PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DAU-Alarm!!!


Steel
2002-04-05, 20:15:01
die Seite rult voll!!!

http://www.dau-alarm.de

der DAU des Monats ist besonders eindrucksvoll! :D

SledgeHammer
2002-04-05, 20:19:32
ha ha ha ha ha
coole Seite
die Gallery ist genial

xaverseppel
2002-04-05, 20:22:50
Eh coole Seit die rult echt voll!!!

Wirklich die Gallery ist am besten. Wie doof doch manche sein können.

b0wle`
2002-04-05, 21:20:26
Super Seite. Ist mir auch schon passiert, das mit dem Prozzi... *schäm*

Werni58
2002-04-05, 21:21:41
Weiß garnich was ihr wollt, bei mir sieht jede CPU nach dem Einbau so aus.:-)

b0wle`
2002-04-05, 21:29:27
:rofl:

http://www.dau-alarm.de/pictures/hardware/dotm-001b_k.jpg

Steel
2002-04-05, 21:53:19
Das sind etwa 15€ Arctic-Silver - grob geschätzt :D:D:D

P4 Power
2002-04-05, 22:55:17
Originally posted by xaverseppel
Eh coole Seit die rult echt voll!!!

Wirklich die Gallery ist am besten. Wie doof doch manche sein können.

Ich will nichts sagen aber es sind alles AMD besitzer ;)

Thowe
2002-04-05, 23:08:43
Klar, Intel-Besitzer sind so weise die Rechner von Leuten bauen zu lassen die sich damit auskennen.

Gohan
2002-04-05, 23:13:44
Originally posted by P4 Power


Ich will nichts sagen aber es sind alles AMD besitzer ;)

Ich möchte den Menschen kennen lernen, der es schaft bein aufsetzten eines Lüfters die DIE eines P4 zu beschädigen...

P4 Power
2002-04-05, 23:14:00
Originally posted by Thowe
Klar, Intel-Besitzer sind so weise die Rechner von Leuten bauen zu lassen die sich damit auskennen.

z.B Ich ? ;)

harkpabst_meliantrop
2002-04-05, 23:53:53
Ich kann nicht nachvollziehen, was daran lustig sein soll, wenn irgendein Oberarschloch von Händler sich daran aufgeilt, dass der Kunde den Seriennummernaufkleber vom Prozessor entfernt hat...

http://www.dau-alarm.de/cpu.html

Aber wehe, er macht das nicht, wenn er über's Die geklebt ist. Das ganze dann noch mit minderwertigsten Fotos "belegt", auf denen man ohnehin nichts erkennen kann.

Bedankt. Eine der überfüssigsten Webseiten der Welt.

geforce
2002-04-06, 00:27:48
http://www.dau-alarm.de/pictures/hardware/pack-001_k.jpg

"In dieser dünnen Eierschalenpackung wurde tatsächlich eine Festplatte zurückgesendet.
Fazit: Anschlußleiste total zerplatzt, damit Garantieverlust..."

ich sag mit loel ... :D:D:D

AtTheDriveIn
2002-04-06, 12:34:37
Originally posted by harkpabst_meliantrop
Ich kann nicht nachvollziehen, was daran lustig sein soll, wenn irgendein Oberarschloch von Händler sich daran aufgeilt, dass der Kunde den Seriennummernaufkleber vom Prozessor entfernt hat...

http://www.dau-alarm.de/cpu.html

Aber wehe, er macht das nicht, wenn er über's Die geklebt ist. Das ganze dann noch mit minderwertigsten Fotos "belegt", auf denen man ohnehin nichts erkennen kann.

Bedankt. Eine der überfüssigsten Webseiten der Welt.


spassbremse!

wie immer

HiddenGhost
2002-04-06, 17:13:35
Originally posted by AtTheDriveIn


spassbremse!

wie immer

IMO finde ich die ganze Site auch nicht wirklich witzig. Das klingt alles so nacheinem frustrierten Intelfan,der sich über die saudummen Kunden ausläßt.
Kleinere Fehler werden viel zu seh überspielt und so hingedreht,dass man glaubt ,dass der Websitebesitzer sagen will:"nöp wäre mir doch nie passiert! Ich konnte alles on anfang an" Zugegebn manche sachen sind wirklich krank (passivkühlung reicht aus) aber 10 mal abgebrochenen Kanten der CPu anzuprangern ist krank!

