PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte Samsung will nicht mehr !!!


ckl
2004-08-03, 21:27:28
Hallo zusammen,
das gibt es doch gar nicht...grrr.. Gestern hat noch alles einwandfrei funktioniert und heute musste ich feststellen, daß ich auf meine 2 Samsung HDD keinen Zugriff bekomme.
Es kommt immer, daß diese nicht formatiert wäre!!!
Was ist da nun los? Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar....es handelt sich um eine 160 GB HDD. Diese war nicht partitioniert, da meine ges. Urlaubsfilme mühevoll geschnitten drauf waren. Was hat es da zerschossen?
Systemwiederherstellungspunkte hatte ich bei WinXP vor ca. 3 M. deaktiviert. Nachdem ich dies Wiederherstellung aktiviert habe, die anderen davor in keinster Weise sichtbar. Was soll ich nun machen ? Ich habe an den Filmen wochenlang rumgeschnitten bis alles gepasst hat !!!

Anhang: Die HDD wird nur noch als lokaler Datenträger erkannt !!!

In der Datenträgerverwaltung kommt aktiv fehlerfrei mit 149,05 frei !!!

Duran05
2004-08-03, 22:00:40
Besorg dir mal ein Herstellertool das deine Festplatten auf Fehler bzw. Fehlerhafte Sektoren überprüft.

Ein gutes gibt es z.B. bei IBM/Hitachi ("Drive Fitness Test") - das funktioniert auch mit anderen Festplatten.

Vielleicht bietet sogar Samsung so etwas an.
Solche kleinen Fehler (fehlerhafte Sektoren usw.) können durchaus dazu führen, das die Festplatte nicht mehr erkannt wird oder gar nicht mehr funktioniert.