PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS 601 Seitentür öffnen ohne Schlüssel


HellFire
2004-08-03, 20:40:41
Hi,

Habe heute nen ersteigerten Ebay Rechner bekommen ist ein CS 601 Medium Tower. So wie es aussieht hat der Verkäufer vergessen den Schlüssel mit einzupacken.

Das Schloss steht wie es aussieht auf "offen" der kleine Schlitz zeigt zum Symbol wo das Schloss offen sein müsste. Kriege aber diese dumme Seitentür nicht auf.

Gibts noch ne gewaltlose Möglichkeit die Tür aufzukriegen? :) :bäh:

huha
2004-08-03, 20:46:39
Ich will ja nicht an deiner Kompetenz zweifeln, aber du wei\t schon, da\ man in die Griffmulde langen mu\ und den Griff dann nach vorne (also in Richtung der Laufwerke etc) ziehen?

-huha

HellFire
2004-08-03, 20:50:28
Danke huha für die schnelle Antwort.

Sicher weiss ich das :) hab dran gezerrt wie n blöder das lässt sich nicht öffnen :(

BK-Morpheus
2004-08-03, 20:51:40
da sehr viele Leute einen Chieftec Tower haben am besten nen Kumpel fragen ob er dir kurz seinen Schlüssel leiht oder lass dir von nem netten Forumuser den Zweitschlüssel zuschicken *g*.

Also die sind eigentlich alle identisch die Schlüssel und du kannst auch mit nem Schlüssel eines anderen Chieftecbestizers deine Tür öffnen.

huha
2004-08-03, 20:54:31
Sorry, ich wei\ nicht, ob ich das schonmal geschrieben hab, weil der Browser, den ich gerade benutz, nen schei\ cache hat...

Ohne deine Kompetenz anzuzweifeln, aber du wei\t schon, da\ du die "Griffmulde" hinten einfach nach vorne ziehen mu\t, um das Seitenteil aufzukriegen? Schrauben sollte nat@rlich hinten auch keine mehr sein ;)

-huha

BK-Morpheus
2004-08-03, 20:56:29
Original geschrieben von huha
Sorry, ich wei\ nicht, ob ich das schonmal geschrieben hab, weil der Browser, den ich gerade benutz, nen schei\ cache hat...[...]
Das Forum hatte sowieso gerade nen derben Hänger...ich hasse es *g*.

HellFire
2004-08-03, 20:58:09
Danke Jungs

Habe dem Verkäufer schon gemailt ob er möglicherweise vergessen hat den Schlüssel mit zuschicken...hat bis jetzt noch nicht geantwortet und ich wollte heute schon dran rumbasteln :)

Kenne keinen der nen cs 601 hat, die haben alle nur so "billig" Tower ;D

Naja ich werd mich mal umhören :)

huha
2004-08-03, 21:01:22
Ah, okay, Forenh]nger... ich hab' mich shcon gewundert, warum alles so langsam geht, was aber wenig ausmacht, da der Browser, den ich benutz, so unkomfortabel zu bedienen ist, da\ mir das sowieso nyx ausmacht... X-D

Achso, nochwas: Du k[nntest versuchen, das rechte Seitenteil abzunehmen und dann irgendwie von oben oder sonstwie an das linke Teil zu gelangen, genauer gesagt an den Verriegelungsmechanismus. Dann siehst du wenigstens, was denn jetzt der Fehler ist und warum die T\re nicht aufgeht.

-huha

Alex31
2004-08-03, 21:05:10
Schlüssel von nem Diskettenschloss oder so passt net oder?

:-)

HellFire
2004-08-03, 21:18:28
hab ich schon gemacht huha, kann den schliessmechanismuss nur minimal bewegen, nützt mir aber nix :/ könnte mit nem kleinen schraubenziehrer das Schloss abschrauben. nur dann is das Schloss ab und die Tür geht immer noch nich auf :bonk:

@alex31

meinst du den von der vorderen klappe ? die is offen :) hab nur keinen schlüssel um die Seitentür zu öfnnen

Alex31
2004-08-03, 21:27:52
Meinte eigendlich ein richtiges Diskettenschloss. Aber wenn vorne auf ist, Blenden raus so das man mit dem Arm rein kommt und dann das Schloss los schraufen. Dann bekommste die Tür auf.

:-)

HellFire
2004-08-03, 21:39:36
Also rankommen tu ich von der andere Seite.

Kann ich bedenkenlos das schloss abschrauben das die Tür auf geht oder isses durch nen Riegel dann immer noch dicht und ich krieg die Tür möglicherweise garnimmer auf ? X-D

Redy
2004-08-03, 21:51:45
Hmm... imo müsste die tür schon aufgehen, wenn du das genze schloss löst.

Sonst äh probiers einfach aus, irgendwie wird man die immer noch aufbekommen.

Wenn der verkäufer dir keinen zuschickt, kannste ja mal hier im forum ja mal fragen, ob die einer einen schlüssel zuschickt oder mal bei chieftec anfragen, ob die sowas nachschicken.

HellFire
2004-08-03, 21:58:05
Wie ich sehe hat Redy nen Chieftec Tower mit bestimmt nen Ersatzschlüssel =)

Naja ich versuchs mal :up:

aCiD
2004-08-05, 10:51:50
Hab noch n paar Schlüssel übrig, wenn du interessiert bist --> PM / ICQ

Greetz
aCiD

Gast
2004-08-05, 11:06:02
Hier sind ein paar Bilder auch von innen vom Schloss. Vielleicht hilft dir das:

http://www.hardwareluxx.com/reviews/cs60102.htm

mela
2004-08-05, 11:24:10
*dummfrag*

die rendelschrauben oder wie die dinger heissen hinten hast auch abgemacht ja? weil das seitenteil is nochma extra geschraubt?!

*in deckung flitz*

HellFire
2004-08-05, 22:32:55
ja mela hab ich gemacht :)

die ganze sache hat sich erledigt habs jetzt offen.

Durch die Dämmung war die Seitentür so fest das ich mit nem Schraubenzieher hinterhacken musste um das Ding aufzumachen.

War ganz schön verkeilt die Tür.

Trotzdem danke für die Hilfe und die Angebote :)

huha
2004-08-05, 22:53:38
Schön, daß es jetzt geht... du kannst ja etwas von der Dämmung abschneiden, dann dürfte das Seitenteil wieder leichter zu- und aufzukriegen sein.

Ist's wenigstens schön leise? ;)

-huha

Redy
2004-08-05, 22:59:49
Original geschrieben von huha
Schön, daß es jetzt geht... du kannst ja etwas von der Dämmung abschneiden, dann dürfte das Seitenteil wieder leichter zu- und aufzukriegen sein.

Hab ich bei mir auch gemacht,damit dei türen anständig zu gehen, sonst hätte ich die nur mit gewalt zu bekommen :freak:

huha
2004-08-05, 23:35:36
Achso: Die Schlüssel für das CS601 dürften eigentlich überall zu bekommen sein, wo's Schlüssel gibt. Am besten das Schloß aus der Fordertüre ausbauen und mitnehmen, da findet sich garantiert ein Schlüssel dazu, das sind richtige Standardmodelle ;)

-huha