Kai
2002-04-06, 17:30:19
Alter, darum geht's ja gar nicht. Es geht darum das so ein Schrott überhaupt reklamiert wird!

DAS ist der Witz an der Story. Der Superrula der sich so ein System zusammenschmiert sollte zumindest auch wissen das er so ein zersägtes Die sicher nicht an den Händler zurückschicken und seine Hand aufhalten kann.

Ich hab einmal im Leben ein Die angeknackt. Hätte die CPU danach nicht mehr gefunzt hätt ich halt ne Halskette draus gemacht und nicht gleich den Zwergenaufstand geprobt.

Thowe
2002-04-06, 17:39:26
Eben, das ist die Sauerrei. Wenn ich das Ding durch mein saublödes verschulden grille oder anders kille, dann auch auf meine Kappe.

Die Gesichte mit den SN-Aufklebern ist eine andere Sache, wichtig ist sie für den Händler damit er weiss von wem er die Ware bezogen hat. Also wäre es der richtige Weg den Prozessor zurückzugeben wenn der Aufkleber auf dem DIE aufliegt.

Power
2002-04-06, 17:58:45
hi

Bei mir war mal auch ein Kunde der ein PC mit DDR Ram und zusätzlich 256MB DDR Ram kaufte - am nächsten Tag kam der reingestuermt Motherboard hat geraucht wir hätten ihm einen kaputten Speicher verkauft der ihm den PC zerstörte er wills sofort ersatz - ich schraub mal zuerst den PC auf und sehe bei der Speicherbank 2 Brandflecken - dann gibt er mir noch den Speicher - auch der hat 2 Brandflecken - jetzt aber der Clou wenn man den Speicher richtig reinsetzt passen die Brandflecken nicht zusammen - anders wenn man ihn falsch reindrückt(mit viel Gewalt wahrscheinlich) stimmen die 2 Stellen überrein - er hats dann auch zugegeben, bis auf den Speicher (und 2. Speicherbank)und den Primary IDE Controller hat der PC dann noch funktioniert.

Kai
2002-04-06, 19:00:28
;D lol ;D

@ Thowe: Lt. AMD & Intel haben sowas wie Garantieaufkleber überhaupt nix auch nur "irgendwo" auf der CPU was verloren. Ist ne Frechheit sowas. Sind da manche Händler nicht fähig den Aufkleber auf die Folie die den Prozzi umgibt zu pappen?

Thowe
2002-04-06, 19:24:05
Originally posted by Kai
;D lol ;D

@ Thowe: Lt. AMD & Intel haben sowas wie Garantieaufkleber überhaupt nix auch nur "irgendwo" auf der CPU was verloren. Ist ne Frechheit sowas. Sind da manche Händler nicht fähig den Aufkleber auf die Folie die den Prozzi umgibt zu pappen?

i.d.R. komme Prozessoren von AMD und Intel (als Tray) auf Halterungen für 10 Prozessoren. Von AMD weiss ich z.B. das die nichts gegen Aufkleber haben, jedoch sollten diese klein sein.

Ansonsten sollte man den Händlern besser empfehlen die Seriennummern der Prozessoren festzuhalten.

Power
2002-04-07, 00:38:31
bei Intel nehm ich nur die orginal Boxed die kommen in ner Schachtel und da war noch nie ein Kleber auf der CPU oder dem Kühler, was so ein Kleber für einen Sin bei ner Garantie haben kann bezweifle ich.
Und zugegeben sieht man normal auf den ersten Blick ob der Prozessor zutode gemurckst wurde oder abgefackelt ist oder wirklich fehlerhaft ist(dann sieht man meistens nichts).

Aber AMD CPUs scheinen besonders empfindlich zu sein - hab bei einem P3 1Ghz wo der Lüfterhalter vom Sockel abriß (dadurch ist der Kühler nun ganz schräg auf einer Kante der Die aufgelegen) ist mir der Rechner stehengeblieben - danach aufgeschraubt und gesehen was passiert ist (Die ist auf einer Seite 1mm abgeeckt worden) sofort in ein anderes Board zum testen lief aber ohne probleme, wenn man dann aber die Bilder der AMDs sieht sind ein paar dabei die wesentlich weniger als mein P3 beschädigt sind(glück muß man haben), und wahrscheinlich wäre ein AMD bei so nem Kühlerproblem abgefackelt.

