PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCGH per Abo, wer hat die schon?


Karümel
2004-08-03, 17:32:39
Da meine PCGH heute noch nicht angekommen ist wollte ich mal fragen wer die neue Ausgabe schon bekommen hat.

seahawk
2004-08-03, 17:41:14
Meine ist da

MorLipf
2004-08-03, 17:51:06
Bei mir kommt die immer Mittwochs. Kam bisher nie früher...

StefanV
2004-08-03, 17:51:34
Ist angekommen.

DIe Ausgabe ist auch recht brauchbar, auch wenn da nicht so recht eine X800 PRO drin getestet wurde...

Dafür ist das, was auf Seite 151 im Kasten steht, recht interessant :)

MorLipf
2004-08-03, 18:25:09
Original geschrieben von Stefan Payne
Ist angekommen.

DIe Ausgabe ist auch recht brauchbar, auch wenn da nicht so recht eine X800 PRO drin getestet wurde...

Dafür ist das, was auf Seite 151 im Kasten steht, recht interessant :)

Was steht denn da? ;D

Atma
2004-08-03, 18:50:28
Meine ist heute gekommen bin grad beim lesen :)

Henrik
2004-08-03, 19:20:53
Ich hatte auch mal vor, die zu abonnieren, bis ich gemerkt hab, das die c't viel besser ist :)
Ich kaufe mir aber ohnehin die Hefte immer im Handel.
Was habt ihr denn für Prämien bekommen? Als ich noch PCGH gelesen hab (~ vor 3/4 Jahr) waren ja immer mal ganz interessante Sachen dabei, wie die Razer Boomslang.

Atma
2004-08-03, 19:35:14
Ich hab das Speedpad mit nVidia aufdruck genommen :D



Und keine bemerkungen von möglichen fanATIkern bitte ;) Das ding is nen Sammlerstück. Speedpads waren mir immer zu teuer um die zu kaufen da wahr das PCGH Abo die perfekte gelegenheit :)

Yoda-III
2004-08-03, 19:36:10
was steht denn nu auf seite 151 im kasten ?

Atma
2004-08-03, 19:41:12
Original geschrieben von Yoda-III
was steht denn nu auf seite 151 im kasten ?



Was grob gerechnet ne Entwicklung eines Spiels kostet bei 7 Personen auf 24 Monaten. Das sind 569.000 € ! Dazugerechnet sind noch nicht Lizenzen,Steuern,Mietkosten usw. Is schon wahnsin was Spiele heutzutage kosten. Daher möcht ich lieber nich wissen was Doom 3 die ganzen Jahre gekostet hatt ;). Bei solchen zahlen kann man immer nur an User apelieren Kauft euch die Spiele, die Spieleentwickler werden es euch danken !

Skorpion
2004-08-03, 19:52:21
Original geschrieben von ThmKc
Was grob gerechnet ne Entwicklung eines Spiels kostet bei 7 Personen auf 24 Monaten. Das sind 569.000 € ! Dazugerechnet sind noch nicht Lizenzen,Steuern,Mietkosten usw. Is schon wahnsin was Spiele heutzutage kosten. Daher möcht ich lieber nich wissen was Doom 3 die ganzen Jahre gekostet hatt ;). Bei solchen zahlen kann man immer nur an User apelieren Kauft euch die Spiele, die Spieleentwickler werden es euch danken !
Wenn ein Spiel 40€ kostet und 10000 mal verkauft ist haben die das Geld fast wieder rein. Und 10k ist wirklich verdammt niedrig angesetzt :)

seahawk
2004-08-03, 20:09:23
Bei 40 Euro Ladenpreis bleibe erstmal etwa 50% im Einzelhandel hängen.

Von den restlichen 20 Euro bezahlt der Publisher Werbung, Vertrieb, Vorfinanzierung. Bei einer Beteiligung am Erlös von 20% (schon recht hoch) bleiben dem Entwickler 4 Euro pro verkauftem Spiel.

Damit müssen die 142500 Spiele verkaufen um den Breakeven zu erreichen.

Skorpion
2004-08-03, 20:49:27
Original geschrieben von seahawk
Bei 40 Euro Ladenpreis bleibe erstmal etwa 50% im Einzelhandel hängen.

Von den restlichen 20 Euro bezahlt der Publisher Werbung, Vertrieb, Vorfinanzierung. Bei einer Beteiligung am Erlös von 20% (schon recht hoch) bleiben dem Entwickler 4 Euro pro verkauftem Spiel.

