PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufwerksicons ohne Software ändern


Rampage
2004-08-03, 17:21:19
Hi,

ich habe mir gerade einen 6 in 1 Kartenleser installiert und dann noch eine alte 40 GB Platte drangehängt...

Jetzt habe ich das Problem, dass meine 40GB Platte und mein DVD-Laufwerk ein Compact-Flash Icon ziert :(

Kann man diese Icons irgedwie im System ändern oder abschalten??

Sephiroth
2004-08-03, 17:38:37
Ist noch in den Ordneroptionen bei den Dateitypen das richtige, ursprünlgiche Symbol für Datenträger eingestellt? Dort könntest Du das auch ändern, falls es sich verstellt hat.
Ansonsten hilft auch TweakUI XP(ich nehme einfach mal an du hast WinXP) und die Option "Rebuild Icons" unter "Repair".

Gibt auch noch eine 3. Möglichkeit, die ich von Win98 her kenne, womit man jedem Laufwerksbuchstaben getrennt ein Symbol verpassen kann, nur müßt ich erstmal testen ob das noch bein WinXP/2000 geht.