Sonst kann ich im allgemeinen nicht ganz die "AMD RULEZ" "Intel Rulez" verstehen beide Prozessoren haben ihre vorteile und es ist gut das AMD etwas mehr mitmischt sonst wären die Preise immer noch so hoch und ob jemand jetzt Intel oder AMD nimmt ist doch seine Sache beide haben mehr als ausreichende Leistung.

Hab irgendwo heute gelesen das Intel ja immer nur mit Rambus-Bench kommt obwohl diese Kombination fast keine P4 Käufer hätten - Ich selber und 3 weiter bekannte mit P4 haben alle diese Kombi (P4+Rimm).
Mich würde mal ein Pool interessieren wer was für Speicher bei seinem P4 hat - also Moderatoren startet mal bitte so ein Pool.

Werni58
2002-04-07, 09:49:07
Ich glaube das die meisten P4 User hier auf dem Board Rimms oder wenigstens DDR Systeme haben.
Vieleicht gibts den einen oder anderen Newbie der sich ne SDRAM Kiste hat andrehen lassen.
Draußen in der Realen Welt (die mit den millionen von Daus) wird es dagegen ganz anders aussehen.

Haarmann
2002-04-07, 11:34:38
Gohan

Also gebrochene P3 hätte ich ev noch irgendwo rumliegen ;)

Und Beinlose S478 P4 hat ein Kunde auch schon hinbekommen ;D

Kai

Was willst denn sonst tun, wenn die Kunden Dir z.T. nicht bei Dir gekaufte CPUs mit ner Quittung von Dir übergeben ???
Kleber kannste scannen - CPU SNs von Hand eintippen auf die Quittung is einfach nur mühsam und kaum praktikabel.

Werni58
2002-04-07, 11:59:01
Bei Atelco packen die jedes Teil: Prozzi, HDD, Speicher und alle übrigen Laufwerke aus und tippen die SN ein die dann auf deiner Rechnung erscheint.
Was hinschleppen was du nicht bei denen gekauft hast ist unmöglich.
Tauschen aber alles anstandslos um wenns von ihnen ist.
Find den Laden echt cool aber chaotisch!

harkpabst_meliantrop
2002-04-08, 18:12:02
Originally posted by Thowe
Von AMD weiss ich z.B. das die nichts gegen Aufkleber haben, jedoch sollten diese klein sein.

Da habe ich aber - in Übereinstimmung mit Kai - erst kürzlich das genaue Gegenteil gelesen. Wenn auch nur in der c't (es ist ja mittlerweile 1337, die c't als Computer BILD zu beschimpfen).

Ansonsten sollte man den Händlern besser empfehlen die Seriennummern der Prozessoren festzuhalten.

Wie Werni schon sagt: Es geht auch anders.

Dass es immer wieder Deppen gibt, die kackendreist selbstzerstörte Hardware reklamieren wollen, hat es immer und überall in jeder Branche gegeben, in der Komponenten verkauft werden. Der Scherzfaktor finde ich aber auch da nicht ausreichend, um gleich eine ganze Webseite damit zu füllen. HddenGhost spricht mir aus der Seele.

Ach ja, AtTheDriveIn:
Coole neue Signature!!!

;D

Com1
2002-04-08, 21:17:58
Originally posted by Power
Hab irgendwo heute gelesen das Intel ja immer nur mit Rambus-Bench kommt obwohl diese Kombination fast keine P4 Käufer hätten - Ich selber und 3 weiter bekannte mit P4 haben alle diese Kombi (P4+Rimm).
Mich würde mal ein Pool interessieren wer was für Speicher bei seinem P4 hat - also Moderatoren startet mal bitte so ein Pool.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=15253

Hier der Poll ... ;) hatten wir doch alles schon.

RAMBUS zu DDR steht momentan 13 zu 7.

SDRAM + P4 hat zum Glück kein Mensch hier ;D

AtTheDriveIn
2002-04-08, 22:40:35
Originally posted by harkpabst_meliantrop

Ach ja, AtTheDriveIn:
Coole neue Signature!!!