Damit müssen die 142500 Spiele verkaufen um den Breakeven zu erreichen.
Was bei einem guten Spiel trotzdem leicht zu erreichen ist.
Doom3 z.B. hat ein einziger Online-Händler 120k Vorbestellungen aus D und Austria.

darph
2004-08-03, 21:03:04
Original geschrieben von ThmKc
Was grob gerechnet ne Entwicklung eines Spiels kostet bei 7 Personen auf 24 Monaten. Das sind 569.000 € ! Dazugerechnet sind noch nicht Lizenzen,Steuern,Mietkosten usw. Is schon wahnsin was Spiele heutzutage kosten. Daher möcht ich lieber nich wissen was Doom 3 die ganzen Jahre gekostet hatt ;). Bei solchen zahlen kann man immer nur an User apelieren Kauft euch die Spiele, die Spieleentwickler werden es euch danken ! Doom 3 - tolles Beispiel. Das Spiel ist in Deutschland indiziert. Es darf hier nicht beworben werden. Entwicklungskosten entstehen ebenfalls keine, da das Spiel wohl nicht lokalisiet werden wird. Einziger Mehraufwand: Eventuell die Texte auf dem Cover übersetzen, bei speziell diesem Spiel vermutlich noch nichtmal das.

Warum sind solche Spieler hierzulande eigentlich eher teurer, anstatt (nach seahawks Aussage) knapp 20% billiger zu sein?

Mordred
2004-08-03, 21:04:53
Nur muss man auch noch genuch gewinn machen fpr die nächsten projekte ;>

Atma
2004-08-04, 04:11:08
Original geschrieben von darph
Doom 3 - tolles Beispiel. Das Spiel ist in Deutschland indiziert. Es darf hier nicht beworben werden.

Doom 3 Indiziert ? rofl ;D


Wer hat dir denn den Bären aufgebunden ? :)

Tomi
2004-08-04, 08:51:03
Original geschrieben von ThmKc
Was grob gerechnet ne Entwicklung eines Spiels kostet bei 7 Personen auf 24 Monaten. Das sind 569.000 € ! Dazugerechnet sind noch nicht Lizenzen,Steuern,Mietkosten usw. Is schon wahnsin was Spiele heutzutage kosten. Daher möcht ich lieber nich wissen was Doom 3 die ganzen Jahre gekostet hatt ;). Bei solchen zahlen kann man immer nur an User apelieren Kauft euch die Spiele, die Spieleentwickler werden es euch danken !

Na dann hat 3DRealms bei DNF nach 6 Jahren schon ~ 1,5 Millionen Euro allein in der Spielentwicklung verbraten. Na dass muss ja dann der Überknaller werden..2010.

HiddenGhost
2004-08-04, 11:48:35
Original geschrieben von darph
Doom 3 - tolles Beispiel. Das Spiel ist in Deutschland indiziert. Es darf hier nicht beworben werden. Entwicklungskosten entstehen ebenfalls keine, da das Spiel wohl nicht lokalisiet werden wird. Einziger Mehraufwand: Eventuell die Texte auf dem Cover übersetzen, bei speziell diesem Spiel vermutlich noch nichtmal das.

Warum sind solche Spieler hierzulande eigentlich eher teurer, anstatt (nach seahawks Aussage) knapp 20% billiger zu sein?

Es ist ab 18 frei gegeben. Mit dieser Freigabe kann es NICHT mehr indiziert werden. Naja Doom3 wird eher nicht das Problem mit dem Absatz haben, sondern die Newcomer, die keinen Namen, kein Zugpferd haben. Wenn da einmal was schiefgeht, werden diese wohl schließen müssen. Es ist ein hochspekulatives Genre der Programierung, das nur Gewinn abrwirft, wenn man das richtige Produkt genau zu richtigen Zeit auf den Markt wirft.

Liquaron
2004-08-04, 11:51:37
Ähhm nur mal ne Frage.
Was kostet ein PCGH Abo fürs Jahr?

Mfg Liquaron

Muselbert
2004-08-04, 13:06:28
Original geschrieben von Tomi
Na dann hat 3DRealms bei DNF nach 6 Jahren schon ~ 1,5 Millionen Euro allein in der Spielentwicklung verbraten. Na dass muss ja dann der Überknaller werden..2010.

Liest du keine Pc-Action??? Sonst würdest du wissen, dass das Spiel im Jahre 2666 rauskommt!

Sorry für OffTopic

MechWOLLIer
2004-08-04, 13:18:30
Original geschrieben von Liquaron
Ähhm nur mal ne Frage.
Was kostet ein PCGH Abo fürs Jahr?
Mfg Liquaron

Hier findest du alles diesbezüglich:)
http://abo.pcgameshardware.de/?menu=orderform&m_id=11&c_id=1

Nasenbaer
2004-08-04, 13:59:12
Original geschrieben von Muselbert
Liest du keine Pc-Action??? Sonst würdest du wissen, dass das Spiel im Jahre 2666 rauskommt!

Sorry für OffTopic
Sorry aber die PC Action hat so extrem an Niveau verloren, dass sie nich mal als Klopapierersatz zu gebrauchen ist. (das Papier is einfach zu hart).
Seitdem sie den Türken dabei haben (nix gegen Ausländer - ich bin gegen Rassismus jeglicher Art) dallern die da nur noch rum.
PC Games is was für alle die ein höheres Niveau als jenes 10-jähriger, vorpupertärer Kleinkinder gewöhnt sind.

Früher war die PCA echt gut - bin Käufer seit der ersten Ausgabe gewesen aber sie haben stark abgenommen und Kritik vertragen sie auch nich mehr sondern lachen einen noch aus. Das is mir zu doof...