der fehlenden aktuellen EAX-Unterstützung, aber dafür bietet der Dolby Digital-Encoding was keine andere Soundkarte auf dem Markt bietet).

Lutter
2004-08-05, 11:56:43
Aha, also ist's doch wohl besser, ich bau meine SB Live 5.1 aus und nutze den onboard -Sound ?? EAX hab ich eh deaktiviert! Aber brauch ich denn beim Gamen dolby digital encoding ? (FarCry, MoHAA, CoD, Mafia etc.)

x-dragon
2004-08-05, 12:08:03
Was hast du denn bisher für ein Soundsystem/Boxen angeschlossen?

Lutter
2004-08-05, 12:33:39
Tja, wat is das für'n System...? *grübel

Also den Hersteller weiß ich jetze nicht so genau, bin auch nich an meinem Privatrechner gerad'(könnte von Trust sein). Hab mir das mal damals 2002 bei PC Spezialist geholt. Das sind zwei Boxen und 'ne Bass-Center-Box (Basslautsprecher oben).An sich also nix besonderes.