;D

;)
der saß

Micron
2002-04-08, 23:32:59
Ich finde die Seite cool. Leider ist da kein einziger geschrotteter P4

P4 Power
2002-04-09, 05:11:19
Originally posted by [CoC]Blackmagic
Ich finde die Seite cool. Leider ist da kein einziger geschrotteter P4

Wundert dich das?

Werni58
2002-04-09, 07:17:20
@ Com 1
Die SRRAM Besitzer trauen sich nich!

Werni58
2002-04-09, 07:20:45
@ Blackmagic
Intels kannst du nich kaputt machen.
Da müßtest du deinen Pc aus dem 3 Stock auf ne vielbefahrene Hauptverkehrsstrasse werfen und dann wäre warscheinlich alles kaputt außer der CPU!
Trotzdem Athlon XP, denn bei mir ist keine Hauptverkehrsstrasse!:-)

Thowe
2002-04-09, 19:27:12
Der Heatspreader hat sich bei Intel wirklich bewert, glücklicherweise haben ja auch die neuen P3s einen. Besseren und sinnigeren Schutz gibt es gar nicht. Hoffe das AMD das in Zukunft auch wieder so Handhabt, die K6-2/K6-3 hatten es ja auch.

AtTheDriveIn
2002-04-09, 20:54:36
Originally posted by Thowe
Der Heatspreader hat sich bei Intel wirklich bewert, glücklicherweise haben ja auch die neuen P3s einen. Besseren und sinnigeren Schutz gibt es gar nicht. Hoffe das AMD das in Zukunft auch wieder so Handhabt, die K6-2/K6-3 hatten es ja auch.
Ganz meine meinung!
Warum hat AMD den überhaupt entfernt?

Werni58
2002-04-09, 23:52:49
Denke um die Kosten zu senken, würde aber auch 10 € Mehrkosten in kauf nehmen für das teil.

harkpabst_meliantrop
2002-04-10, 11:20:10
Schlagt mich, wenn ich mich irre, aber ich denke, der Athlon im Sockel A-Gehäuse ist ganz anders aufgebaut, als ein K6.

Eine thermische Verbindung zu schaffen, die genauso gut ist, wie der direkte Kontakt mit dem Die, halte ich für durchaus nicht trivial. Der wichtigste Grund ist daher IMHO die bessere Kühlung! Bei gleichzeitig gestiegenem Zerstörungsrisiko natürlich.

joergd
2002-04-10, 14:58:00
genau, es wären jedesmal 2 Grenzschichten mehr.
Und das andere ist der Kostenfaktor - aber solange man für einen P4 2 äquivalente AMD kriegt, ist das zu verschmerzen.

Legolas
2002-04-10, 20:12:28
Originally posted by harkpabst_meliantrop
Schlagt mich, wenn ich mich irre, aber ich denke, der Athlon im Sockel A-Gehäuse ist ganz anders aufgebaut, als ein K6.

Eine thermische Verbindung zu schaffen, die genauso gut ist, wie der direkte Kontakt mit dem Die, halte ich für durchaus nicht trivial. Der wichtigste Grund ist daher IMHO die bessere Kühlung! Bei gleichzeitig gestiegenem Zerstörungsrisiko natürlich.

Schonmal einen K6/II/III ohne Heatspreader gesehen? die Sehen einem Addi zum verwechseln ähnlich. Zumindest äußerlich ist der Unterschied nicht sooo groß.

harkpabst_meliantrop
2002-04-10, 22:33:07
Originally posted by Legolas
Schonmal einen K6/II/III ohne Heatspreader gesehen?
Nein. Zum Glück, sollte ich vielleicht sagen. ;)

Aber immerhin: Für mich ein Grund mehr, dieselbe Konstruktion wie beim K6 nicht zu verwenden. Die Kappen der K6 waren notorisch krumm, da lag kein Kühlkörper wirklich plan auf. Ganz abgesehen von den schon genannten Problemen der zusätzlichen thermischen Widerstände.

Womit ich nicht sagen will, dass ich mich nicht freuen würde, wenn AMD da doch was Vernünftiges in petto hätte...

Legolas
2002-04-10, 23:07:01
Bei diversen xtreme Overclockingversuchen von K6 II/III wurde ja der Heatspreader entfernt, um die Wärmeableitung zu verbessern.