PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC schaltet sich nicht aus sondern bootet neu


Gast
2004-08-03, 19:14:05
hi,
habe grade windows xp neu installiert und wenn ich nun auf "PC Herunterfahren" klicke, startet der Rechner neu, wie bei eben der Option "PC neu starten".

So muss ich immer den neustart abwarten und dann den Powerknopf 5 Sekunden manuell drücken.

Das ist total nervig und bestimmt nicht im Sinne des Erfinders, könnt ihr mir sagen woran das liegt bzw wie ich meinen Rechner vernünftig Herunterfahren kann, so dass er auch aus geht ? =)

M-o-d
2004-08-22, 19:25:41
Ich kenne das Problem, bei mir lag es an der Logitech Maus.
Besorg dir einfach mal neue Treiber und dann könnte es wieder funzen.

Wenn nicht zieh mal das ServicePack drauf!

Ansonsten google mal ne Runde, das Problem scheinen sehr viele zu haben.

BlackArchon
2004-08-22, 20:27:01
Suche im BIOS Optionen wie 'Wake on LAN', 'Wake on USB' und ähnliches, setze die alle auf Disabled. Das Problem tritt häufig bei älteren Mainboards auf.