PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles blau


dslfreak
2004-08-03, 19:34:25
Hab mir vor kurzem ne neue 9800 Pro gekauft. Eben vom einen moment aufen andren ist der Bildschirm bläulich geworden.

Bei Neustart kam die Nachricht, das das Powerkabel nicht drin wäre. Wars aber und das Netzteil ist/war sauheiß. Ist die schon wieder kaputt?

Redy
2004-08-03, 19:46:11
Ists denn immer noch blau ?

Mal das powerkabel neu dranmachen oder nen anderen stecker nehmen.

Was ist das denn fürn Nt ?

TheFallenAngel
2004-08-03, 21:48:48
hi!

ich kenn das problem von meinem rechner - bei mir liegt es am monitor (Hyndai Q910 - feines gerät aber sch*** support ;) )...

irgendwie verträgt sich der monitor nicht mit meiner Radeon 9800Pro...

solltest du ebenfalls einen Hyundai-Monitor besitzen mach folgendes: monitor ausschalten -> "MENU-Taste" drücken und festhalten und dabei Monitor einschalten -> du kommst in ein "erweitertes" OSD-Menü wo du die farben, helligkeit, ... wesentlich umfangreicher einstellen kannst als im herkömmlichen Menü. in diesem "erweiterten" OSD-Menü kannst du die Farben wieder korrekt einrichten - sei aber vorsichtig, in diesem menü kann man auch sehr sensible einstellungen vornehmen....

cya

dslfreak
2004-08-04, 11:41:44
Es ist noch schlimmer geworden. Hab nen Eizo -.-

Netzteil hab ich ein CWT mit 300 Watt, was bis dato auch immer gelangt hatte.

Redy
2004-08-04, 14:38:27
Original geschrieben von dslfreak
Es ist noch schlimmer geworden. Hab nen Eizo -.-

Netzteil hab ich ein CWT mit 300 Watt, was bis dato auch immer gelangt hatte.
Hmm... 300W könnten zu wneig sein.

Häng die karte auf jeden fall mal an nen eigenen NT starang dran.

Und dann probier den rechner auch mal an nem anderen bildschirm aus, nicht das der vielleicht kaputt ist.

dslfreak
2004-08-04, 17:50:19
Jetzt ist es schon soweit, dass der BIldschirm erst im WIndows ein SIgnal bekommt, er bleibt im DOs bzw Bootscreen schwarz.

ShiShingu
2004-08-04, 21:16:34
Original geschrieben von Redy
Hmm... 300W könnten zu wneig sein.


ja denk ich auch - ich hab bei meiner 9700 schon nen 350W HEC...

Redy
2004-08-04, 21:21:03
Original geschrieben von ShiShingu
ja denk ich auch - ich hab bei meiner 9700 schon nen 350W HEC...
Pauschalisieren sollte man das aber auch nicht unbedingt.
Es kommt auch immer auf das NT direkt an, Watt angaben kann man sich nicht drauf verlassen. In mancehn barebones laufen auch 9800pros mit nem 200W oder 250W NT.

@dslfreak
Hast den Stecker von der karte jetzt schonmal ab gemacht und dann die karte an nen eigenen strang gehängt ?

dslfreak
2004-08-05, 17:42:04
Hab alles schon ausprobiert, diese beschissen tipps kennt doch eh jeder idiot, als ob das weiterhelfen würd und so dumm bin ich ja auch nicht, das ich so einfache Sachen nicht schon nachgeguckt hätte.

joe kongo
2004-08-05, 18:02:57
Original geschrieben von dslfreak
Hab alles schon ausprobiert, diese beschissen tipps kennt doch eh jeder idiot, als ob das weiterhelfen würd und so dumm bin ich ja auch nicht, das ich so einfache Sachen nicht schon nachgeguckt hätte.

Wechsle Dein beschissenes Netzteil in Deinem beschissenen Rechner, wie es jeder Idiot schon längst getan hätte.


Edit: Um mal bei Deiner Umgangsform zu bleiben ........

Smiley2000
2004-08-05, 21:18:48
hab falsch geklickert. bitte beitrag löschen.

dslfreak
2004-08-06, 10:16:21
Netzteil is auch schon gewechselt. Enermax 350 Watt 2 Stück getestet.

Ich entschuldige mich bei allen beteiligten und die, die sich angegriffen gefühlt haben, für meine Ausdrucksweise.


Scheint wohl wirklich WIEDER ein Hardwaredefekt sein.

Cyv
2004-08-06, 13:35:32
Bei mir war es auch mal bläulich, da hat aber das kabel an der graka nich richtig gesessen.
Und ein Bildschirm von mir hat nen gelbstich- kaputt.

Aber ich glaube nicht dass es an der graka liegt.
;D

Eher was anderes.
Tausch die graka mal aus- haste noch ne alte ati-karte irgendwo rumfliegen?