PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tribal


Sinner
2004-08-03, 20:13:10
Hi Leute
Kennt ihr auch die ganzen Ringe, Anhänger,Tatoos etc. die im Tirbalstyle sind ? Also ich finde die voll cool, aber da es ziemlich viel davon im EMP gibt, habe ich mich gefragt, ob das Tribalzeugs irgendwas mit Satanismus,Gothic, Heavy Metal,etc. zu tun hat ?
Der Stil gefällt mir eigentlich ganz gut, und wenn er nur so aus sieht, weil er halt so aussieht ist es ja auch OK, aber falls da irgend ne Symbolik dahinter steht die ich nicht mag, wäre es mir irgendwie schon unwohl wenn ich munter mit meinem tollen Tribalring rumlaufe ?-)

Cu

derJay
2004-08-03, 20:18:13
Ausser einer Modeerscheinung steckt imho nichts dahinter...

|Astaroth|
2004-08-04, 13:16:21
Original geschrieben von Sinner
Hi Leute
Kennt ihr auch die ganzen Ringe, Anhänger,Tatoos etc. die im Tirbalstyle sind ? Also ich finde die voll cool, aber da es ziemlich viel davon im EMP gibt, habe ich mich gefragt, ob das Tribalzeugs irgendwas mit Satanismus,Gothic, Heavy Metal,etc. zu tun hat ?
Der Stil gefällt mir eigentlich ganz gut, und wenn er nur so aus sieht, weil er halt so aussieht ist es ja auch OK, aber falls da irgend ne Symbolik dahinter steht die ich nicht mag, wäre es mir irgendwie schon unwohl wenn ich munter mit meinem tollen Tribalring rumlaufe ?-)

Cu

Selbst wenn da etwas dahinter stehen sollte...was hat das dann mit dir zu tun?
Gegenfrage: Ist jeder der ein umgedrehtes Kreuz trägt automatisch ein Satanist? ;)

Schroeder
2004-08-04, 13:21:06
Original geschrieben von |Astaroth|
Selbst wenn da etwas dahinter stehen sollte...was hat das dann mit dir zu tun?
Gegenfrage: Ist jeder der ein umgedrehtes Kreuz trägt automatisch ein Satanist? ;)
Aber man sollte schon etwas Bescheid wissen, was so manches bedeutet womit man rumläuft. Nachher laufen die Leute noch mit Hakenkreuzen auf der Jacke draussenrum nur weil das rot so schön aussieht.

Crazy_Bon
2004-08-04, 13:26:03
Original geschrieben von derJay
Ausser einer Modeerscheinung steckt imho nichts dahinter...
Full Ack. Mir tun die Leute leid, die sich ein (oder mehrere) Tribal tätowieren liessen.
Irgendwann gefällt es einem oder die Mitmenschen nicht, da es nicht mehr im Trend ist.

Dautzen
2004-08-04, 14:04:08
Original geschrieben von |Astaroth|
Selbst wenn da etwas dahinter stehen sollte...was hat das dann mit dir zu tun?
Gegenfrage: Ist jeder der ein umgedrehtes Kreuz trägt automatisch ein Satanist? ;)

ihmo net ;) ich trag auch eins und bin kein satanist wird aber durch das Kreuz immer gedacht aba egal :)

Satariel
2004-08-04, 14:41:07
Naja, hinter den meisten Sachen steht eine bestimmte Symbolik, aber bei den meisten Symbolen kennt eine Mehrheit der Leute die Bedeutung eh nicht... das Tribalzeugs hat selbstverständlich nichts mit Satanismus zu tun, obwohl es ganz gerne von eher düster orientierten Zeitgenossen getragen wird... aber du wirst dich damit abfinden müssen, dass die Leute dich dann direkt in eine bestimmte Schublade stecken. Aber wer sich nicht die Mühe macht, herauszufinden, was du wirklich denkst, muss dir auch nichts wert sein... meine Meinung.

Gast
2004-08-04, 16:01:09
Original geschrieben von Crazy_Bon
Full Ack. Mir tun die Leute leid, die sich ein (oder mehrere) Tribal tätowieren liessen.
Irgendwann gefällt es einem oder die Mitmenschen nicht, da es nicht mehr im Trend ist.

naja solche leute sollten sich erst gleich kein tattoo holen, solche spinner!

mein tattoo gabs weil ich das so wollte und es nichts mit irgendwelchen trends zu tun hat, sondern weil ich gefallen am körperschmuck habe und von daher, hab auch eins was nicht sooooo oft tattowiert wird, und die nächsten sind in planung, hab absolut nix gegen tribals, wird irgendwann auch nochmal folgen, aber zur zeit gibts genug andere motive

sprich für alle die hier mal vorhaben sich n tattoo zu holen, erst dann holen wenn man selbst davon überzeugt ist und nicht weil wer sagt, is ja "so coool". wer auf sowas hört hat nix auf erden zu suchen, sind wir den nicht alle individuell? übrigens scheiss ich auf sämtliche trends und mach mein eigenes ding!

danke

govou
2004-08-04, 16:21:33
Ich find Tribals ganz lustig. Hab solche Dinger früher aus langer Weile gemalt, ohne zu wissen, was das überhaupt ist (und bevor das "in" geworden ist").
Ich selber hab seit 4 Jahren das Ok für Piercings und Tattoos, aber ich habe immer noch nichts von beiden, denn ein Motiv, mit dem ich alt werden will, hab ich noch nicht gefunden...